Welches OS ist für euch das beste und geläufigste?

C

Commander Hanky

Guest
Wie ich hier öfters ma llese gibst immer mal streit, welches Betriebssystem das beste und schnellste ist! Jetzt möcht ich gerne mal von euch wissen, welche Systeme ihr nutzt und warum!

Mein Favorit ist Windows ME! Das einzige Betriebssystem (nach Win95b) das es geschäft hat 6 Monate zu laufen ohne neu installiert werden zu müssen. Viele sagen, dass man unter diesem OS bis zu 12% Leistung gegenüber Win98 SE einbüßen muss. Das sit mir nie aufgefallen. Ich hatte auch schon Win98 SE drauf aber schon 5 Min. nach der Installation kam der erste Bluescreen of Death! Aber ich erinnere mich immernoch gerne an die Win95 Zeiten!

DIe 32 Bit Betriebssysteme von MS benutzte ich auch schon, nur macht es für mich als Ottonormaluser herzlich wenig Sinn und ich hab mir den GB gespart


Mit den Profi OS wie UNIX hab ich mich noch nie auseinandergesetzt! Deshalb kann ich dazu keine Stellung nehmen!

PS: Win XP machte für mich in der Beta II schon einen relativ guten Eindruck bis auf die Tatsache, dass 60% der Spiele nicht liefen und Open GL nicht wollte. Die die liefen rasten aber! Vielleicht mein zukünftiges OS :D
 
Beste für Spieler: Win98SE
Beste für Anwender: Win2k
Geläufig: bitte definieren, es gibt allein bei den Windows OS der "Neuzeit"

Win 95
Win 95 A
Win 95 B
Win 95 C
Win 98
Win 98 SE
Win Me
Win NT 3.51
Win NT 4.0
Win 2000
Win XP

außer Win gibt es noch zig Milliarden Unix-OS, wobei das bekannteste sicherlich Linux ist, dann gibt es noch MacOS, diese MultimediaOS, wo mir grad der Name entfallen ist, usw....
 
Ok! War wohl zu allgemein das geläufig. Damit wollte ich fragen welche ihr kennt! War vielleicht ne blöde Frage!? :rolleyes:

Was war eigentlich die C-Version von Windows 95? b mit USB Unterstützung?
 
Ich nutze praktisch nur NT-basierende Systeme. Das stabilste überhaupt ist ein NT3.51 Fax-server, der läuft seit 6 Jahren glaub ich, hat jetz über 1 Jahr uptime ohne absturz und Neustart. Auf meinen 2 Anwendungs-PCs laufen Winnt 4 und Win2000. Zocken (EF, Kingpin, Quake, Worms) tu ich auf der NT4 Maschine (8 Prozessor System) Damit hatte ich auch noch nie Probleme. Für den Normal-User ist glaub ich Win2000 das beste, für reine zocker Win98 (mit Ghost-Backup, damit man es jede woche neu draufziehen kann)

Für Internetserver (Web, Firewall) ist Linux / Unix am besten geignet, hab ich auch 3 Server am laufen, seit 2 jahren, ohne abstürze.
 
Also das beste OS variert ja nach dem was man machen will.

Zocken: Win98SE
Prof. Arbeiten: W2k
Server: Linux

Mir bekannte OS:
Win (alle Variant von 1.0 bis XP)
Linux (diverse Variant, SuSe getestet)
BeOS (Unix - Windows Mischung)
MacOS
 
Ich bin bei 98se stehen geblieben, hatte keinen bock mehr dauernd neue Betriebssyteme zu kaufen, deren Unterschiede so gering sind das man gleich beim alten hätte bleiben können.

Win 98 Se läuft jetzt seit 2 jahren ohne schwerwiegende probleme. Die paar blauen bildschirme schrecken einen Windows 95 Veteranen nicht ab.
 
