Wer klaut bei wem?

Ok, also ich bin beim Spielen nicht direkt draufgestoßen, allerdings sind in der Datei Starname.bin die Systemnamen aufgelistet. Dort gibt es tatsächlich ein "Volon"-System. Volon wurde in der DS9:Folge "Das Tribunal", Ende der zweiten Staffel erwähnt...
Das entspricht also Ende der ersten B5-Staffel. Allerdings würde ich sagen, obwohl den DS9-Produzenten bei der Produktion der Name Vorlonen möglicherweise bekannt war, dass das kein geistiger Diebstahl war.
ich denke mal, dass der Name Volon nicht auf der Rasse der Vorlonen basiert...

iCH FINDE SO LANGE ES niemandem auffält, kann alles so weiterlaufen wie bisher. OK es fällt anscheinend doch einigen Leuten auf, doch sind wir mal ehrlich. Wenn man die Sendung mag, die man schaut, kann es einem doch egal sein wo die ideen herkommen. Jeder brauc mal ein bischen Inspiration :devil1:

Ich finde solange keine Langeweile aufkommt, sind die Ideen immer wieder zweckmäßig umgesetzt. Die vielen Injokes in Serien, Filmen und Computerspielen finde ich auch immer wieder besonders Unterhaltsam. Das macht es gerade oft Wert einen Film einige Male zu sehen, und man entdeckt immer wieder etwas, das einem beim ersten Ansehen entgangen ist. Unübertrefflich sind darin wohl die LucasArts-Adventures. Sehr schade ist allerdings, daß die Synchrobanausen bei TNG es geschafft haben fast alle "The Wizard of Oz"-Anspielungen vom Original kaputtzutexten. z.B. "The Schizoid Man", "Tin Man" (Der Titel sagt es ja schon)
Es könnte ohne Anspielungen wohl auch kein "Space Balls", "Galaxy Quest" usw. geben. Beides Filme, die nach vielfachem Gucken immer noch genial sind.

Raptor Red schrieb:

Platz 2: Andromeda
Ich sag nur "Slipstream-Antrieb". Dämmert\'s?

Das ist ja auch von gene rodenberry erfunde, vielleicht hat er schon Ideen parallel verwertet. :D
Es gibt ja auch bei Andromeda Cyborgs, die mit Borg fast identisch sind.

@Robert T. Norad :
gibt's vielleicht mal wieder nen Film von dir ?? :konfus: :konfus: :D

Lieutenant Babyface schrieb:

Das ist ja auch von gene rodenberry erfunde, vielleicht hat er schon Ideen parallel verwertet.

Tja, leider kam der Slipstream-Antrieb erst in Voyager auf, und da äscherte Gene schon lange durchs Weltall. Ausserdem hat sich Gene zu Andromeda keine Details ausgedacht.

Lieutenant Babyface schrieb:
@Robert T. Norad :
gibt\'s vielleicht mal wieder nen Film von dir ?? :konfus: :konfus: :D
V'Ger meinte, dass "ich" mittlerweile fünf Filme mit dem Titel "Raumschiff Highlander" prdouziert habe... :D :rolleyes:

[Anmerkung des Autors: Nein, ich bin nicht wirklich Robert Amper, aber die Filme sind zweifellos klasse...
cool.gif
]

Zurück
Oben