Wer hat die Kolonien zerstört?

Guy Incognito schrieb:
Zitat aus "Zeitsprung mit Q" (1. Borg-Folge): "Es ist genau das, was mit den Außenposten am Rande der neutralen Zone passiert ist."

Es wurde damit zwar nicht ausdrücklich gesagt, aber man kann wohl davon ausgehen, dass die Borg die Außenposten zerstört haben.

Sag ich doch

Cpt.Picard schrieb:
Wer hat das gesagt?

Data wars. Die Enterprise wurde gerade von Q weggeschleudert, darauf finden sie einen M-Klasse Planeten. Alle Städte und Maschinen wurden anscheinend vom Planeten weggerissen, dann sagt er es.

Es waren die Borg! Das sit Canon weil von Data in "Zeitsprung mit Q" gesagt. Jetzt stellt sich die Frage warum die Borg nicht weiter geflogen sind! Weil;

Rein theoretisch war ja ein Borgschiff in der Nähe der Föderation als die Enterprise mit einem Kubus zusammengestoßen ist. Eigentlich hätte ja das Borgschiff Kontakt mit dem aus dem Alphaquadranten aufnehmen können und dieses dann die Föderation angreifen können. Stattdessen fliegt das im Deltaquadranten Richtung Erde. Soviel zur Effizienz. Uneffizient = weit entfernt von Perfektion!

Comander Hanky schrieb:
Es waren die Borg! Das sit Canon weil von Data in "Zeitsprung mit Q" gesagt. Jetzt stellt sich die Frage warum die Borg nicht weiter geflogen sind! Weil;

Rein theoretisch war ja ein Borgschiff in der Nähe der Föderation als die Enterprise mit einem Kubus zusammengestoßen ist. Eigentlich hätte ja das Borgschiff Kontakt mit dem aus dem Alphaquadranten aufnehmen können und dieses dann die Föderation angreifen können. Stattdessen fliegt das im Deltaquadranten Richtung Erde. Soviel zur Effizienz. Uneffizient = weit entfernt von Perfektion!

Ich würde sagen, die Borg haben nur mal vorbeigeschaut um Proben zu sammeln und zu sehen, was später mal ein lohnendes Ziel wäre. Danach ist das Schiff vielleicht wieder in den Deltaquadranten abgehaun. Oder das Schiff, das die Enterprise getroffen hat, ist slber für die zerstörten Kolonien verantwortlich.

Nachdem die Borg ihren kurzen Kontakt mit der Enterprise hatten, dachten sie sich dann: "Hey, die ham was druf. Lass die mal Probeweise angreifen, um zu sehen, was die noch so können."
:D

Und was war mit der Raven??? Die Raven wurde einige Jahre vor TNG assimiliert. D.h. Die Borg hätten gar keine "Proben" sammeln müssen.

Vielleicht erachteten die Borg den technischen Stand der Raven als nicht assimilierungs wert und flogen deshalb weiter. DAnn kamen sie später wieder um zu überprüfen ob sich eine assimilierung jetzt lohnt.

Wie du meinst. Und ich glaub du hast ausnahmsweise mal wieder recht. Die Raven ist schlieslich abgestürzt. Ein weiterer Punkt für dich.(Aber das war der letzte!!!!! Warte nur bis du dich wieder bei mir meldest!!!!!!!!
) ;) ;)

Zurück
Oben