Wer ist stärker ? Defaint oder Enterprise E ?

M

Marmic

Guest
Wenn die Defaint und Enterprise in einen kampf verwickelt wären und beide Schiffe sich angreifen würden,wer wäre dann stärker ?

Und gleich noch eine Frage !!!

Wenn ein Borgkubus auf dem Weg zum Alphaquadranten wäre und dabei bei DS9 vorbeikommen würde,hätte DS9 da eine Chance.
Ich meine schon mit ihren 5000 Photonentorpedos und mittlerwile Quantentorpedos ,oder irre ich mich ?
Hoffentlich wisst ihr eine Antwort !!

------------------

Warum immer solche blöden Fragen...

Enterprise-E:
[*]mehr Schildkapazität
[*]mehr Waffensysteme
[*]mehr Energieressorcen
[*]die einzelnen Systeme sind besser verteilt, sodas ein Treffen nicht unbeding schwerwiegend sein muß

Defiant:
[*]wendiger

Kann man sich letzendlich ausrechnen...

Außerdem hat die Defiant schon bei ner verbesserten Excelsior versagt.

Simmt nicht, noch ein schuss und die Lakota (oder so) gäbe es nicht mehr, nagut bei der Defaint war es genauso aber das tut nix zur sache

pkk schrieb:
Warum immer solche blöden Fragen...

warum bitte ist diese frage blöd?? wenn dir das zu blöd ist, warum beteiligst du dich dann daran?

vielleicht gibt es auch leute, die nicht wie du sofort darauf kommen und alles so glasklar durchschauen...
ausserdem kann man auch trotz der vorliegenden fakten die defiant im vorteil sehen. das alles hängt ja auch von der besatzung ab, was sie unternehmen. hat nicht Riker gezeigt, dass mit mit einem alten überholten schrottreifen kahn die E-D schlagen kann?
also kann man doch hieraus wunderbar spekulieren: "wie könnte die Defiant die E-E schlagen, obwohl sie offensichtlich im nachteil ist?"

also echt, sorry, pkk, aber da stellt jemand ne ganz normale frage und wird gleich von jemandem so dämlich von der seite angeblafft, nach dem motto, man, ist der dämlich.

ich stimme pkk zu, ich will hier aber niemanden als blöd tätulieren.

sein Argument hat aber Hand und Fuss, denn der nicht geschriebene Teil lautet doch: Warum zum Geier sollten sich 2 Föderationsschiffe bekriegen und würde es euch wirklich glücklich machen, wenn die eine Crew die andere vernichtet?

DJ Doena schrieb:

Warum zum Geier sollten sich 2 Föderationsschiffe bekriegen und würde es euch wirklich glücklich machen, wenn die eine Crew die andere vernichtet?

nein, dfas würde es nicht. aber
lasst das doch die ausdiskutieren, die das interessiert, soll doch eine hypothetische situation sein.

wenn das wer für eine blöde frage hält, ist das ja auch okay, aber das muss man dann 1.) nicht in den thread schreiben (ja klar darf hier jeder schreiben, was er denkt, aber ich find sowas nicht nett), und 2.) wenn das eine blöde frage ist, warum sich dann daran beteiligen?

Ich persönlich finde den 2. Punkt: Kubus gegen DS9 viel interessanter. Ich glaub auch ein Kubus hat einem so große Waffenarsenal nichts entgegenzusetzen. Ich sage: DS9 gewinnt gegen einen Kubus.

Achja, die Lakota hat eindeutig verloren. Die Verluste auf der Lakota waren deutlich größer, liegt aber auch daran, dass die nicht wußten, dass die Defiant Ablativpanzerung hatte.

Die Frage danach ob ein Shiff gegen eine Raumstation die ein parr 1000 Torpedos mehr hat und ne kLingonische Flotte dezimiert hat
sollte man eigentlich als Scherzfrage einstufen selbst wenn das anderre Schiff ein Cubus ist.

DS9 gegen kubus: kommt drauf an, zu welcher zeit das spielt;
TNG/anfang DS9 würde derkubus gewinnen.
zu VOY zeiten sind die borg ja lang nicht mehr so gefürchtet. man holt sich einfach die voyager crew an bord, die machen den kubus mal eben in der kaffeepause kalt.
wenn man sagen würde, ende DS9, mit regulärer besatzung, wär's recht ausgeglichen. aber die anzalh der quantentorpedos ist ja eigentlich unwichtig, da sich der kubus nach einigen treffern eh anpaßt.

