Wer kennt den Sechsteiler?

G

Gniechel

Guest
Ich weiß noch ganz genau, es ist ein paar Monate her, da habe ich einen Riesen-Bericht gelesen. Und zwar über ein sechsteilige Classic-Roman-Reihe.

Leider finde ich diesen Bericht nicht mehr, weiß auch nicht mehr wie diese Reihe heißt. Ich weiß nur noch, daß mich die Story schwer begeistert hat. Es soll um eine Mission gehen, die über einige Monate, ohne Kontakt zur Föderation ist. Die Enterprise begleitet eine Rasse auf den Weg in eine neue "Pardies-Heimat", die sich hinterher gar nicht als Paradies herausstellt.

Wie heißt die Reihe?
Hat die schon jemand gelesen?
Gibt es die bald auf deutsch?
Ist sie empfehlenswert?

------------------
 
"Wie heißt die Reihe?"

New Earth

"Hat die schon jemand gelesen?"

Keine Ahnung.

"Gibt es die bald auf deutsch?"

Ich schätze in 2 bis 3 Jahren.

"Ist sie empfehlenswert?"

Keine Ahnung.
 
Genau. New Earth hießen sie.
Die müssen ja brandneu sein, wenn Du die noch nicht kennst, Fitz.
Schade eigentlich. Darauf freue ich mich schon. Allein die Covers sind ´ne Wucht.


------------------
 
Kommt drauf an, was du unter "noch nicht kennst" verstehst. Ich hab sie zwar noch nicht gelesen (Abneigung gegenüber englischen Büchern), aber ich weiß über den Inhalt Bescheid. AFAIR sind die Bücher großteils oder gänzlich aus diesem Jahr.
 
Du hast eine Abneigung gegen englische Bücher? So hab ich Dich gar nicht eingeschätzt. Du liest die doch immer, dachte ich.Ich les die nur nicht, weil ich nicht so gut im Englischen bin. Deshalb warte ich immer auf die deutschen Bücher.

Aber über die Geschichte weiß ich auch schon bescheid. Ich wußte nur nicht, ob die neu oder schon etwas älter sind. (In der Hoffnung, sie bald auf deutsch bekommen zu können). Schade, muß ich wohl noch etwas warten.

Falls die Irgendjemand schon gelesen hat, kann er hier ja mal seine Meinung dazu kunttun.

------------------
 
Und keiner ist mal auf die Idee gekommen, mal bei www.Amazon.de nachzugucken???

Also, da hätten wir

Star Trek: New Earth: Rough Trails

Preis: 20,79 DEM
Bewertung: 3,5/5

Star Trek - New Earth 1: Wagon Train to the Stars

Preis: 20,79 DEM
Bewertung: 3/5

Star Trek - New Earth 2: Belle Terre

Preis: 20,79 DEM
Bewertung: 3/5

Star Trek - New Earth 4: The Flaming Arrow

Preis: 20,79 DEM
Bewertung: 4/5

Star Trek - New Earth 5: Thin Air

Preis: 20,79 DEM
Bewertung: 4/5

Star Trek - New Earth 6: Challenger

Preis: 20,79 DEM
Bewertung: 3,5/5

So wie es aussieht gibt es keinen 3. Teil :D, aber die bewertung ist überdurchschnittlich bis gut, alle Bücher sind englisch also müsst ihr selber wissen, ob ihr euch das antun wollt. Ich überlege noch, ob ich mir den 2. Teil der Shatner Buchreihe antun soll, oder mit New Earth anfangen soll....
 
Deacon Frost schrieb:
So wie es aussieht gibt es keinen 3. Teil :D

Natürlich gibt es auch einen dritten Teil, der auch bei Amazon erhältlich ist, nämlich unter diesem Link

Was die Bücher angeht, so bin ich vor kurzem über ein sehr interessantes Komplettreview gestolpert. Das Review zum ersten Buch der Serie ist seit gestern beim mir auf der Seite, das Review zum Zweiten ab heute, Morgen gibt es Teil 3 usw.
 
Dass ich keine englischen Bücher lese, hat mit meiner Lesezeit zu tun. Ich lese meistens nachts und da meine Konzentration zu diesem Zeitpunkt schon recht schlecht ist, hab ich nicht auch noch Lust auf Übersetzungen.
 
dailytrek schrieb:
Natürlich gibt es auch einen dritten Teil, der auch bei Amazon erhältlich ist, nämlich unter diesem Link

Was die Bücher angeht, so bin ich vor kurzem über ein sehr interessantes Komplettreview gestolpert. Das Review zum ersten Buch der Serie ist seit gestern beim mir auf der Seite, das Review zum Zweiten ab heute, Morgen gibt es Teil 3 usw.



Bist du sicher, dass es der 3tte Teil ist, und nicht ein Buch abseits der gesamtstory??? So kam es mir nämlich vor, als ich die kurzrezensionen überflogen habe...ausserdem steht im Titel nicht, dass es Teil 3 ist...
 
Deacon Frost schrieb:
ausserdem steht im Titel nicht, dass es Teil 3 ist...


Dann schau mal genauer hin:

0671036009.01.LZZZZZZZ.jpg
 
Deacon Frost schrieb:
Bist du sicher, dass es der 3tte Teil ist, und nicht ein Buch abseits der gesamtstory??? So kam es mir nämlich vor, als ich die kurzrezensionen überflogen habe...ausserdem steht im Titel nicht, dass es Teil 3 ist...

Ja, ich bin mir sicher. :)
Das Buch wird bei einer 'normalen' Suchen bei Amazon auch nicht angezeigt, steht aber bei Book One in der unteren Liste als 'auch gekauft' mit dabei.

Und Fritz hat da ja nun auch verifiziert. :D
 
Zurück
Oben