Wer mag Comics

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Wer mag Comics, Star Trek oder andere, ich habe leider nicht alle der neuen Star Trek Comics, und hätte gern bitte Inhaltsangaben derjeweiligen bekommen.

Oder Regen austausch über die Comics die ihr mögt, oder nicht mögt, Spiderman, Batman, usw.
 
jo ich mag comics!

aber nur star trek, futurama(endlich draussen!) und simpsons

welche star trek comics hast du denn?
und welche sind deine lieblingscomics

meine 3 liebsten star trek comics sind sonderband 2 und 3 und das comic der neuen grenze.
 
Hi Leute,

ich steh ebenfalls auf Comics. Star Trek Comics lese ich zwar auch hin und wieder, aber normalerweise sind mir diese zu teuer.
Ansonsten lese ich CrossGen Comics, die für mich das absolut genailste darstellen, das überhaupt irgendwo erscheint---jedes Heft besitzt geniale Zeichnungen, intelligente Sories, fortlaufender Handlungsbögen und vermischt gekonnt Sci-Fi mit Fantasy...
Diese Comics erscheinen zwar nicht auf Deutsch, aber das ist eigentlich nicht weiter schlimm, da man sie hier trotzdem realtiv leicht bekommt!

Kann auf jeden Fall nur jedem empfehle sich die Teile mal anzuschauen...
 
Comics? Aber immer:
Ich lese:
- Lobo
- Star Trek
- Star Wars
- Simpsons
- Futurama
- Dragon Ball(Z)
- Spawn
- DC/JLA (seltener)

Ich hab' grade heute erst das Simpsonssonderheft "Horror Show #5" und Futurama #1 (eingeschweisst) erstanden.
Zu den STComics neuerer Generation:
Folgende sind erschienen:
#1:Unter falscher Flagge: Die Voyager trifft auf eine Gruppe von Raumpiraten, die sich als Borg tarnen um ahnungslose Schiffe zu kapern.
#2 Verwirrspiele: Die Crew der Original-Enterprise trifft auf einen Verückten Wissenschaftler, der alternative Identitäten von Menschen aus Paralleluniversen in sein Universum holt.
#3 Star Trek Voyager: Elite Force:
Dieser Titel spricht für sich!
#4 Im Bann des Wolfs: Die Crew der Enterprise trifft auf ein Mordgieriges wesen, das schon auf der Original-Enterprise wütete.
#5 Ein Hauch von Avalon: Hab' ich nicht, da dieser Band nicht mehr als Kioskversion erschienen ist.
Specials:
#1 Vielleicht auch träumen: Die Enterprise wird zu einem Planeten Geschickt, auf dem ein Regierungswechsel stattfinden soll.
Eine Untergrundorganisation will dies Verhindern und verstärkt mit einem Gerät die Telpathischen Fähigkeiten einer Vulkanierin von der E-D, die ausrastet und Picards inneren Konflikt mit Locutus durch eine Gedankenverschmelzung an die Oberfläche holt.
#2 Mörderische Schatten: Die Bodai Shin (vergleichbar mit den irdischen Ninja) überfallen Starfleet-Forschungseinrichtungen und töten einen Wissenschaftler, der zu viel über sie weiß. Die E-E soll dies klären. Während das Schiff gegen die Bodai Shinschiffe kämpft, müssen Picard, Worf und Sela(!) den Plan der Bodai Shin aufdecken.
Band 3 werde ich am Montag (Geburtstag!) bekommen. Bericht wird folgen.
 
@ Quaid: Diese Comics werden Anfang 2002 auf Deutsch erscheinen. Immer die Augen offen halten!
 
@ LtCmdr. Mike Deming

Bis Anfang 2002 kann ich nicht mehr warten, weil ich außerdem ja schon seit Anfang an dabei bin und bis die deutschen Ausgaben den Stand der jetztigen Ausgaben erreicht hat ist es dann mit Sicherheit schon 2003 und so lange macht meine CrossGen - Sucht nicht mit... *g* :)
Außerdem sind die Teile auf Englisch einfach genial, da man sich nicht mit lästigen Übersetzungsvarianten rumschlagen muß ;)
 
Bisher hab ich noch keinen Star Trek-Comic gelesen, aber ich bin mal auf ne Seite gestoßen, wo über Comics mit Captain April, Pike und über die Abenteuer der Enterprise-A berichtet wurde. Das würde mich schon sehr interessieren, nur hab ich keinen Schimmer woher ich die kriege.
 
