Also irgendwie weiß ich jetzt net was du von mir willst. Ich erkläre jetzt einfach mal was du machen muss:
1. Die Satellitenschüssel
vorne an der Spitze ist so ein kleines Empfangsteil. Nennt sich LNB. Da brauchst du auf jedenfall ein DigitalLNB. Das kannst du sogar zusätzlich montieren (lohnt sich aber net, kannste am besten alleine vorne dran machen).
2. Der Receiver
Mit dem alten kannste jetzt nichts mehr anfangen. Weil der kann ja nur analoges TV dekodieren. Willst du aber nicht. Deswegen musst du dir jetzt entweder einen ditigalen receiver kaufen, oder bei eBay eine gebrauchte dBox, was halt billiger ist. Das schließt du an den Fernseher an, das ersetzt deinen alten Receiver.
3. Der PC
Wenn du digitales TV am PC gucken willst brauchst du eine DVB Karte. Deine olle Matrox oder so mit TV in bringt dir nur dann was wenn du das Kabel vom digitalen Receiver an den PC anschließt, dann haste aber wieder alles analog aufm PC. Schwachsinn.
Kauf dir also eine DVB Karte, hier kannst du das Fernsehkabel direkt an die DVB Karte anschließen, OHNE DECODER ! DIE DVB KARTE IST DEIN DECODER / RECEIVER !!!
Und zum Thema DVD Player empfehle ich dir die Seite
www.doom9.net , da findest du Erklärungen wie du die DVB Streams nach S(VCD) umwandelst. Welcher DVD Player welches Format abspielt kannst du dir auf der Kompatiblitätsliste auf
www.vcdhelp.com anschauen.
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.