Welchen Stellenwert hat Starfleet?

Dann hat sich aber die Grundausbildung bei der Bundeswehr seit meiner Dienstzeit sehr geändert, wenn er nichtmal oder nicht mehr weis, warum auch Sanitätspersonal die militärische Grundausbildung durchläuft, trotz der Bestimmungen bzw. wegen der Bestimmungen der Genfer Konvention.

Bernd schrieb:
Dann hat sich aber die Grundausbildung bei der Bundeswehr seit meiner Dienstzeit sehr geändert, wenn er nichtmal oder nicht mehr weis, warum auch Sanitätspersonal die militärische Grundausbildung durchläuft, trotz der Bestimmungen bzw. wegen der Bestimmungen der Genfer Konvention.

Da wir übereingekommen sind das die Sternenflotte nicht nur das Militär repräsentiert hat meine Aussage sehrwohl bestand. Und als Sani beim Bund weiss ich sehrwohl, wie sinnlos meine Grundausbildung war, wenn ich mir die Rechte und Pflichten als nichtkombatant in Erinnerung rufe.
Zum einen ist die Einstufung als nichtkombatant in der heutigen Zeit, wo der "Feind" sich eh nicht an die Konventionen hält sinnlos, zum anderen ist die Selbstverteidigung und die Verteidigung meines Patienten sogar durch den Notwehr § gedeckt, sodass ein Sani nichtmal Soldat sein müsste. Und nicht zu vergessen, dass im Kriegsfalle eh kein Sani an die Front geschickt wird ;)

Nach dem Bund kann ich ohne Gewissensbisse sagen, das es schwachsinn ist jemanden als Sani einzuziehen, wenn er eh nicht vom Rest der Truppe als echter Soldate angesehen wird. Auch wenn "wir" der größte "Exportschlager" der Truppe sind.

Zurück
Oben