Willst du wahnwitziger damit sagen das Janeway ein in Kampfsituationen besserrer Caiptan als Sisko ist.Denn wenn du das tust bist du meiner Meinung nach wahnwitzig.

Admiral Locotus schrieb:
Willst du wahnwitziger damit sagen das Janeway ein in Kampfsituationen besserrer Caiptan als Sisko ist.Denn wenn du das tust bist du meiner Meinung nach wahnwitzig.

nö, ich wollte nur mi einem ironischen unterton anmerken, dass die voyager mittlerweile sowieso fast immer gegen die borg gewinnt.
Sisko ist zwar ein besserer kommandant, aber Janeway hat wohl eindeutig mehr erfahrung in sachen borgbekämpfung.

Sollte es nicht heissen in sachen Zuschauer ver*****ung denn,es wurde zwar schon gesagt aber die Frage besteht weiterhin,wie kann ein Intrepid-Klasse Forschungsschiff effizienter sein als knapp 5-10 Jahre vorher(genaues Datúm vergessen)eine ganze Flotte.
denn "die Borg werden schlechter"ist keine erklärung denn sie assimmilieren die Vorüge der Spezies und nicht ihren geballten Schwachsinn.

Dash schrieb:
also echt, sorry, pkk, aber da stellt jemand ne ganz normale frage und wird gleich von jemandem so dämlich von der seite angeblafft, nach dem motto, man, ist der dämlich.

Ich wollte damit nicht behaupten, das irgendjemand nicht ganz helle im Kopf ist, nur die Frage...

[*]Warum sollte die Defiant gegen die Enterprise-E kämpfen?
[*]Die E-E wird sowieso mit größter Wahrscheinlichkeit gewinnen, wegen der oben genannten Punkte
[*]Es ist nicht die einzigste Frage, die irgendwie durch zu viele Gedankengänge entstehen... Selbst mir fallen sowelche mal ein... ;)

wieso wird hier immer gesagt, die Borg hätten ihr Bedrohlichkeit verloren?
eigentlich läuft Janeway doch mehr vor den Borg weg. Auch möchte ich euch alle nochmal mit der Nase in die Zerstörung des Flyer ditschen. Die Borg sind meiner Meinung nach noch bedrohlicher geworden. trotzdem gewinnt DS9 gegen den Kobus vielleicht sogar gegen 2.
Anpassung könnte dann auch schon zu spät kommen.

Früher hätte NICHTS auch nicht DS9 einen Kubus aufhalten können, aber heute...
Was wurde damals gesagt? Ein Kubus ist noch voll einsatzbereit, wenn er zu 80% kaputt ist?!? DS9 hätte genauso wenig eine Chance gehabt, wie die 40 Schiffe bei Wolf 359! Aber heute, bei Voyager reicht ja schon ein Shuttle...

genau das wollte ich damit ausdrücken, als ich sagte, die borg hätten ihre bedrohlichkeit verloren. sie wurden einfach schon zu oft von der Voyager besiegt. man nehme nur die folge "das ungewisse dunkel" janeway beamt mal eben rein, holt seven raus, und das alles vor den augen der queen. wenn die nichtmal verhindern können, dass sich zwei leute da rausbeamen, wie sollen die dann heute noch eine ganze station von starfleet besiegen?

das war jetzt das extrem. ich denke immernoch, dass DS9 eine chance hätte.

Einmal hat Janeway sowas abgezogen. Das heißt noch lange nicht, dass sie das nochmal hinbekommen würde. Ihr dürft nicht nur sehen, dass die da rein spaziert sind. Die hatte jawohl auch Technologien zur Hilfe. Ohne diese wären die schon am Eingang assimiliert worden.

Um noch mal auf die frage zurück zu kommen,wer gewinnen würde!
Wie kommt ihr darauf,dass die Enterprise-E gewinnen würde?
Hier mal eine kleine beschreibung der Defaint NX-74205:
- Ablativ-Panzerung
- abfeuerung von Torpedos bei Warp 9,982 möglich
- Tarnvorrichtung
- weniger Angriffsfläche,durch kompakteren Bau
- Phaser- und thermale EM-Energie wird auf Hüllenoberfläche zerstreut
- Impulsphaserkanone

Zurück
Oben