Wem gehört Data?

Das ist richtig, Daffy, aber umgekehrt ist diese Hardware nicht von Windows abhängig. Diese Hardware könnte genauso mit Linux, FreeBSD, etc. arbeiten. Somit ist Windows kein wesentlicher Bestandteil. Beim Auto wie bei Data, mußt du aber von wesentlichen Bestandteilen sprechen.

Bernd schrieb:
Das ist richtig, Daffy, aber umgekehrt ist diese Hardware nicht von Windows abhängig. Diese Hardware könnte genauso mit Linux, FreeBSD, etc. arbeiten. Somit ist Windows kein wesentlicher Bestandteil. Beim Auto wie bei Data, mußt du aber von wesentlichen Bestandteilen sprechen.

Wieso, Du könntest doch auch Lore 1.0 installieren.

Netter Einwand, Peter, aber doch mehr Spekulation. Es fehlen nämlich die genauen Informationen, inwieweit sich Lore von Data unterscheidet. Ob Lore`s positronisches Gehirn hardwaremäßige Unterschiede zu Data`s Gehirn aufweißt?
Wir wissen auch nicht, ob die Gehirne von Androiden vom Typ Data Ähnlichkeiten zu menschlichen Gehirnen aufweissen. Haben diese Gehirne auch die Möglichkeiten neue synaptische Verbindungen aufzubauen? Vielleicht sollte man Lal bei dieser Diskussion auch nicht außer Acht lassen.

Jein Lal sielt bei dieser Betrachtung keine Rolle. Ist Data ein Lebewesen, dann ist es Lal mit hohe Wahrscheinlichkeit auch. Ist er ne Maschine, dann ist auc Lal eine, es hängt direkt von Data ab.

Schließlich ist ja ein BMW auch kein Lebewesen, nur weil er von Schweißrobotern zusammengebaut wurde.

Wurde das nicht von Picard alles vor Gericht auf der Sternenbasis geklärt???

Ich denke eine Maschine wie DATA funktioniert wie ei Mensch nur aus Metall.
Also war es nicht nötig.

Ich meine Data.
Der ist eben Positronisch und nicht Biologisch.

Interessantes Thema für ST11 nach dem Rolumaner Zwischenfall:
Die Rolle von B4
ich sage der wird zum Verräter *lol*

Zurück
Oben