Weltraumshooter

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Hi,

welche Weltraumshooter gibt es, die an die Qualität von "Wing Commander: Prophecy" (was leider bei mir nicht mehr läuft :() herankommt? Und bitte nicht Starlancer sagen, das is ja echt bloss einsteigen, Ballermission machen, nächste Ballermission, ...
 
ROFL, GameStar Forum benutzen um alternativen zu WingCommander zu finden, das ist gut.

Schau mal auf Station-Network vorbei, da geht es zwar hauptsächlich um Freelancer, aber da findet man zumindest ein paar SpaceSim Freaks. ;)

Und wieder mach ich für die am wenigsten gespielte SpaceSim Werbung: Allegiance.

Es gibt bestimmt noch mehr Leute, die Wing Commander I spielen als Allegiance (sind bestimmt im deutschsprachigem Raum bestimmt mehr als 15 Stück. ;)

Allegiance - Dogfights mit Hintergrund - gewöhnungsbedürftiges Flugmodel (Trägheit) - Teamplay - nur Online möglich - keine blöde KI - komplexer Technologiebaum und Rassenunterschiede - kostenlos - kann nur anständig zwischen 18 und 6 Uhr gespielt werden

http://www.german-borg.de/html.php?htmlfile=review.htm
 
Intelligente Shooter? So gut wie Wing Commander? Da gibt es IMO nicht gerade viel. Aber die zwei besten sind Immer noch 'Freespace: The Great War' und 'Freespace 2'. Zumindest der zweite Teil hat eine sau geile Grafik, eine IMO gute KI, anspruchsvolle Missionen und eine gute Storie. Auch 'X-Wing: Alliance' ist nicht schlecht. Wenn die die Grafik egal, aber die Storie wichtig ist, so hol dir 'Tachyon: The Fringe'. oder du wartest bis mitte März die englische bzw. mitte April die deutsche Verion von 'Freelancer' veröffentlicht wird. (Als Alternative zu Weltraum Sims: Versuchs mal mit 'Crimson Skies' - es lohnt sich ;) )
 
@ pkk du Schlau´le ;), ne aber ansonten sollte er nach Spielberichten schauen, früher hatte Gamestar die auch noch ins Netz gestellt.
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Und die alten wie Tie Fighter (und deren Anhang) oder Virus (Unterwasser) will er ja nicht erwähnt haben. So da noch wären Homeworld 1 und 2, Schleichfahrt (auch Unterwasser, aber spielt sich wie Weltraum, nur das man keine Sterne sieht, Besonderheiten: Echtes Tauchbootverhalten)dessen Nachfolger Aqua.
 
Homeworld 1 und Homeworld Cataclysm (nicht Homeworld 2, das wird gerade entwickelt) sind keine Weltraum-Shooter oder Weltraum-Sims sonder Strategiespiele. Und die Fortsetzung zu Schleichfahrt heißt Aquanox und hat bei weitem nicht die Qualität des Vorgängers.
 
Für Freespace oder Freespace 2 gibt es auch eine ansprechende Babylon5 Mod.
 
Schraubenverdreher schrieb:
So da noch wären Homeworld 1 und 2, Schleichfahrt (auch Unterwasser, aber spielt sich wie Weltraum, nur das man keine Sterne sieht, Besonderheiten: Echtes Tauchbootverhalten)dessen Nachfolger Aqua.

Echtes Tauchbootverhalten... :lol:

In Schleichfahrt/Aqua Nox kann man keine Loopings fahren, sowas sollte man schon von einen U-Boot erwarten, was mit min. 30 m/s durch das Wasser plügt.

PS:
Ich will das NT-System sehen, auf dem Schleichfahrt läuft. ;)

Wie gesagt, was hat Home World mit Wing Commander & Co zu tun? Es spiel auch im Weltraum und es gibt Raumschiffe. :konfus:

PPS:
Finde mal jemand einen Spiel, wo man manchmal einen Gegner finden muß, den man manchmal erst auf 100 m Entfernungen sieht, wenn der ganze Sektor sich gerade einmal auf 4.000 km³ beschränkt. In Allegiance gibt es nicht nur einen solchen Sektor. Was ist Wing Commander & Co dagegen?
 
@ pkk das war nur eine Aufzählung!

Bei Schleichfahrt war es die Besonderheit, das die Entwickler das verhalten eines echten Unterwasserfahrzeug mit ein Programmiert haben. Ob es Tatsächlich so rübergekommen ist, war eine andere Frage. Auf jeden Fall war es das erste Spiel das diese phy. Eigenschaften dieser Art mit Eingebaut hatte.

Schraubenverdreher schrieb:
will er ja nicht erwähnt haben.
 
1994 Aces of the Deep (Asse der Tiefsee)
1996 Schleichfahrt

Man kann es sehen wie man will.

Echtes Unterwasserfahrzeug oder fiktives Unterwasserfahrzeug. :p
 
pkk schrieb:
1994 Aces of the Deep (Asse der Tiefsee)
1996 Schleichfahrt

Man kann es sehen wie man will.

Echtes Unterwasserfahrzeug oder fiktives Unterwasserfahrzeug. :p

Na wenn Du die erwähnst, solltest du auf jeden Fall auch noch Silent Hunter 2 erwähnen...Nur ich glaub die sind alle 3 Offtopic...
 
Auch von 1996/97, aber trotzdem das Beste was es (meiner Meinung nach auch mit Einbeziehung der heutigen Spiele) gibt:

DESCENT II

DII.gif
 
pkk schrieb:


PPS:
Finde mal jemand einen Spiel, wo man manchmal einen Gegner finden muß, den man manchmal erst auf 100 m Entfernungen sieht, wenn der ganze Sektor sich gerade einmal auf 4.000 km³ beschränkt. In Allegiance gibt es nicht nur einen solchen Sektor. Was ist Wing Commander & Co dagegen?

Spannend? ;)
 
Seneca schrieb:

Ja, da der Gegner sich nur für maximal 2 Minuten tarnen kann, außerdem hat man eine Anzeige, ob der Gegner einen selbst sieht. Also ist es nicht all zu schwer.

Die wirklich gefährlichen Schiffe kann man schon von weitem sehen, meistens zumindest. :p

Spannend ist es auf jeden Fall, wenn der Gegner es immer wieder schaft den Angriff von deinem Team abzuwehren. Es gibt aber nicht nur einen Weg den Gegner zu besiegen. Man muß immer die passende Gegenstrategie haben um nicht all zu sehr in die Defensive gedrängt zu werden.

Wenn es nicht spannend wäre, wieso spiele ich das Spiel immer noch nach 2 Jahren. ;)
 
Wäre schön die zu hören.

Aber was sind schon 4000 km³, das ist eine Kugel mit einem Durchmesser von 20 km. Also letzendlich nix. ;)
 
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