Welche Serie/ Welcher Film ist die/der BESTE?

A

Abahachi

Guest
Hi,
ich möcht von euch wissen, welche ST Serie bzw. welchen ST Film ihr am besten findet!

Für die unwissenden sind alle Filme/Serien hier noch aufgelistet:

FILME:
1. StarTrek THE MOVIE (1979)
2. StarTrek II: The WRAIT OF KHAN(1982)
3. Star Trek III: THE SEARCHING FOR MR. SPOCK (1983)
4. StarTrek IV: THE VOYAGE HOME (1986)
5. StarTrek V: THE FINAL FRONTIER (1988/89)
6. StarTrek VI: THE UNDISCOVERED COUNTRY (1991)
7. StarTrek VII: GENERATIONS (1994)
8. StarTrek VIII: FIRST CONTACT (1996)
9. StarTrek IX: INSURRECTION (1998)

SERIEN:
1. StarTrek - The Original Series (1966-69)
2. StarTrek - The Next Generation (1987-94)
3. StarTrek - Deep Space Nine (1993-99)
4. StarTrek - Voyager (1995-?)

------------------

"LIVE LONG AND IN PIECE"
blink.gif
Mail me! kathryn.janeway@uni.de
blink.gif

[Dieser Beitrag wurde von Captain Janeway am 03. März 2001 editiert.]

StarTrek 8 : Der erste Kontakt.
Und StarTrek Deep Space Nine.

Lieblingsschauspieler ist Robert Picardo
Lieblingsschiff: USS DEFIANT.

Um es ein wenig auszuweiten. :D

Meine Lieblingsfilme: St2, St6, St7+8+9 :D

Serien: TNG ist mein Favorit

Schiff: Enterprise D-E und die Defiant
cool.gif

Filme:
ST2
ST4
ST6
(ST9) Wären nicht ein paar unsinnige Gags&Szenen gewesen, wärs fast wieder ein "Back to the roots" geworden.

Serien:
TNG

Schiff: Die Lakota - majestätisches Excelsior-Design und schusskräftig.

Glaub mir, da draussen sind noch vieeel mehr Trekkies, die unsere Ansicht teilen! :D

Hi

Serie:

Star Trek Voyager (ich liebe die Serie)
dann: ST- TNG

Filme:

Star Trek 9 und dann Star Trek 8

Beamie

lieblings serie: Voyager

lieblings film: star trek 4- Zurück in die Gegenwart (meine lieblingstiere in einem irre komischen star trek film mit message.. *träum*)

die anderen serien/filme teilen sich dann jeweils platz zwei

------------------

Und bevor jetzt alle hier aufzählen, welche Serie oder Film er/sie am besten findet, will ich in die Diskussion mal bisschen ein eingreifen. Es wäre nicht schlecht, wenn jeder mal sagt warum er/sie diese oder jene Serie bzw. Film am besten findet. Es ist nämlich jeder Diskussion abträglich, wenn sie mangels Argumenten oder ich will es mal krasser ausdrücken, mangels Relevanz oder wegen Langeweile, einschläft.

Genug der Kritik, weiter gehts.

I. Bester Film
ST 6. Dieser Film war das letzte Aufgebot der alten Helden. Er hatte ne gute Storry und war einfach ST at it's best, wie der franzose sagt. :D
Das besondere an ihm war, der Bezug zur Realität. Ihr wißt schon, der Zusammenbruch des Klingonischen Imperiums als Vergleich zum Zusammenbruch der UdSSR.

II. Beste Serie
Hier hab ich eigentlich keinen klaren Favoriten. Nur eines weiß ich genau. Voy ist auf meiner Liste so weit hinten, dass man es gar nicht mehr erwähnen kann. Voy ist ja in erster Linie keine ST-Serie sondern eine schlecht gemachte Parodie.

Weiter im Text...

Gut, dann will ich auch noch ei paar kleine Begründungen zu meinen Favoriten liefern:

Filme:
- ST2 -> Weil er eine interessante Story erzählt, einen dramatischen Bösewicht liefert und eine schöne klassisch inszinierte Schlacht hat.

- ST6 -> Weil er einen genialen Soundtrack, einen wiederum eindrucksvollen Gegner hat(Chang) und das letzte Abenteuer der TOS Crew ist.

- ST8 -> Weil die Borg eine Hauptrolle haben, optisch eindrucksvoll ist und eine paar schöne Charaktermomente hat.

Serien:
Ich weiß nicht, ich kann mich einfach für Keine entscheiden. Jede strahlt, auf mich jedenfalls, einen besonderen Charme aus.

Schiff:
Ich find die E-D am schönsten, neben der ursprünglichen Enterprise, sie hat elegante Linien und ist eine gelungene Zunkunftsversion der alten Enterprise.

Gut auch ich reiche meine Begründungen nach.

Voyager: Weil ich das Konzept ein Föderationsschiff versucht nach Hause zu kommen einfach gut finde. Manchmal lässt die Durchführung der tollen Story zu wünschen übrig, aber trotzdem echt faszinierend.

ST8: Weil der Film die Borg beinhaltet :D aber auch wegen der historischen Bedeutung für ST. Man erfährt mehr über Zefram und die Phoenix. Natürlich auch wegen der schönen Schlacht und auch wegen den kleinen aber feinen Gimmigs die der Film zu bieten hat.(der Doc oder auch Ethan Phillips)

Robert Picardo: erklärt sich von selbst :D

Die Defiant: Klar, ich steh auf Aaaakschen :D deswegen ist die Defiant mein Lieblingsschiff.

Tach!
Filme:1-9(haben alle irgendwie was)
Serien:TNG!dann ex aequo DS9 und TOS und auf dem 4. Platz VOY.(TNG ist und bleibt das Beste, was das TV erleben durfte!)
Schauspieler:Avery Brooks und Patrick Stewart.(Einfach tolle Schauspieler!)
Schiff: USS Enterprise, NCC 1701 D(Das Flaggschiff, was sonst).

Wem meine Begründungen nicht reichen, bitte nachhaken!

Lieblingsfilm : Star Trek 7
Star Trek 8

Begründung :Es ist der einzige Star Trek Film mit der USS Enterprise D.

Lieblingsserien : DS9 und Voyager

Begründung : DS9, weil es die erste Star Trek Serie ist, in der wir mehr über die Stärke der Sternenflotte erfahren.

Voyager, da es mal was anderes ist. Es werden neue Rassen gezeigt und das Zusammenleben von Maquis und Sternenflotte wird wird dargestellt.

Lieblingsschiff/e : Ich finde 3 Schiffe gut.
1.) Die USS Defiant
2.) Die USS Voyager
3.) Die Akira Klasse

------------------

Film: keine Ahnung, hab nicht alle gesehen
Serie: Deep Space Nine
Schauspieler: Robert D. McNeill
Schiff: Delta Flyer

Meine absolute Lieblingsserie ist TNG. Durch diese Serie bin ich erst ST-Fan geworden.

Meine Lieblingsfilme, sind ST 7, ST 8, ST 9. Wahrscheinlich, weil sie mit der TNG-Crew spielen. Eine bessere Begründung fällt mir net ein. Die anderen Filme sind aber auch okay.

Mein Lieblingsdarsteller ist Jonathan Frakes. Er ist der Mann, den ich mir immer als Vater gewünscht habe *schwärm*

Lieblingsraumschiff, logisch, die Enterprise D.

Lieblingsfilm: ST 8 und 9

Lieblingsserie: TNG, durch diese Serie bin ich Fan geworden, vor allem durch DATA *schwärm*

Zurück
Oben