LtCmdr. Mike Deming schrieb:

:brmbl: Das ist kein COMIC !!! :brmbl: :brmbl:
das ist ein M A N G A
devil2.gif
devil2.gif
 
also im 3ten star trek special geht es darum , das die enterprise, friedensgespräche mit den gorn führt, doch ein militärputsch setzt den verhandlungen ein ende und man sieht sich einer drohenden katastrophe entgegen!
achja du hast noch das missionen comic vergessen
da kommen mehrere star trek kurzgecshichten vor
könntet ihr mir die comics, verwirrspiele und hauch von avalon empfehlen?
 
@ Benteen: Manga?! Comic!? Ist im Grunde genommen dasselbe, nur das der Manga von hinten nach vorne gelesen und schwarzweiß ist!
Ist mir egal, gehört zum selben Bereich!

Bei den ST-Comics hab' ich vergessen zu erwähnen, dass ab einschl #5 nur noch so genannte "Prestige-Ausgaben" erschienen sind:
Anderer, festerer Einband und anderes Cover im Vergleich zur Kiosk-Version, aber gleicher Inhalt für etwa den doppelten Preis:
Kiosk: Prestige:
#1 6.90 12.50 DM
#2 " "
#3 " "
#4 " "
#5 - 14.95 DM
#6 - 14.95 DM
#7 - 16.95 DM
Und die Specials(einband wie bei den Prestige):
#1 12.90 DM
#2 19.90 DM
#3 19.90 DM
 
@ Data:Verwirrspiele ist gut. Solltest du dir holen.
Ein Hauch von Avalon weniger:
Die Story erinnert schwer an VOY:Helden und Demonen.
Hier noch kurz die Titel der Hefte die ich nicht genannt hatte:
#6:Spiel auf Zeit: Ein Abenteuer mit der Crew der Enterprise-C
#7:Wolfspuren: Spock und Sarek müssen Sarek zweite Frau, die entführt wurde retten und stellen dabei den erst-Kontakt mit den Cardassianern her.
#8. Missionen: 6 Kurzgeschichten mit Characteren aus allen 4 Serien.
 
LtCmdr. Mike Deming schrieb:
@ Data:#6:Spiel auf Zeit: Ein Abenteuer mit der Crew der Enterprise-C

ähm, ich glaub da verwechselst du was, es ist nicht die crew, der enterprise c, sondern die, der "neue grenze" reihe, und die sind ganz verschieden!
 
Ich hab' mir die Ausgaben 6-8 nicht geholt. Ich bin von der Beschreibung im Neuheiten-Katalog eines Großhändlers und dem Cover von "Spiel auf Zeit" ausgegangen, welches eindeutig ein Schiff der Ambassador-Klasse zeigt.
 
Neulich hab ich ein Comicheft gesehen, mit ner TOS-Story in der Kirk seinen weiblichen Doppelgänger Jane T. Kirk trifft. Hat irgendjemand dieses Comic und könnte mir Jane einscannen. Könnte diese weibliche Uniform-Variante für meine HP gebrauchen.
 
Spike schrieb:
Neulich hab ich ein Comicheft gesehen, mit ner TOS-Story in der Kirk seinen weiblichen Doppelgänger Jane T. Kirk trifft. Hat irgendjemand dieses Comic und könnte mir Jane einscannen. Könnte diese weibliche Uniform-Variante für meine HP gebrauchen.
Das war der Comic "Verwirrspiele" (den kenn und hab selbst ich noch)
 
Ascot Crane schrieb:
:brmbl: Das ist kein COMIC !!! :brmbl: :brmbl:
das ist ein M A N G A
Jeder Manga ist ein Comic. Nicht jeder Comic ist ein Manga.

Argl, Hanni musst du deine Nekrophilie immer hier im Forum ausleben?
 
Zurück
Oben