Ich nutze am Meinsten Windows 98SE! Ich fange langsam mit Linux an.
ME und XP sind mir einfach viieell zu bunt und alle 1sec kommt irgend ne scheiß Hilfe an! Das nervt!

Für Windows hab ich am Meisten Programme und dort kenne ich mich ziemlich gut aus. Linux ist einfach viieeell stabieler und bald (wenn nicht jetzt schon) auch besser! Und zum Programmieren ist es auch besser, da schon viele Compiler etc. dabei sind.
NT-Systeme nutzte ich nicht so viel, da ich auch ein paar Spiele mache und bei uns eh nur 2 Compis im Netz sind.
 
Ich meine W2K (Windows 2000) ist wohl derzeit das beste Standard OS auf den Markt. Es ist ein richtiges 32 Bit OS und ist so programmiert, dass abstürtze von Progammen nichts mehr ausmachen. Der Vorteil ist aber, dass neue Spiele auch laufen. Nicht wie bei NT 4 wo so etwas selten war. Auch die richtigen Zocker in meiner Klasse nehmen W2K !!

Bei anderen OS hat man immer das Problem, dass es zu wenig Software dafür gibt bzw. die nicht so ist, wie man die kennt. Außerdem ist Linux momentan nur etwas für bestimmte Anwendungsbereiche. Man ist nicht flexibel wie mit w2k (für "normal Anwender"). Bei Firmen mit spezieller Software sieht das ganz anders aus.
Das ist meine Meinung zu Workstations und nicht zu Servern! Da würde ich w2k nur bis 40 Arbeitstationen einsetzen.
 
Was ich schon so alles benutzt habe:
C64, C128 (original, speeddos, dolphindos) und Floppielaufwerke 1541, 1571 und 1581
Amiga mit Kickstart 1.2, 1.3, 2.0 und 3.1
PC:
MS-DOS 3.1, 4.01, 5.0, 6.0, 6.2, 6.22
Windows 3.1, 3.11, 95, 95b, 98, nt3.5
OS/2 warp v3
Linux pts, debian, suse 6.3

Windows 1.0 und 2.0 habe ich auch schon gesehen, nur kein Rechner auf dem das lief.
 
Ich bin vor kurzem endgültig auf Win2k umgestiegen, nachdem mein Win98 mal wieder, als ich gerade alles eingestellt und installiert hatte, dauernd auf alle möglichen Art und Weisen abstürzte (u.a. ein paar mal mitten im Brennvorgang). Seit ich Win2k benutze (auch zum zocken), hatte ich bisher ganze 2 oder 3 Abstürze und das nur wegen den Spielen!
Ich wollte eigentlich sich schon lange mit Linux beschäftigen, bin aber irgendwie nie dazu gekommen. Vielleicht in den nächsten Ferien.
Mit wurde mal erzählt, daß MacOS noch stabiler sein soll als WinNT 4.0 (Win2k war da noch nicht draussen). Ich mußte dann mal eine Woche während eines Pratikums damit arbeiten und der Rechner schmierte mir fast öfter ab, als mein Win98! Soviel zu MacOS.
 
Ich hab im Januar Pratikum bei "Pixelpark" gemacht. Da habe ich viel mit 2000 gearbeitet ..seit dem habe ich das auch auf meinem Rechner zuhause. Kann eigentlich nicht klagen ...ist mega stabil ! Seit heute hab ich auch XP auf meinem Rechner , es bootet etwas schneller als 2000, meiner Meinung nach...nach ein paar-hundert Konfigurationen kann man jetzt auch damit effizient arbeiten :D
 
Also Ihr seid alle so begeisterte Win2k Zocker? Ich hatte damit viel Probleme. Besonders Klingon Academy stürzte standartmäßig mit ner Fehlermeldung ab. Ich will mal sehen, dass ich mir irgendwie Windows XP Final anschaffe. Wer mir helfen kann und will, meine E-Mail steht in meinem Profil!
 
Zurück
Oben