Welche serie ist die beste?

Welche Serie ist am besten?

• Raumschiff Enterprise

Stimmen: 1 100,0%
  • Raumschiff Enterprise (TAS)

Stimmen: 0 0,0%
  • Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

• Star Trek: Deep Space Nine

• Star Trek: Voyager

• Star Trek: Enterprise

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
@Tribble-Freund
Tschuldigung, wollte nur meinen Beitrag leisten. Kann ja sein, daß es sich so zugetragen hat, wie du behauptest. Trotzdem ändert das nichts an meiner Meinung.

Wo kriegt man das eigentlich her?
Wenn man glück hat kann man gelegentlich ein paar Episoden auf RTL oder RTL2 erhaschen, aber wie bereits gesagt wurde nur die verhunzte ZDF fassung. Du kannst sie dir auch übers internet 'beschaffen', dann kannst du dir die Episoden in voller Länge und im Englischen Original angucken.

Aber auch wenn das Englische Original in voller Länge um Meilen besser ist als die ZDF Version, finde ich die Serie nicht so. Die Storys sind mir immernoch ein wenig zu Flach (mag an der Kürze liegen, was will man schon großartig in 25 min erzählen) zum anderen finde ich ist es einfach zu verwirrend, es soll angeblich nach TOS spielen, aber alle Erinnerungen an TOS wurden unter den Tisch fallen gelassen und gezeichnet sind die Charaktere als ob sie 10 Jahre jünger wären.

Aber zur Verteidigung deutscher Synchronisation muss ich sagen das diese "Intergalaktischen Weisheiten" die in der ZDF Version immer am Ende gebracht werden echt Spitze sind/waren (ich hab selten so gelacht).

USS Nelame schrieb:
Mich würde eher interessieren, wo man mal ein paar Informationen darüber kriegt bzw. wo ich diese Serie finde.
Gute Seiten wären http://www.danhausertrek.com/AnimatedSeries und http://www.startrekanimated.com , leider beide auf englisch. Jedoch dürfte es nicht weiter schwer sein irgendwo einen deutschen Episodenführer zu finden.
Mit der Erhältlichkeit ist es so ein Problem, da die Videos fast nicht mehr erhältlich sind, und man sie sich im Fernsehen (wenn sie denn überhaupt mal laufen) nicht antun kann. Jedoch dichten sich die Meldungen über eine Veröffentlichung auf DVD noch in diesem Jahr.
Ansonsten hat der Goldmann-Verlag die Serie als Romanadaption unter dem Titel ?Die neuen Abenteuer des Raumschiff Enterprise? in zehn Bänden herausgebracht (wobei aber besonders die letzten Bände die Geschichten etwas sehr frei wiedergeben.)
Der Nexus schrieb:
Trotzdem ändert das nichts an meiner Meinung.
Deine Meinung kannst du auch gerne behalten. Ich würde dir nur anraten, sie vielleicht noch mal zu überdenken, da sie möglicherweise auf unvollständigen Fakten beruht.

Phoenix schrieb:
Die Storys sind mir immernoch ein wenig zu Flach (mag an der Kürze liegen, was will man schon großartig in 25 min erzählen)
Stimmt, die Länge stellt bei vielen Folgen ein Problem da.
Trotzdem meine ich, dass die meisten Folgen noch immer zwischen "gut" oder zumindest "gut gemeint" schwanken. Sicher, einige Folgen (z.B. Jihad) sind auch einfach nur großer Schrott, aber diese halten sich noch einigermaßen in grenzen.
Phoenix schrieb:
es soll angeblich nach TOS spielen, aber alle Erinnerungen an TOS wurden unter den Tisch fallen gelassen und gezeichnet sind die Charaktere als ob sie 10 Jahre jünger wären.
Nun, dass man TOS einfach vergessen hat stimmt nun wirklich nicht. So gibt es nicht nur Folgen, die auf welchen von TOS aufbauen (so gibt es sowohl ein Wiedersehen mit den Tribbles, Mudd, als auch Kor) als auch immer wieder kleinere Anspielungen (z-B. Eugenische Kriege in Das Superhirn, oder die Explosion der Sterne Beta Niobe und Minara in Flucht aus einem anderen Universum)
Und was das Aussehen der Hauptpersonen angeht: Sei froh, dass sie nicht ihrem ursprünglichen Plan gefolgt sind, die Crew in Kindheitsabenteuern zu zeigen ;)(Ein Plan, der etwa eine halbe Stunde lang überlebt haben soll)

hannibal schrieb:
Ja - du hat ja einer für VOY gestimmt. Wer war das? :D

könnte ich gewesen sein.
Mich faszinieren die Borg.
Voyager zieht mich wirklich in seinen Bann. Ich hab die 5. Staffel an 3 Tagen von DVD1-DVD4 geglotzt ;)

Ich weiß net warum den meisten VOY net so gefällt aber ich finds super. Schau das total gern.

