Welcher ist der beste Film der Jersey Reihe?

Welcher ist der beste Film der Jersey Reihe?

• Clerks. / Die Ladenhüter

Stimmen: 0 0,0%
  • Mallrats

• Chasing Amy

Stimmen: 1 16,7%
  • Dogma

Stimmen: 4 66,7%
  • Jay and Silent Bob Strike back / Jay und Silent Bob schlagen zurück

Stimmen: 1 16,7%
  • Die sind alle Mist! (Achtung: Wer hier votet, wird gesperrt! DJ Doena)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
Dogma is sehr cool, Chasing Amy hab ich nur zur Hälfte gesehen und kann ich deshalb nicht beurteilen.
Von den Filmen, wo die beiden die Hauptrolle spielen hab ich einen ein stück gesehen und dann umgeschaltet weil er mir zu blöd war....

Leider kenn ich bisher nur Dogma und Jay & Silen Bob...., und von den beiden gefällt mir eindeutig lezteres besser, Dogma is mir einfach zu religiösl.

Phoenix schrieb:
Leider kenn ich bisher nur Dogma und Jay & Silen Bob...., und von den beiden gefällt mir eindeutig lezteres besser, Dogma is mir einfach zu religiösl.

Das ist der Film wenn es um die Diskussion Religion geht!!!

Warum heißt der Film vielleicht Dogma? :hm: ;):)

Nur das man das arme Schnabeltier verunglimpft finde ich gemein.......;) :thumbup:

Ich kenn Dogma, J&SBsZ und Mallrats.
Dogma scheint mir die gelungenste Produktion zu sein. Vor allem, weil die Story eher in Richtung (Religiösl-)Satire geht als nur auf präpubertäre Blödelei und Fäkal-Humor abzuzielen.

(Ich möchte mich ausdrücklich bei den Freunden der präpubertäre Blödelei und des Fäkal-Humor entschuldigen. Das war nicht gegen euch gerichtet.)

Also ist er entweder sehr satirisch oder sehr Religiösl.
IMDB weiß sicher Rat...
Aha. Romantic Comedy. Genau das richtige für einen emotionalen Krüppel wie mich ;)
Gut. Ich zieh mit dat Dingen auf deine Empfehlung hin mal rein. Aber meinen Vote kann ich nicht rückgängig machen.

EDIT: Drei Leute gesprerrt an einem Tag.. neuer Rekord?

Der Film ist absolute Satire und hat von den religösen Fundamentalisten Amerikas viel Dresche gekriegt.

Zu den Sperrungen: Lohnt nicht. Ein Newbie, ein Mod (das macht sich irgendwie schlecht) und bei ihr mag ich den Gesetzlos-Avatar

PS:

buddychrist1sm.jpg

Jesus Christ, catholicism wow campaign

Kumpel Jesus.................. :thumbup:

Ich glaube kaum das die konzervativen Christen sich den Film überhaupt angeguckt haben. Wenn dann bestimmt voreingenommen, was wohl zu dem Fazit führt, das sich solche Menschentypen sowieso nicht von ihrer Meinung abbringen lassen und so engstirnig sind, das keine andere Meinung zählt.

Wenn man nicht über den Dingen stehen kann, dann braucht man sich auch nicht beschweren wenn man vera..... äppelt wird.

Ich empfand den Film auf der einen Seite als gelungene Diskussionvorlange, gerade über das Thema Dogma ansich, Gott als Frau, also das Weltbild das sich die Kirche geschaffen hat. Nicht nur die Kirche alleine, es gibt ja genug andere "religiöse Sekten", Freikirchen, die alle sich ihr eigenes Weltbild zurecht basteln!

Auf der anderen Seite ist er mit frischen Humor und Charaktären gespickt, die einem durch ihre Coolnes vielleicht dazu verleiten, mal doch wieder in die Kirche zu gehen. :)
Die möglichen Wandlungen die der Bischof (oder wars ein Kardinal) auf den Weg bringen wollte, sind doch ein Beispiel, was die Kirche machen kann. Um frischen Wind in die alten Gemäuder zu bekommen und vielleicht das junge Klieentel anzusprechen....... ;):)

Zurück
Oben