Wenn heute Wahlen wären

Welche partei würdet ihr wählen, wenn heute Wahl wäre

• Unter 18J: CDU/CSU

Stimmen: 0 0,0%
  • Unter 18J: SPD

• Unter 18J: FDP

• Unter 18J: B80/Die Grünen

Stimmen: 1 8,3%
  • Unter 18J: PDS

• Unter 18J: WASG

• Unter 18J: NPD / REP

• Unter 18J: nicht wählen / ungültig

• Unter 18J: weiß nicht

• Über 18J: CDU/CSU

Stimmen: 3 25,0%
  • Über 18J: SPD

Stimmen: 5 41,7%
  • Über 18J: FDP

• Über 18J: B90/Die Grünen

• Über 18J: PDS

• Über 18J: WASG

• Über 18J: NPD / REP

• Über 18J: nicht wählen / ungültig

• Über 18J: weiß nicht

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
S

Scaddycat

Guest
Wenn heute Wahlen wä(h)ren...

Wenn heute Wahlen währen und angenommen jeder hier (auch unter 18) dürfte wählen gehen, wen und warum würdet ihr wählen?

(hier sollte ein Poll hin)
Kann mal ein Admin was machen??? Bitte!^^

hmm wäre schön wenndu noch hinbeischreibst was gewählt werden soll ... aba ich vermute ma du beziehst dich auf die politik??

Peter von Frosta schrieb:
Wenn heute Wahlen wären würde ich nicht wählen gehen da ich arbeite ;)

Was ein echter Demokrat ist, nimmt sich in solchen Fällen Urlaub, um den Urnengang wahrnehmen zu können :D

EDIT: Interessant finde ich den Titel des Topics & die Einleitung: "Wahlen währen" kommt nämlich von 'wahr' :)
Im Zeichen der Politverdrossenheit ein positives Zeichen von Vertrauen :D

Scaddycat schrieb:
(hier sollte ein Poll hin)
Kann mal ein Admin was machen??? Bitte!^^

Hm, ich kann leider keinen Poll nachträglich einfügen. Oder übersehe ich irgendeine Funktion?

Wegen dem Wählen:
Also, wenn eine gewisse Partei als Wahlkampfstrategie festlegt, keine definitiven Versprechungen zu machen, dann kann es mit der Wahrheit wohl nicht weit her sein.
Aber immerhin wurde diese Strategie nur 2 Tage nach ihrem Bekanntwerden über den Haufen geworfen. Respekt.

Wie wärs mit einer Umfrage?

Persönlich wäre ich mir heute absolut nicht sicher.

Nicht wählen und ungültig wählen müssen getrenn werden, weil nicht wählen die Statistik nicht beeinflusst, ungültig wählen jedoch schon!

Peter von Frosta schrieb:
Nicht wählen und ungültig wählen müssen getrenn werden, weil nicht wählen die Statistik nicht beeinflusst, ungültig wählen jedoch schon!
Es macht aber keinen Unterschied bei der Sitzverteilung im BT

Schröder lach sich sowieso in Fäustchen, der Schachzug mit der Vertrauenfrage, bringt die Schwarzen doch in Zugzwang. Die knappen zwei Jahre waren genug Zeit die K Frage in Ruhe zu erörtern, jetzt mit einem Schnellschuß, steigen die Chancen für Schröder wieder.

hmm hab keine Ahnung...
bräuchte so nen Wahl O Mat :)

Nee also die Vorschläge der CDU im Fernsehen (Hab das Wahlprogramm nicht gelesen) find ich meist nicht besonders. Ich war bisher immer sehr für Rot Grün aber das andauernde einreden "Rot/Grün ist schlecht" verunsichert auch mich.

Ne Zeit lang dachte ich man sollte vll mal ganz andere Parteien ranlassen, aber das würde ja auch nur zur Zerspaltung des BT führen und dann würde es erst recht keinen Fortschritt geben.

Was ich auch sehr interessant fand war gestern Panorama. Schaue ich normal nicht aber das hat mich dann doch interessiert.
Die haben gesagt das die Politik im Großen und Ganzen nicht viel ändern kann - egal wie. (danach kam ein Bericht über Masttierquälerei)

ICh muss sagen langsam erwischt es mich auch. Nach 5 Jahren lachen über die schwarzmaler fange ich langsam selber an... Ich meine mann sieht ja fast nix positives mehr im fernsehen.
Dannach hab cih erstmal TVTotal angeguckt :)

Das größte Problem ist doch, dass man die Ergebnisse der Arbeit von Rot/Grün erst in vielen Jahren sehen können wird, weil diese Reformen (logischerweise) auf eine lange Laufzeit ausgelegt sind. Jede Partei die behauptet sie könne schnelle Lösungen anbieten würde ich als unseriös ansehen.

Richtig das ist ein absolutes Problem. Politiker wollen immer schnelle Lösungen finden um wiedergewählt zu werden. Das steht in Diskrepanz zu ihrem Auftrag. Nämlich das Beste für das Land zu tun.

Eberhard schrieb:
Schröder lach sich sowieso in Fäustchen, der Schachzug mit der Vertrauenfrage, bringt die Schwarzen doch in Zugzwang. Die knappen zwei Jahre waren genug Zeit die K Frage in Ruhe zu erörtern, jetzt mit einem Schnellschuß, steigen die Chancen für Schröder wieder.

Ja und dann ist er genauso im Regierenn beeinträchtigt wie bisher. Herr Schröder kann sich ins Fäustchen lachen soviel er will; den Bundesrat interessiert die Wahl wenig!

Max schrieb:
Ja und dann ist er genauso im Regierenn beeinträchtigt wie bisher. Herr Schröder kann sich ins Fäustchen lachen soviel er will; den Bundesrat interessiert die Wahl wenig!
Mit einem Unterschied:
Soooo blöd dann nicht zu merken wer Reformen verhindert sind die Menschen nicht. Dafür wird die SPD schon sorgen.

Zurück
Oben