Wer ist eure Lieblings Rasse

Also mir persönlich sind die Borg am liebsten - unbesiegbar! Ich finde aber auch Klingonen und Vulkanier super.

Wenn ich mich festlegen müsste dann auch eher die Borg auch noch bei Voyager ich mag 7 of 9 ziemlich gerne, aber ich finde auch eher einzelne Personen von verschiedenen Rassen gut.

Ich hatte schon immer eine hohe Sympathie für die Romulaner. :D

Die Borg sehe ich an sich als eine der besten Erfindungen an, die Star Trek hervorgebracht hat. Vor allem, da die Borg im Gegensatz zum Rest keine politische Planung besitzen. Die Borg wollen nicht ihren Lebensraum erweitern, die Borg wollen nicht Rohstoffe ausbeuten usw. - sie wollen sich verbessern, indem sie Fremdes in ihr Kollektiv eingliedern und deren Eigenschaften den ihren einfügen. Natürlich ist das nicht toll für die anderen Völker, aber dennoch: Das war ein toller Gedanke. Vor allem ist er jenseits eines Gut-Böse-Schemas, was ich immer sehr schätze. Das macht mir "Star Trek" auch so sympathisch, daß es politische Machtblöcke sind und nicht ein übliches Schema mit "den Guten" hier und "den Bösen" dort, wie das bei "Krieg der Sterne" etwa gehandhabt wird.

Natürlich die Terraner (Menschen) aber nur aus star trek weil die es geschafft haben die Armut und Hunger sowie denn Krieg von der Erde zu verbannen und eine riesige Föderation zu schaffen:) , nicht so wie die Terraner der Realität die mich eher an Ferengi (wirtschaftliche Globalisierung, ungezügelter Kapitalismus) erinnern :(

Ich bin da eher konservativ und bevorzuge Vulkanier ;-)
Damit finde ich dann auch Romulaner interessant.

Ganz witzig finde ich noch die Ferengi (wegen ihrer kompromisslos kapitalistischen Lebensart) und auch die Andorianer (wegen der Antennen *hihi*)

Die Klingonen mag ich eigentlich nur in der TOS bzw. in den Kinofilmen bis Teil 6, ansonsten nerven sie mich später dann eher.

Was die Borg angeht, so muss ich hannibal recht geben. Sie sind als Antagonisten auf jeden Fall eine gute Erfindung und haben viel neuen Schwung gebracht.

Zurück
Oben