welche serie

Welche Serie gefällt euch am besten?

• The Original Series (Raumschiff Enterprise)

Stimmen: 0 0,0%
  • The Next Generation (Das nächste Jahrhundert)

• Deep Space Nine

• Raumschiff Voyager

• Enterprise

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
wegen favo(U)rit..sorry
hab grad ein englisches buch gelesen und dabei das wort favourit "aufgelesen"

1. TNG Forever!!! :bounce:

Ganz klar TNG, 1701D und Picard.
Mit der Konstellation bin ich "groß" geworden.

Natürlich hat sie auch meisten ST-Charakter - sie ist ja auch von Roddenberry ;)

ST8 war ein toller Film, aber ST9 war um längen besser und auch der beste Film bisher. Er verkörperte endlich wieder die Eigenschaften, weswegen ST nicht einfach nur SCIFI, sondern eben was besonderes ist.

2. ENTERPRISE
Meine Nummer zwei. Die erste Serie nicht mehr direkt von Roddenberry beeinflußt. Sprich kein 24. JHDT. Noch vor TOS - hier können die Macher und der gute Mr. Berman Mal zeigen, was wirklichin ihnen steckt - und die erste Staffel überzeugt durchaus.
Einziger Nachteil: auch hier musste wieder ein Silikonbomber eingesetzt werden... . :(

3. DS9! Nach anfänglichen Schwierigkeiten meinerseits mit Religion, einer Raumstation und lahm wirkenden Charakteren - entwickelte die Serie sich zu einer grandiosen Sache. Furiose Action, Gefühlsduselei, und behielt, jedenfalls zum größten Teil, dennoch ST Charakter.
Nachteil: Jadzia starb und wurde durch Ezri abgelöst.
Nicht dass ich Ezri hassen würde, nur ihr Charakter war in anbetracht ihrer Vorgängerin ein wenig unpassend und blieb auch unerreicht.

Juhuu! Die Top3 wurden genannt.
Ich kann Kirk nicht leiden. Weswegen ich mit TOS nur ungerne ansehe.

Voyager: aus einer tollen Idee wurde leider nur Star Dreck.
Ständige Verstöße und persönliche Auslegung der "Obersten Direktie" und trotzdem den moralischsten Captain spielen wollen und ein Sternenflottenmitglied sein - So geht´s nicht. Janeway schrieb Pioniergeschichte: nicht nur die Frauenquote wurde gehoben, auch geistig Kranke - in diesem Fall manisch-depressiv und auch noch Schizophren - durften auf den beliebeten Stuhl.
Silicon of Nine - ohne Worte :(

So oft wie dieses Schiff demoliert und/oder zerstört wurde war nach dem 4 Mal sehen einfach absurd und langweilig... am Ende gab´s entweder einen Zeitsprung oder man traf imaginäre neue freunde, die zufällig alles da hatten um die Voyager zu reparieren und auf Hochglanz zu polieren.

Einziger Vorteil: ein revolutionär geiler Holodoc! Robert Picardo hat diese Serie mehr als ein Mal aus dem Dreck gezogen (ohne 14 jährige sexuell anzumachen und mit hautengem Dress, sachauspielerisches Unvermögen auszugleichen).

"Let´s go" ;)

Borgzone schrieb:
Einziger Nachteil: auch hier musste wieder ein Silikonbomber eingesetzt werden... . :(

Silicon of Nine - ohne Worte :(

Einziger Vorteil: ein revolutionär geiler Holodoc! Robert Picardo hat diese Serie mehr als ein Mal aus dem Dreck gezogen (ohne 14 jährige sexuell anzumachen und mit hautengem Dress, sachauspielerisches Unvermögen auszugleichen).

Schonmal Sex probiert? You got issues.

Borgzone schrieb:
...

"Let´s go" ;)...

Da muss ich jetzt aber widersprechen. Gut JL Ryan mag etwas von Quotenfrau haben, zumindestens von optischen her.

Aber zu sagen das sie kein Talent hat finde ich nicht richtig. Als Borg Fan dürftest Du garantiert die Folge "Das Vinculum" kennen.

In dieser Folge z.B. beweist Ryan ihre Schauspielfähigkeiten. Insbesondere die Szene in der die Persönlichkeit des Ferengis in Seven hervorkommt.

Oder diese eine Folge, wiess leider nicht mehr wie sie heisst. Wo der Holodoc sich in Sevens Implataten versteckt und die Kontrolle über ihren Körper gewinnt.

TNG ist mein Favorit.

Gute Stories, erklassige Folgen und besonders Patrick Stewart zeichnen die Serie aus.

Ich könnte nur sagen, welche die schlechtesten Serien sind: TOS (jaja-Schande über mich) und Voy.
Die anderen drei waren als sie aktuell sehen konnte immer für mich die besten gewesen.

Im Moment finde ich ENT am besten, das mag aber auch daran liegen, dass es noch neu ist und ich noch auf weitere Folgen warte.

Also hier meine Rangliste:
An erste Stelle gibts 2 Kandidaten, da mir die gleich gut gefallen.

1. Deep Space Nine/Enterprise
2. Voyager
3. TNG
4. TOS

Zurück
Oben