Wer kann mir ein Game empfehlen ?

E

Exos

Guest
Hi leute,
ich habe soeben meine Spielesammlung inspiziert und festgestellt, dass mich irgendwie (z.Z.) alle anöden. Leider habe ich auch eine Weile die ganze Spielekiste nicht so verfolgt und nun sitze ich auf dem Trockenen und hoffe auf eure Mithilfe.
Momentan hätte ich irgendwie Bock auf ein Game wie "Vampire: Die Maskerade-Redemption".
Also Erfahrung sammeln, Werte steigern und so weiter (bis jetzt habe ich in diese Richtung nur Vampire und Diablo, glaube ich) Kann mir jemand etwas empfehlen oder einen netten link präsentieren ?

Achja, könnte vielleicht nicht schaden:
Meine Brotkiste: 600er Athlon, 256 SDRAM, ATI Rage Fury Pro.

Thanks a lot.

Wie wärs mal mit einem Strategiespiel?

Kann dir Alarmstufe2 nebst Yuris Rache empfehlen, ist zwar nicht das aktuellste, aber wenn du genug von der KI hast kannst du auch Online fighten.
Außerdem gibts hierfür soviele MODS da du andauernd was neues testen kannst.

Ego Shooter Elite Force hatte ich auch angefangen zu spielen bin aber aus Zeitgründen nicht weitergekommen, ist aber grafisch schön gemacht.

Also ich zock derzeit massiv WarCraft III, ein absolut geiles Echtzeitstrategiespiel und ein würdiger Nachfolger von WarCraft II

Jetzt haste da auch ein rudimentäres Rollenspielelement mit Helden, Skillpoints und Spells, die erst ab bestimmten Leveln verfügbar sind

DJ Doena schrieb:
Also ich zock derzeit massiv WarCraft III, ein absolut geiles Echtzeitstrategiespiel und ein würdiger Nachfolger von WarCraft II

Jetzt haste da auch ein rudimentäres Rollenspielelement mit Helden, Skillpoints und Spells, die erst ab bestimmten Leveln verfügbar sind

kann ich nur empfehlen, was auch noch ganz nett ist : Age of empires 2.

Wie ist das denn mit dem Rollenspielelement bei Warcraft III ?
Ähnlich wie bei Heroes Chronicles ?

Ich habe ja eine Reihe andere Spiele*, aber wie "gesagt" bin ich jetzt irgendwie auf Rollenspiel fixiert.

* bspw. EF, Armada 1+2, Civ.3, BoTF, ST-Tr**pers, CS, B&W, MoHAA, etc.

Exos Aven Kendahar schrieb:
.

also du hast einen helden und der kann im kampf erfahrungspunkte sammeln, zusätzlich kann er auch seine speziallfähigkeiten ausbauen und verschiedene dinge aufsammeln die im helfen.

Also wirklich wie bei Heroes Chronicles.
Das wäre schon mal ein Anfang. Aber so ein direktes Rollenspiel kennt ihr nicht ? So à la DSA auf dem Rechner ? Aber kommt mir jetzt bitte nicht mit der "Schicksalsklinge" oder so *g*, sprich nicht irgendwas auf DOS. Etwas neueres darf es schon sein.

wie währe es mit morrowind (der ressourcenkiller schlechthin) oder never winter nights ? beides 100%ige NEUE rollenspiele.

Cool, danke.
Ich glaube ich werde mich jetzt erstmal Neverwinter Nights zuwenden. Klingt sehr interessant. Auch Everquest scheint mir eine nähere Betrachtung wert.
Also nochmals: Besten Dank für die PRMOPTE Hilfe.

[dsonnscheintschee schrieb:
]Außerdem gibts hierfür soviele MODS da du andauernd was neues testen kannst.

Wo, wo, wau?? Wo gibts Mods für C&C RA2??
Oder hab ich da was falsch verstanden? Meinst du Einstellungen im Spiel?

