Welche Thematik nervt in ST am meisten?

S

sweettooth

Guest
Mir ganz persönlich gehen
  • Folgen mit Zeitreisen
  • Folgen die ausschließlich auf dem Holodeck spielen
auf den Sack.

Und welche Themen sind es bei euch?

Zeitschleifen! Immer das ganze nochmal von vorne und wieder und wieder...! Das nervt!
Bei Dejavu (ich bin mir jetzt nicht sicher ob's korrekt geschrieben ist zum Beispiel!

Ich glaube nicht das ein Thema an sich nerven kann, es kommt daraus an was man daraus macht

alle folgen der VOY staffeln,in denen
janeway immer das gutmütige mütterchen verkörpert.

ps:
warum ist der thread im multimedia forum nochmal?

Zeitreisen sind doch geil!

Aber Holodeckfolgen nerven mich langsam auch, genauso wie Folgen mit irgendwelchen unterentwickelten Völkern, die aussehen wie Menschen mit nem Knubbel an der Nase oder an der Stirn! :mad:

Hallo erstmal, bin nämlich neu hier :)

Also ich fand die Zeit- und Holofolgen eigentlich alle recht geil, was mich nervt, sind die DS9-Folgen, die sich ausschliesslich mit bajoranischer "Politik" beschäftigen.

Was mich stört, sind Folgen, die einen guten Ansatz haben, bzw. von der Grundidee interessant sein könnten, dann aber vollkommen verhunzt werden. Beispielsweise finde ich Folgen, die auch mal einen moralischen Ansatz verfolgen, gut (die aus TNG jedenfalls), allerdings wurden z.B. "Kinder der Zeit"(DS9) und "Das Mahnmal"(VOY) unglaublich verhunzt.

@NoneOfZero
Stimmt, die Bajoraner-Folgen waren immer ziemlich langweilig. Genauso wie die Vick Fontaine-Folgen (wird der so geschrieben?), ich weiß gar nicht, was die Star Trek Autoren immer an diesen ollen Zeiten finden. Ich meine, wenn man Star Trek sieht, will man die Zukunft sehen und nicht immer diese öde Vergangenheit! Das nervt mich am meisten! Genauso in ST8!!! Wieso ausgerechnet in der Vergangenheit??? Damit haben sie alle meine Erwartungen an den Film komplett ELIMINIERT!

Stell dir mal vor, es gibt sogar heutzutage Leute die sich für die Vergangenheit interessieren. Wieso sollten sich die Leute in der Zukunft nicht für die Vergangenheit interessieren?

Es mag ja sein, daß sich auch in der Zukunft Leute für die Vergangenheit interessieren, aber das will ich in Star Trek nicht sehen! Star Trek handelt in der Zukunft, also will ich auch die Zukunft sehen, so einfach ist das! :)

Es kann ohne Vergangenheit keine Zukunft geben, und was wäre Star Trek, wenn man nicht aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hätte. Soviel dazu. Aber ständig Bezug auf unsere Gegenwart zu nehmen ist echt dröge.
Ich fand/finde Holo- und Zeitreisefolgen immer Interessant. Aber man kann davon nicht zu viele machen, höchstens 1 pro Staffel, und die thematisierten Inhalte müssen abwechslungsreich sein.
Schlimm finde ich diese "Familiensendungen", in denen Familie O´Brian diskutiert, ob Sie arbeiten darf und ob Er auf´s Baby aufpassen kann

Oder die Episoden mit den BLagen in den Hauptrollen. Erinnert ihr euch an Flossler oder wie der Märchenfrosch da hiess? Der blaue Schelm der mit der VOY-Göre rumgeturnt ist. Ich hätte für Elite-Force zu gerne ´ne Skin von dem und- ZACK, genau zwischen die Kiemen!

FoLLgoTT schrieb:
Genauso in ST8!!! Wieso ausgerechnet in der Vergangenheit??? Damit haben sie alle meine Erwartungen an den Film komplett ELIMINIERT!

Ich weiss ja nicht wan du das letzte mal in die Zeitung
geguckt hast, aber, DER ERSTE WARP-FLUG IST DIE ZUKUMPFT!!!

der heißt flodder, und auch ich würd ihn gerne als suchi zubereiten, zusammen mit teppichratte wildman.

Ich fand eine holo-folge ganz besonders gut, DSP, wo sosko und co als figuren in bashirs holoroman auftauchten, die roole des leicht verrückten wissenschaftlers stand Sisko gut (i hab vergessen wie der im realen leben heist).

@ None of Zero

Hallo erstmal, es ist immer schön neue Drohnen begrüßen zu können. Die Borg sind in diesem Forum ein Streitthema.

Ich finde diese Heutiges-Thema-ist-bajoranische-Politik-Episoden auch stinklangweilig. Ausserdem mag ich auch Episoden nicht, wo es um irgendeine kleine Rasse geht, die etwas tut, was einem Crewmitglied nicht gefällt. Also all diese Moralgeschichten mit unbedeutender Message.

Reynolds schrieb:
Ich fand eine holo-folge ganz besonders gut, DSP, wo sosko und co als figuren in bashirs holoroman auftauchten, die roole des leicht verrückten wissenschaftlers stand Sisko gut (i hab vergessen wie der im realen leben heist).
Ja, Doktor Hippokrates Noah aus der Folge Unser Mann Bashir war genial. Auch, wie er am Ende geguckt hat, als Bashir die Welt zerstört hat und Noah dann meinte "Ich töte sie trotzdem"...

Der Tribble Freund schrieb:

Ich weiss ja nicht wan du das letzte mal in die Zeitung
geguckt hast, aber, DER ERSTE WARP-FLUG IST DIE ZUKUMPFT!!!

Ja, von heute gesehen ist es die Zukunft, aber von Star Trek gesehen ist es die schlimmste Vergangenheit! Die waren ja so wie im Mittelalter! Ich weiß gar nicht, wie die in dem Zustand so ne Rakete bauen konnten! Ist ja auch egal, auf jeden Fall ist die Vergangenheit, die zu weit zurückliegt, und in der es keine vernünftige Technik gibt, langweilig!

Ich finde es gerade interessant mal die Ursprünge zu sehen. Sind ja auch immer nur Ausnahmen.

Michael schrieb:
Zeitschleifen! Immer das ganze nochmal von vorne und wieder und wieder...! Das nervt!
Bei Dejavu (ich bin mir jetzt nicht sicher ob\'s korrekt geschrieben ist zum Beispiel!

Wat? DejaVu ist eine sehr gute Folge wenn man sich natürlich nur baller Voyager und Rambo anschaut ist ja klar das man von einer Intelligenten Story nichts mitbekommt. Es ist doch immer wieder geil, eine Geschichte aus mehreren Blickwinkeln betrachten zu können.

also mich nerven Folgen die sich um meine Hassdarsteller drehen,Ezri,Kes,Deanna,Bashir.Ebenfalls mag ich keine Holodeckabenteuer.Aber so zeitreise Folgen fand ich recht witzig :)
:)

Zurück
Oben