Welcher englische Dialekt klingt am besten

Welches Englisch klingt am besten

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Seit ich O-Ton (in meinem Fall alles englisch) gucke, finde ich es faszinierend, wie unterschiedlich die englische Sprache auf der Welt klingt. Ich mein, wir sprechen ja in Deutschland auch nicht alle gleich, aber bei ner Fremdsprache ist das doch irgendwie noch anders. ;)

Du hast eine Sache vergessen, den englischen Slang der zum größten Teil, die Alltagssprache der Londoner Arbeiter ist, das Cockney. Kommt auch in vielen Filmen vor.

Sind aber auch Teile von Cogney vorhanden. Ansonsten solltest dir auch mal ein paar Filme mit Colm Meany anschauen, der hat sich als Ire den Cockney Slang angeeignet.

Also American english ist irgentwie die Bauernsprache im Englischen. Finde ich nicht so berauschend. Ansonsten kenn ich mich mit dialekten nciht so aus.

Vieleicht hat es auch was mit meinen 6pts in Englisch zu tun ?

Galaxy-Class schrieb:
Vieleicht hat es auch was mit meinen 6pts in Englisch zu tun ?
nope, ich hatte durchgehend bis zum Abi nur 5 Punkte. Aber ich schaue seit ich DVD habe, die englischen Filme auf Englisch. Grad liegt wieder meine erste gekaufte DVD im Player, Braveheart. Hamischs' Vater ist grad gestorben *sniff*

Also auf den Südstaatler-Akzent kann ich verzichten. Da wird zuviel genuschelt. Besonders bei Tucker (Enterprise) ist es extrem störend.

Beim britischen Akzent kommt es ganz auf den/die Schauspieler/in an. Den von Reed (Enterprise) und Wesley (Angel) kann ich zB nicht ausstehen. Das ist wie Kreide auf 'ner Tafel für meine Ohren. Giles' Akzent (Buffy) im Vergleich dazu ist ganz in Ordnung. Der beste britische Akzent, den ich bisher gehört habe, ist der von Emily (Friends).

Irisch (zB Doyle/Angel) ist auch ganz interessant, aber ich glaub, ich stimme für Schottisch. Find den immer recht witzig (zB Pippin/LoTR und Braveheart).

Zuletzt bearbeitet:
Doyle/Angel ist als Doyle aus der Serie "Angel" zu verstehen, nicht als "Doyle und Angel".

Zur Ergänzung: Meine Zweitwahl wäre Irisch gewesen.

Ich mag die Kelten halt...

Zu Schottisch und Braveheart fällt mir ein:

"... an' wit' bolts of lightnin' frrom his arrse!" :baeh:

Zurück
Oben