Wer ist der schlimmste 'Bösewicht'

J

Julien

Guest
Wer ist aus allen Serien eigentlich der Schlimmste Schurk(e/in) ?

also ich würde mich da z. b. auf Dukat festlegen, obwohl ich lange nachdachte ob er wirklich "das Böse" in person oder einfach nur ein armseliger Psychopath ist der mit seinen Gräultaten nicht fertig wird

hm...da würd ich auf Q tippen, den er ist ebenso unberechenbar wie die anderen, hat aber die macht zu alles!

Das ist ne leichte Frage: Kathryn "die Schlächterin" Janeway

Niemand im ST-Universum hat mehr Menschen/Außerirdische getötet als sie.

Der alte mann auf Delta Rana sonstwie, der hat auch Milliarden abgemurkst.
Aber als böse würd ich ihn nicht bezeichnen, war halt ein Unfall gell. Aber Janeway tut es immer wieder vorsätzlich.

so
ich muss jetzt auch mal was sagen

langsam geht mir das mit eurem 'janeway is so gemein' 'janeway is so doof' 'janeway is das' 'janeway is dies' etc. tierisch auf den geist

ich bin der meinung, janeway hatte das recht, die borg aufzuhalten
und der vergleich mit dem wwII hinkt doch gewaltig
nciht jeder deutsch war eine bedrohung, aber jeder borg ist eine bedrohung
außerdem hat janeway mit ihrer aktion vielen milliarden friedlebenden lebewesen das leben gerettet
desweiteren hat sie nur angegriffen um sich entweder zu verteidigen oder um andere zu beschützen
oder um ihre sternenflotten-protokolle durchzusetzten, wie in 'equinox'
sie hatte immer gute gründe so zu handeln, wie sie gehandelt hat
so, das wollte ich nur mal sagen

DIE
borg.gif
BORGQUEN
borg.gif

Weil: Niemand mir bekannter hat soviele versklavt und höchstwarscheinlich auch getötet wie die Führerin des Borgkolektivs.
Und wenn jemand meint, dass sie keine Person wäre, weil sie ein Borg sei, dann soll er überlegen wie es dann Möglich ist, dass die Borgquen Emotionen hat und wieviel mal sie sich selbst mit ich bezeichnete und dadurch ihre Individualität zeigte.

Janeway hätte mit der Voyager problemlos heimkehren können, ohne die Borg mit einem tödlichen Virus zu infizieren und den Unikomplex in die Luft zu sprengen. Desweiteren finde ich nicht, dass es ok ist, Milliarden zu töten, um Milliarden zu schützen.

Sehen wir uns mal die Technologie des 25. Jahrhunderts an:
Torpedos, von denen einer genügt, um einen Kubus zu zerstören!
Panzerung, die dem Angriff von 3 Kuben standhält!
Aber keine Möglichkeit, die Borg wieder zu Individuen zu machen? Nein, das glaub ich nicht. Für mich sah es so aus, als wollte Janeway die Borg unbedingt vernichten, ohne überhaupt Alternativen in Betracht zu ziehen.

Spike schrieb:
Janeway hätte mit der Voyager problemlos heimkehren können, ohne die Borg mit einem tödlichen Virus zu infizieren und den Unikomplex in die Luft zu sprengen. Desweiteren finde ich nicht, dass es ok ist, Milliarden zu töten, um Milliarden zu schützen.

Sehen wir uns mal die Technologie des 25. Jahrhunderts an:
Torpedos, von denen einer genügt, um einen Kubus zu zerstören!
Panzerung, die dem Angriff von 3 Kuben standhält!
Aber keine Möglichkeit, die Borg wieder zu Individuen zu machen? Nein, das glaub ich nicht. Für mich sah es so aus, als wollte Janeway die Borg unbedingt vernichten, ohne überhaupt Alternativen in Betracht zu ziehen.

und was gäbe es da für alternativen? sollte man vielliecht eine extra sternenflotten anti borg flotte zusammenstellen die es sich zum ziel nimmt jeden kubus den sie sieht kampfunfähig zu schissen und die die ganzen zehntausenden Drohnen,des kubus, wieder zu individuen zu machen?

extra sternenflotten anti borg flotte zusammenstellen die es sich zum ziel nimmt jeden kubus den sie sieht kampfunfähig zu schissen und die die ganzen zehntausenden Drohnen,des kubus, wieder zu individuen zu machen?