Ehrlich? Nene Haufen Mods für C&C ? Ich dachte die Spiele sind so closed, dass man da nicht vile machen kann :hmm: .
Aber ich find C&C-A2 eh shit, der aller erste Teil war immer noch der beste :)
cool.gif

Exos Aven Kendahar schrieb:
Ähnlich wie bei Heroes Chronicles ?

Ich habe ja eine Reihe andere Spiele*, aber wie "gesagt" bin ich jetzt irgendwie auf Rollenspiel fixiert.

* bspw. EF, Armada 1+2, Civ.3, BoTF, ST-Tr**pers, CS, B&W, MoHAA, etc.

aber das rollenspiel-element in WC III sollte man nicht überschätzen
der held is ne nette dreingabe, wird aber nicht unbedingt zum spielen gebraucht

wie wärs mal mit baldure's gate I + II ???
DAS sind rollenspiele, wie sie im buche stehen !!!

MFG schrieb:
[QB]

aber das rollenspiel-element in WC III sollte man nicht überschätzen
der held is ne nette dreingabe, wird aber nicht unbedingt zum spielen gebraucht
[...]
[QB]

Stop! Wer im MP ohne Helden daherkommt ist schneller abgemetzelt als ein Schwein auf einem Grillfest. Und auch im SP(v.a. bei den Nachtelfen) sind die Helden Gold wert.

Roi Danton schrieb:

Stop! Wer im MP ohne Helden daherkommt ist schneller abgemetzelt als ein Schwein auf einem Grillfest. Und auch im SP(v.a. bei den Nachtelfen) sind die Helden Gold wert.

mp hab ich noch nich gespielt udn nachtelfen auch nich
soweit bin ich nich

klar, helden sind nützlich, aber so richtiges rollenspielfeeling kommt bei mir nich auf

Borgkiller-8472 schrieb:
Ehrlich? Nene Haufen Mods für C&C ? Ich dachte die Spiele sind so closed, dass man da nicht vile machen kann :hmm: .
Aber ich find C&C-A2 eh shit, der aller erste Teil war immer noch der beste :)
cool.gif

Gibt es aber und hast du die neuen mal gespielt meine jetzt nicht Feuersturm sonder Alarmstufe Rot2??? (da gibst auch neue Einheiten, Maps, usw. das Spiel hat auch ein paar Fans sowas, gelle)

@ Thema wenn du mal billig ein Spiel haben willst guck mal Computer Bild für Spiele da ist jetzt Commandos drauf.

oder Bugedt Versionen von denen die im Frühjahr rausgekommen sind.

Oder kauf dir mal eine PC Zeitschrift das sind die neusesten Spiele drin Plus Test, Vorschauen, Demos usw. (Mods je nach wechle du kaufst, mit CD sind die Meisten gibts aber meist auch ohne zu kaufen ist dann ein bischen billiger)

]
Gibt es aber und hast du die neuen mal gespielt meine jetzt nicht Feuersturm sonder Alarmstufe Rot2??? (da gibst auch neue Einheiten, Maps, usw. das Spiel hat auch ein paar Fans sowas, gelle)

Wo gibts denn diese Mods?

So ziemlich alles was hier vorgeschlagen wurde is doch ziemlich neu und dürfte net wirklich gescheit auf dem rechner laufen...

DeusEx fällt mir nur grad ein, da ichs auch grad durchspiel :D

Wo wir grad bei Spielen sind. Ich hab neulich irgendsoeinen Katalog, der in der Post war, durchgeblättert und bin da auf ein Spiel namens "Port Royale" gestossen. Von der Verpackung fand ich es ja ziemlich faszinierend, aber hat das vielleicht schon jemand gespielt?

]

Ja, wo gibt es die?

Und ich ahbe bsi auf einige Zusatz-CDs alle C&C Teile zu Hause.
Also C&C-Der Tiberiumkonflikt/Der Außnahmezustand
C&C Alarmstufe Rot 1
C&C Tiberian Sun/ Feuersturm
C&C Alarmstufe Rot 2

Obwohl mir der allererste Teil von 1996 (??) am besten gefallen hat, da war noch nicht so viel Kitsch dabei :brmbl:

Zurück
Oben