1. TNG Forever!!! :bounce:
Ganz klar TNG, 1701D und Picard.
Mit der Konstellation bin ich "groß" geworden.
Natürlich hat sie auch meisten ST-Charakter - sie ist ja auch von Roddenberry
ST8 war ein toller Film, aber ST9 war um längen besser und auch der beste Film bisher. Er verkörperte endlich wieder die Eigenschaften, weswegen ST nicht einfach nur SCIFI, sondern eben was besonderes ist.
2. ENTERPRISE
Meine Nummer zwei. Die erste Serie nicht mehr direkt von Roddenberry beeinflußt. Sprich kein 24. JHDT. Noch vor TOS - hier können die Macher und der gute Mr. Berman Mal zeigen, was wirklichin ihnen steckt - und die erste Staffel überzeugt durchaus.
Einziger Nachteil: auch hier musste wieder ein Silikonbomber eingesetzt werden... .
3. DS9! Nach anfänglichen Schwierigkeiten meinerseits mit Religion, einer Raumstation und lahm wirkenden Charakteren - entwickelte die Serie sich zu einer grandiosen Sache. Furiose Action, Gefühlsduselei, und behielt, jedenfalls zum größten Teil, dennoch ST Charakter.
Nachteil: Jadzia starb und wurde durch Ezri abgelöst.
Nicht dass ich Ezri hassen würde, nur ihr Charakter war in anbetracht ihrer Vorgängerin ein wenig unpassend und blieb auch unerreicht.
Juhuu! Die Top3 wurden genannt.
Ich kann Kirk nicht leiden. Weswegen ich mit TOS nur ungerne ansehe.
Voyager: aus einer tollen Idee wurde leider nur Star Dreck.
Ständige Verstöße und persönliche Auslegung der "Obersten Direktie" und trotzdem den moralischsten Captain spielen wollen und ein Sternenflottenmitglied sein - So geht´s nicht. Janeway schrieb Pioniergeschichte: nicht nur die Frauenquote wurde gehoben, auch geistig Kranke - in diesem Fall manisch-depressiv und auch noch Schizophren - durften auf den beliebeten Stuhl.
Silicon of Nine - ohne Worte
So oft wie dieses Schiff demoliert und/oder zerstört wurde war nach dem 4 Mal sehen einfach absurd und langweilig... am Ende gab´s entweder einen Zeitsprung oder man traf imaginäre neue freunde, die zufällig alles da hatten um die Voyager zu reparieren und auf Hochglanz zu polieren.
Einziger Vorteil: ein revolutionär geiler Holodoc! Robert Picardo hat diese Serie mehr als ein Mal aus dem Dreck gezogen (ohne 14 jährige sexuell anzumachen und mit hautengem Dress, sachauspielerisches Unvermögen auszugleichen).
"Let´s go"