Wem sagt lcars etwas und wie geht das am pc?

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
In Windows-Sprache ist LCARS das Desktop-Theme, welches in TNG, DS9 und VOY verwendet wird.

Unter Windows 95 gab es damals diverse Theme-Packs, welche das nachbildeten. Obs sich heute noch jemand die Mühe macht, weiß ich nicht.

Und was man in dem Video sieht, sieht eher wie ein vollwertiges Programm aus, welches explizit für einen Touchscreen geschrieben wurde. Ich glaub nicht, dass man das in freier Wildbahn findet.
 
M

Marek

Guest
Man findet eigentlich jede Menge Tools, die das LCARS (oder präziser Okudagramme) darzustellen versuchen, und so ziemlich alle davon haben einen hohen Nervfaktor. Für mehr als einen Gag zwischendurch leider nicht wirklich zu gebrauchen.
Das liegt wohl auch daran, daß es für eine Fernsehserie zum toll Aussehen optimiert ist, und nicht zum effizienten Arbeiten.

Es gibt übrigens ein paar Winamp-Skins, die an diesem Design angelehnt sind, die ganz nett aussehen.
 
Oben