Wenn diesen Sonntag Wahlen wären...

Welche Partei wählt ihr ?

• SPD

Stimmen: 3 33,3%
  • Union

Stimmen: 1 11,1%
  • Grüne

Stimmen: 3 33,3%
  • FDP

Stimmen: 0 0,0%
  • LINKSPartei

Stimmen: 2 22,2%
  • NPD

• andere

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

Galaxy-Class

Lieutenant
;)
Ich mach mal nen Poll auf, in dem ihr "Virtuell" Kreuzchen machen könnt.
Ich weiß eigentlich ist es geheim, aber 1. MAch ich nen geheimen poll auf und 2. wenn ihr net wollt macht halt einfach net mit :)

Mich interessiert einfach wie die Stimmung im ST Forum aussieht.

Erststimme lass ich mal unter den Tisch fallen.

@Gala als Threadöffner solltest du erst später abstimmen, wenn du nicht willst, dass jeder weis was du gewählt hast (oder wirst);):)

Und ich habe schon gewählt mit ner Briefmarke drauf!:D

Nach Umfragen sind beide Blöcke gleich auf! Vielleicht doch einmal ne große Koaliation?

Wir haben heute in der Schule die sogenannten "Juniorwahlen" durchgeführt, damit die politiker mal ein Stimmungsbild erhalten, was so auf den Schulen los is. ich wette die NPD kriegt bei uns wieder ne Stimmenanzahl von 20 Prozent und der Rest geht an Parteien wie graue Panther oder APPD. Diese Wahlen werden bei uns einfach nicht ernst genommen

es gibt da eigentlich nur eins, was ich nicht verstehe: die SPD hat in mehreren ländern den thron hergeben müssen --> sprich, die bevölkerung war nicht sehr zufrieden, und das konnte man in den letzten monaten ständig hören (tv, radio, zeitung, ...).
und jetzt könnte es wieder schröder werden? also ganz verstehe ich eure politik da ned so ganz.

is bei den amerikanern übrigens genauso :D

Ich wähle so, wie der Wahl-o-Mat es mir auch geraten hat - aber unabhängig von ihm ;)

Ich kann leider nicht abstimmen, da der Poll nicht die Möglichkeit gibt, wie ich sie bei der echten Wahl hätte. Meine beiden Stimmen werden auf zwei unterschiedliche Parteien fallen. Das hat folgende Gründe:

1. Der Direktkandidat in meinem Wahlkreis der Partei, die auf jedenfall meine Zweitstimme erhält, ist das größte Arschloch vor dem Herren. Er ist durch Äußerungen aufgefallen, die im absoluten Gegenteil zur der Politik seiner Partei stehen.
2. Die Meinung, die ich mir gebildet habe nicht für die Politik einer Partei entschieden ist.
Ehrlich gesagt hat keine Partei in meinen Augen ein Konzept um die Probleme Deutschlands zu lösen. Gar nicht wählen ist falsch, somit splitte ich meine Stimmen auf die geringsten Übel.

selten haben partienen irgendwelche gscheiten lösungsvorschläge und noch seltener halten sie ihre wahlversprechen auch ein --> deshalb sollte man nie nach solchen kriterien wählen gehen.
ich hab durch die betrachtung der österreichischen geschichte (auch politischen geschichte) eins gelernt: es sollte nie eine politische richtung zu lange durchgeführt werden und man sollte, wenn man bereits schwere probleme hat, es auch mal jemand anderen versuchen lassen, diese zu lösen.
beides trifft so ungefähr auf euch zu: ich würde mal jemand anderen ans ruder lassen: vielleicht wirds besser.

Bernd schrieb:
Ich kann leider nicht abstimmen, da der Poll nicht die Möglichkeit gibt, wie ich sie bei der echten Wahl hätte.

Ich gehe mal fest davon aus, dass bei anderen Umfragen (von Instituten) zunächst auch nur die Konzentration auf der Zweitstimme liegt. Es ist durchaus legitim, ein Voting in dieser Art zu erstellen und darin abzustimmen. Unabhängig von anderen Gepflogenheit denke ich aber, dass Aspekte wie Überhangmandate u.ä. (hier und jetzt) nicht relevant sind.
Klick einfach auf die Partei Deiner Zweitstimme, Bernd ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja.

Für meinen Wahlkreis kandidiert übrigens ein ganz besonders netter Mann für die CSU mit einem geilen Namen:
Alois Karl.

Klar dass meine Stimme auf ihn fallen muss,
mein ehemaliger Chef empfiehlt ihn schließlich auch auf seiner hp.

Galaxy-Class schrieb:
da ich Erstwähler bin: braucht man eigentlich die lustige Karte die einem zugeschickt wurde ?

die wahlbenachrichtigung? habbich nie gebraucht
perso reichte auch immer

sogar ein abgelaufener ging

Mon-Star schrieb:
die wahlbenachrichtigung? habbich nie gebraucht
perso reichte auch immer

sogar ein abgelaufener ging

Jepp, die haben bei allen Wahllokalen Register, wo die, die eine Benachrichtigung haben verzeichnet sind. Solange du nachweisen kannst, wer du bist, und dass du die Vorraussetzungen erfüllst (männlich, über 16... ups, falsches Jahrhundert...*ggg*) ist alles klar. :thumbup:

4-String schrieb:
Scheiben... zu spät das "andere" gesehen.

APPD!!!

Na, da ist nur eins zu hoffen, das sie nicht 0,5% der stimmen erreichen um Wahlkampfkostenerstattung zu erhalten. Solchen Hirnis darf man nicht noch Geld in den Arsch stecken.

Zurück
Oben