Wer ist stärker ? Defaint oder Enterprise E ? (verschoben nach Ships & Technology)

Ihr vergleicht immer die Borg-Voy Kämpfe mir Wolf 359...

Ich wollte nur mal sagen, dass bei Wolf 359 eine bestimmte Person im Chefsessel des Kubus gesessen hat.
Picard wusste nämlich alle Spezifikation der Föderationsflotte... deswegen schnelle/sofortige Anpassung.
Daher die hohen Verluste...

Die "neue" Flotte der Föderation ist mit sehr vielen neuen Schiffen und neuen Waffensystemen ausgerüstet (Dazu zählt auch die VOY!. Anpassung also nicht sofort!!!

Daher denke ich, dass die Borg also nicht weniger bedrohlich bei VOY aussehen!!!

Auserdem kämpfte die VOY bei Unimatrix 0 mit einem taktischen Kubus, der um vieles kleiner aussah als die "normalen Kuben"!!!
Ich denke der war nicht so stark...

Also das muste ich jetzt mal loswerden!

DJ Doena schrieb:
Warum zum Geier sollten sich 2 Föderationsschiffe bekriegen und würde es euch wirklich glücklich machen, wenn die eine Crew die andere vernichtet?

Weil zum z.B. das eine Schiff geentert worden ist, außerdem war das nicht die Frage!

------------------

DeathBlade schrieb:
Auserdem kämpfte die VOY bei Unimatrix 0 mit einem taktischen Kubus, der um vieles kleiner aussah als die "normalen Kuben"!!!
Ich denke der war nicht so stark...

Im Gegenteil, der war viel größer stärker und besser als normale, das war ein Class 4 Tactical Cube.

Also ich finde diese "Was wäre wenn der gegen den Kämpfen würde"-Topics doch ziemlich sinnlos. Klar, man kann anhand technicher Details versuchen dies zu entscheiden, aber Fakt ist doch, dass immer das Schiff gewinnt das die meisten Hauptfiguren an Bord hat (Hätte die TNG-Besatzung einen Borgkubus geflogen, wäre die Erde assimiliert worden). Und wir sind doch ziemlich abhängig von der Wilkür der Produzenten. Hätte ich kurz nach der Erstausstrahlung von "Angriffsziel Erde" Die Frage gestellt "Eine kleines Schiff der Intrepit Klasse gegen ein kleineres Borgschiff: wer gewinnt?" Es ist ja wohl klar, was die vorherschende Meinung gewesen wäre...

Um noch mal auf die Defiant vs E-E frage zurück zu kommen. Wenn eines der beiden Schiffe von einem Gegner übernommen worde wäre; würde natürlich das "gute" Schiff gewinnen. dass es diesen ganzen Bösen nicht irgendwann langweilig wird immer zu verlieren... :)

Ja. Das ist schon klar,dass die Helden mistens gewinnen.Aber auf beiden Schiffen sind Helden und dann wird das wieder ausgegliechen.

------------------

Mit diesem
edit.gif
Schalter kannst du deine Postings editieren.
Brauchst nicht extra ein neues posten.

Sovok schrieb:
Im Gegenteil, der war viel größer stärker und besser als normale, das war ein Class 4 Tactical Cube.

Woher weisst du das sooo genau?
In den meisten offiziellen Spielen wird dieser Kubus als weniger Stark eingeschätzt!

Also ich glaub dass die Enterprise gewinnt
wenn auch schwerbeschädigt.

Gegen einen Borg Würfel gewinnt DS9 bestimmt
aber gege 3 oder 4 stück bestimmt nicht mehr.

------------------

Also ich hab mir mal spaßhalber für Klingon Academy die Sovereign und Defiant-Mods runtergeladen und eingebaut. Nun, was soll ich sagen, die Defiant ist zwar ziemlich schnell, was die Zerstörung etwas erschwert, aber letzten Endes ging sie doch unter dem Beschuss der Sovereign in Flammen auf.

Deep Space 9 ist um Lichtjahre realistischer als Voyager. Also von daher hätte die Station keine Chance gegen einen Borgwürfel.

Fitz schrieb:
Also ich hab mir mal spaßhalber für Klingon Academy die Sovereign und Defiant-Mods runtergeladen und eingebaut. Nun, was soll ich sagen, die Defiant ist zwar ziemlich schnell, was die Zerstörung etwas erschwert, aber letzten Endes ging sie doch unter dem Beschuss der Sovereign in Flammen auf.

Fitz, Spiele sind Non-Canon und Mods erst recht

Ja und, es ist so... Die Leute wollen einen Beweis haben und die KA-Mods machen das nunmal... :D

Genau, das mit den Helden gleicht sich aus, und zwar so:
Picard fängt mit einem endlosen Geschwätz über Ethik an -->Brückencrew schläft ein --> taktischer Offizier fällt auf Schildsteuerung --> Schilde weg!
Sisko bekommt das einschlafen der E Besatzung mit und gibt zu seinem Verhängnis den Befehl die Ohrenstöpsel rauszunehmen --> Sisko gibt Befehl zum abfeuern der Puls-Phaser --> schläft ein --> Worf bereitet das abfeuern vor --> schläft ein --> Stirnkamm fällt auf taktische Konsole --> Puls-Phaser los --> Puls-Phaser treffen genau Warp-Gondeln der E --> BOOOM --> DEFIANT ist zu nah dran --> BOOM

Ales ganz logisch, oder?

Fitz schrieb:

Deep Space 9 ist um Lichtjahre realistischer als Voyager. Also von daher hätte die Station keine Chance gegen einen Borgwürfel.

verändere doch mal spaßhalber die manövrierfähigkeit der Quantentorpedos.
Erhöhe die Phasergeschwindigkeit bei allen schiffen die phaser benutzen auf 85000.
Gefechte bekommen einen neuen schwierigkeitsgrad.

Wenn du die sensoren aufs k9orn nimmst und sie beschädigt hast, kannst du den quantums einfach durch kurzen nutzen der Tarnung ausweichn.

Also ich würd auch sagen das die Enterprise E gewinnt, zwar ist die Defiant wendig und stark bewaffnet, aber gegen ne voll funktionsfähige Enterprise E hätte sie keine Chance.

Zurück
Oben