Zwar etwas übertrieben, aber wieso nicht? Denn findest du nicht, dass es besser ist, Leben zu retten als zu vernichten?

Wenn es möglich ist, einen Virus ins Kollektiv zu schicken, der alle tötet, müßte es doch auch möglich sein, einen Virus zu entwickeln, der die Individualität wiederherstellt. Oder man modifiziert Nanosonden, die die Assimiliation umkehren. Wenn man nach Voyager geht, ist ja mit Nanosonden eh nichts unmöglich.

Fakt ist, dass die Borg für die Föderation keine Bedrohung darstellen. Wir haben gesehen, dass die Föderation im 25. Jhdt. immer noch existiert und zu jener Zeit Waffen hat, mit denen es die Borg nicht aufnehmen können. Hätte Janeway soetwas wie ein Gewissen, hätte sie gewartet, bis die Sternenflotte ein entsprechendes "Individualitäts-Virus" entwickelt. Durch die Zeit reisen kann sie ja immer. Aber nein, ihr reicht schon eine Waffe, die die Borg tötet, und schon macht sie sich auf den Weg um eiskalt einen Massenmord an den Borg zu begehen, an unschuldigen Lebewesen, die gegen ihren Willen versklavt wurden.
Fazit: Absolut bösartig, "Menschen" zu töten, obwohl man sie retten könnte.

Die sternenflotte hat aber nicht die nötigen reccourcen um sich so eine flotte aufzubauen, ausserdem , dümmpeln da "nur" wenige borg schiffe im alpha quadranten herum Um sich so eine flotte aufzuabuen, erst müsste man dazu den tarnswarp antrieb oder die wurmlocherschaffung erfinden um erstmal so eine flotte zu bauen.

Die Sternenflotte würde bei beiden borg angriffe schwer angeschlaggen, um die 100 schiffe würden zerstörrt, und was hat es denen gebracht, der fortbestand der zivilisation ,würde man jetzt einen kubus der einfach so da umher fliegt "retten" wieviele leute hätte man da gerettet, 40.000tausend?50.000tausend?und was hätte es der föderation gebracht, ein paar leben mehr geretet und mehr nicht , ich weis es klingt vielleicht etwas hart aber es lohnt sich einfach nicht für die sternenflotte.

aber trodzdem verstehe ich langsahm deine argumentation, hätte es nicht "gereicht" wenn janway einfach einen virus erzeugte der nur das schiff mit der queen (und die klonanlagen, oder wie sie sonst eben wiederhergestellt wird) zerrstört? so würden ALLE drohnen doch zu individuen, da der wille der queen weg wäre, oder?

Nein, kein Zerstörungs-Virus, sondern ein Virus, der die Assimiliation rückgängig macht.

Vorteile:
Man braucht keine von dir beschriebene Flotte
Borg stellen keine Bedrohung mehr dar
Alle, die assimiliert wurden, sind wieder frei
Massenmord wird nicht begangen

Spike schrieb:
Nein, kein Zerstörungs-Virus, sondern ein Virus, der die Assimiliation rückgängig macht.

nun stellt sich die frage ob man dieses virus , mit der technick des 24 jahrhunderts herstellen könnte, da sowas noch überhaupt nicht erwähnt würde , könnte man nicht sagen ob sowas möglich wäre oder nicht.

Janeway hätte ja warten können, bis sowas entwickelt wird. Immerhin kann sie ja wann sie will in die Vergangenheit reisen. Ob sie's jetzt gleich macht oder ein paar Jahre wartet ändert doch nix am Erfolg ihrer Mission.

Bei dem hohen Technologie-Standard, den die Föderation im 25. Jhdt. schon hat, sollte es eigentlich nicht allzu schwer sein, so einen Virus zu entwickeln.

Nur hat es nix gebracht, den Transwarpkomplex oder wat dat auch war zu zerstören, den es gab 6 (jetzt 5) davon und jeder hat Ausgänge im A-Q. Also, was hat es nun gebracht zich Milliarden Borg zu töten?

@MFG, Spike, Data etc.:
Wie wäre es mit Spoilerschildern?
Vielen Dank!

Zurück
Oben