Welches ST-Computerspiel ist das beste?

USS Nelame

Lieutenant
So, ich hab mal Lust ein neues Thema zu eröffnen. Es gibt ja mittlerweile mehrere ST-Computerspiele im Handel, man denke nur an Armada, EliteForce, BridgeCommander und viele mehr. Da die Anzahl dieser Spiele jedoch bereits relativ hoch ist möchte ich hier mal fragen: Welches ST-Spiele findet ihr persönlich am besten (egal welche? Schreibt doch einfach mal!
 
also ich find armada II, elite force (1 und 2), away team, und the fallen recht gut

aber dieses thema gehört nicht hierher --> multimedia!
 
Also mir persönlich gefallen die alten ST-Adventures ("25th Anniversary", "Judgment Rites" und "A Final Unity") immer noch am besten.
 
aber dieses thema gehört nicht hierher --> multimedia
Ups, dass stimmt wohl. Obwohl es auch zur allgemeinen Meinung gehört. Ich finde man kann beides machen!

Ich tu mal meinen Senf dazu, obwohl die Frage ja von mir kommt! Also mir gefallen beide Armada-Spiele und EliteForce1 am besten...
 
elite force 1 hat einen sehr guten multiplayer, elite force 2 is sehr gut im singleplayer
 
Spike schrieb:
Also mir persönlich gefallen die alten ST-Adventures ("25th Anniversary", "Judgment Rites" und "A Final Unity") immer noch am besten.

Oh ja, die sind klasse! Hab letztens noch "A Final Unity" gezockt und die anderen beiden werd ich wohl auch wieder spielen.
 
Oh ja Final Unity, Judgement Rites und 25th Anniversary sind wirklich noch mit die besten ST Games. Auch gut war noch Birth of the Federation.
 
nichts geht über Klingon Academy, so ein kleiner Kampf Oberth gegen Bird of Prey kann über 1/2 Stunde dauern.
 
Klingon Academy, Atmosphärisch wohl eines der besten ST-games (nur originale version, deutsche synchro ist größtenteils schlecht...).
Multiplayer rockt

Starfleet Command 2, Empires at War

all-time-favorite ^^
 
Captain Andreas schrieb:
um was gehts in 25th anniversary
Ist ein altes Adventure (1991) von Interplay, welches während Kirks erster 5Jahres-Mission spielt. Eine durchgehende Handlung hatte es nicht, sondern bestand aus 7 einzelnen Geschichten, die zwar nicht auf einander aufbauen, aber jede für sich einen irren spaß macht.
Etwa 1995 erschien dann der Nachfolger, "Judgment Rites" mit etwa dem gleichen Prinzip.

Aber um zurück zur ursprünglichen Frage zu kommen: Abhängig vom einzelnen Genre-Fan würde ich diese Titel uneingeschränkt empfehlen:
25th Anniversary: netter Rätselspaß mit viel Witz
Starfleet Academy: typischer Interplay-Witz, und Raumschiffsimulationen, bei denen auch mal Diplomatie gefragt ist. (Leider ist die die deutsche Synchro grauenhaft)
Armada: Trotz vieler neuer Schiffe passen sie sich nahtlos ins ST-Universum ein (was bei vielen anderen Spielen so leider nicht der fall war) Die vier Geschichten sind für sich genommen interessant und gehen fließend in einander über.
Elite Force: Trotz anfänglicher Skepsis eine doch relativ intelligente Story, und streckenweise wirklich das Gefühl, auf der Voyager zu sein
 
Ich habe es zwar nicht mehr, aber ich stehe völlig auf Bridge Commander. Das "nackte" Spiel ist wirklich schwach, aber Dank den endlosen Mods für das Spiel ist es wirklich großartig geworden.
Aber leider gibts das Spiel ja kaum noch zu kaufen.
 
Ich fand Away Team ganz gut, das ist sehr intelligent gemacht und man muss auch ab und zu mal nachdenken.

Elite Force 1&2 waren auch ziemlich gut obwohl es ja eigentlich nur um`s ballern ging, wirklich nachdenken musste man dabei nicht.

Die alten Star Trek Spiele sind natürlich immer noch genial 25th Anniversary, Judgement Rites und A final Unity hab ich auch zig Mal gespielt. Welches von den älteren für mich auch noch dazugehört ist DS9 Harbinger. Die Story war ganz ok und man konnte sich auf der Station fast frei bewegen - aber der Hauptgrund es gut zu finden ist für mich, dass ich es auch in ca. 10 Anläufen nicht geschafft hab durch dieses Spiel durchzukommen... ;)
 
Also meine Favoriten sind ganz klar Elite Force und Bridge Commander.

Die Original-Spiele sind zwar nicht ganz so dolle, aber mit Mods und Erweiterungen haben sie einfach bisher den größten Langzeitspaß. Bei mir ist es einfach die Krönung, wenn ich mit einer kleinen Flotte von Schiffen ein fremdes System erforsche, und plötzlich von mysteriösen Schiffen angegriffen werde. Man kann so viele Sachen machen!

Und Elite Force wird erst mit den RPG-Erweiterungen richtig spaßig. Es ist einfach genial, auf einem detailgetreu nachgebauten Schiff der Galaxy-Klasse rumzuschlendern und alles mögliche zu machen.
Ganz klasse wird es dann, wenn man selber an den Texturen (In meinem Fall LCARs) rumbastelt. Man kann aus der größten Schrott-Map ein Vergnügen machen, wenn die Konsolen ordentlich aussehen!

Armada 1+2 fand ich auch klasse. Ich habe dafür mal ein Addon programmiert, es war zu 90% fertig und hat vier Rassen dazugepackt: Maquis, Dominion, Assimilierte Föderation und Scavenger. Ich war nach 2 Monaten Arbeit endlich bei der KI angekommen, und gerade als ich die geknackt hatte... Da ist der (damals schon sehr betagte) Computer den Bach runtergegangen und hat meine ganze Arbeit mit ins Klo gespült :cry: :cry: :cry:

Also meine Favoriten sind wie gesagt EF1, BC und Armada 2

Greetings,
Jason Kelp
 
CommanderTroi schrieb:
Ich fand Away Team ganz gut, das ist sehr intelligent gemacht und man muss auch ab und zu mal nachdenken.

quatsch, ich hab mich da immer durchgeballert ;)

birth of federation und bridge commander sind eindeutig meine favouriten.
elite force II fand ich auch ganz lustig.

Armada finde ich nur... schlecht.


was auch noch ganz lustig war: TNG und DS9 auf super nintendo :D
 
Also Starfleet Academy ist immernoch eins meiner Lieblichg-ST-Games, und das trotz der 5(!!!) CDs...
 
Birth of the Federation ist mein absoluter Favorit zusammen mit Klingon Academy...
Klingon Academy konnte man ssooo schön modden...

Armada 1 war noch ganz lustig, armada 2 jedoch etwas schwach.

Elite Force waren wirklich sehr gute Shooter, hat mir Spaß gemacht...

Bridge Commander war übrigens auch ganz ok!

Absolut entäuschend war aber StarTrek Dominion Wars.. davon habe ich mir soo viel versprochen...
 
Meine Top 3:

BotF, DS9: The Fallen und Bridge Commander

Die Brücke der Sovereign finde ich bei B.C. recht gut gelungen.
 
Zurück
Oben