Welche Serie/ Welcher Film ist die/der BESTE?

Obwohl wir das schon tausendmal gefragt wurde :

Lieblingsfilme: ST6 und ST8 (beste Stories)
Lieblingsserie: DS9 (beste Charaktere)

Meine Lieblingsserie ist DS9. Mein Lieblingsfilm ist "First Contact".

Aber die anderen Filme und Serien finde ich auch sehr gut. Ausnahme: Star trek 5. Dieser Film ist wirklich Sch...!

@ der da über mir:
Hey, nix gegen ST:5! Der Film war super! Die Special Effekts waren vielleicht nicht gerade auf dem neuesten Stand der Technik, aber der Inhalt und die Story (vor allem die Lagerfeuerszene am Anfang) waren echt Klasse! ;)

Damit habe ich eigentlich schon die Frage nach dem Film beantwortet, ST:5 ist mein Lieblingsfilm, gleichauf mit ST:8 uns ST:6. ST:8 hatte irgendwie auch mal das Düstere und Schauderhafte, auf Grund der Borg, sowas kam vorher eigentlich nicht vor. Außerdem waren hier die Special Effekts einfach geil!
ST:6 ist auch mein Lieblingsfilm, die Handlung ist echt super und außerdem ist es die letzte Folge mit Kirk&Co und der Enterprise (ST:VI zählt nicht).

Serie:
das dürften ja inzwischen die meisten wissen, natürlich Voyager! Und dabei bleibe ich auch, die Serie hat einfach das gewisse Etwas (nachzulesen in Nachbartopics).

Beste Schiffsklasse:
Intrepid (elegant, klein, wendig, schnell)
Excelsior (mittelgroß, majestätisch, schön)

Also der beste Star-Trek Film ist ST VII da der einfach nur geil ist was soll ich noch mehr sagen?

Und Serie?
Natürlich DS9 weil es "die dunkle seite der föderation" zeigt

------------------

Filme:
ST 4 -> hat wie jede "Zeitsprung-Geschichte" einen besonderen Humor (Chekov auf dem Flugzeugträger, im Krankenhaus, ...)
ST 6 -> klasse Soundtrack und Story
ST 8 -> jaja, die Zeitsprünge/-reisen hams mir angetan :D

Serie: DS9 -> abwechslungsreiche Folgen, die guten und schlechten Seiten der Charaktere werden gezeigt

Schiff: Defiant -> klein aber fein

Serie:
1. TNG (hab damit angefanden, damals bei ZDF :))
2. DS9 (wurde immer geiler!)
3. TOS (lustig! :D)
666. Voyager (dazu sag ich nix mehr :()

Filme: haben mich nie so sehr interessiert. Star Trek 8 finde ich wohl mit am besten!

Schiffe:
- Galaxy Klasse
- Defiant Klasse
- Borg Würfel
- Warbird
- das neue Klingonen-Flaggschiff

Film: First contact (na ja er ist actionlastig, aber ist nicht gerade das das Feine daran, außerdem ist die Story recht ordentlich für einen Ballerfilm)

Serie: DS9 ab Staffel 3 (die ersten beiden Staffeln waren ein interessanter Versuch, aber mit dem Ende von Next Generation hatten die guten Drehbuch-Autoren endlich Zeit, was vernünftiges aus der Station zu machen)

Zurück
Oben