Ich bin ja nun kein großer Serien-Freund, weshalb meine eigentliche Wertung hier so nicht abgegeben werden kann.

Wenn, dann sähe das so aus:

1. Die Kinofilme mit der O-Crew
2. TOS
3. Generations und DS9
4. TAS und TNG
5. Voyager

"Enterprise" habe ich nie gesehen, und von Voyager immer nur einzelne Folgen. DS9 finde ich zwar wegen der späteren Materialschlachten ganz gut, aber - vor allem in den frühen Staffeln - haben die auch viel Mus (norddeutsches Wort für Brei oder Matsch, wird auch sehr gerne abwertend verwendet) dazwischen, aber das haben wir ja bei allen Serien mal. Die späteren DS9-Folgen sind aber richtig spannend.

Verzeihe bitte die Frage, aber du hast die CIC-Fassung nie gesehen, oder? Denn wie ich schon vorhin klar zu machen versuchte, waren es weniger die neuen Stimmen, die die ZDF-Fassung zu einer Beleidigung machten, sondern die massiven Kürzungen und Dialogveränderungen, die die im original teils hochintelligenten Geschichten wirklich jedes Sinns beraubte.
Im original, oder eben bei CIC, befindet sich wirklich nicht die geringste Spur von Macho-Sprüchen oder sonnstigen Änderungen der der Charaktere
Wie schon damals, lieber Tribble-Freund habe ich mir auch heute eine TAS Folge im Pay-TV angesehen. TV, du verstehen? Hier ein kleiner Auszug aus dieser EINEN Episode:

"Falls die Dingerchen um mich herum..."

"Wenn Logik und Verstand versagen, läßt man sich von der Liebe plagen."

"Es rummst gleich im Karton!"

"Mein Zauberkästchen sagt mir..."

"Spiel mir das Lied von der Enterprise, mein Mädel."

"Jubelt uns rauf!"

Und jetzt ratet mal, wer das gesagt hat..."FASZINIEREND"

Und was willst du mir damit sagen? Dass die TV-Fassung unter aller Sau ist, habe ich nie bestritten. Sau, du verstehen?
Das ändert aber nichts daran, dass die Serie in der guten Synchro durchaus sehenswert ist.

PS. Lief die Folge mit Harry Mudd?

Tribble-Freund schrieb:
Und was willst du mir damit sagen? Dass die TV-Fassung unter aller Sau ist, habe ich nie bestritten.
Daß ich keine andere als die ZDF-Fassung kenne, du Synchronsprecher.

Also ich kann mir da keine genaue Meinung bilden denn jede Serie ist irgendwie gut doch die neue enterprise Serie gefällt mir am besten!

Das ist doch einmal ein nettes Thema, perfekt für meinen ersten Beitrag.

Ich denke das es mir, genauso wie vielen anderen schwer fällt, eine klare Entscheidung zu fällen.

Alle Serien haben sicherlich ihre Stärken und Schwächen. Ich kann allerdings nur für TNG, DS9 und VOY sprechen. TOS habe ich nie gesehen und ich muss eingestehen, dass mich die "alte" Serie nicht so interessiert. Von ENT habe ich nur den Piloten zu 2/3 gesehen, danach bin immer eingeschlafen. Ich tue mich sehr schwer damit in der Zeit zurück zu reisen.

Nach reiflicher Überlegung komme ich zu dem Resultat:

1. TNG
2. DS9
3. VOY

Obwohl ich die Staffeln 5 & 6 von DS9 herausragend und die vielen neuen, teilweise phantastisch dargestellten Spezies in VOY über die Storys von TNG stelle, ist und bleibt die Enterprise - D mit seiner Crew die Beste. Vielleicht würde sogar VOY an ester Stelle stehen, wenn Seven nicht erst in der vierten Staffel dazugekommen und vor allem das Ende der Serie besser gewesen wäre. Die Charaktäre der drei Serien finde ich gleichermaßen gut entwickelt. Auf der 1701-D war es Data, auf DS9 Odo und auf der Voyager Tom Paris, die mir am Besten gefielen.

Zurück
Oben