USS Nelame schrieb:
Mich würde eher interessieren, wo man mal ein paar Informationen darüber kriegt bzw. wo ich diese Serie finde.
Gute Seiten wären
http://www.danhausertrek.com/AnimatedSeries und
http://www.startrekanimated.com , leider beide auf englisch. Jedoch dürfte es nicht weiter schwer sein irgendwo einen deutschen Episodenführer zu finden.
Mit der Erhältlichkeit ist es so ein Problem, da die Videos fast nicht mehr erhältlich sind, und man sie sich im Fernsehen (wenn sie denn überhaupt mal laufen) nicht antun kann. Jedoch dichten sich die Meldungen über eine Veröffentlichung auf DVD noch in diesem Jahr.
Ansonsten hat der Goldmann-Verlag die Serie als Romanadaption unter dem Titel ?Die neuen Abenteuer des Raumschiff Enterprise? in zehn Bänden herausgebracht (wobei aber besonders die letzten Bände die Geschichten etwas sehr frei wiedergeben.)
Der Nexus schrieb:
Trotzdem ändert das nichts an meiner Meinung.
Deine Meinung kannst du auch gerne behalten. Ich würde dir nur
anraten, sie vielleicht noch mal zu überdenken, da sie möglicherweise auf unvollständigen Fakten beruht.
Phoenix schrieb:
Die Storys sind mir immernoch ein wenig zu Flach (mag an der Kürze liegen, was will man schon großartig in 25 min erzählen)
Stimmt, die Länge stellt bei vielen Folgen ein Problem da.
Trotzdem meine ich, dass die meisten Folgen noch immer zwischen "gut" oder zumindest "gut gemeint" schwanken. Sicher, einige Folgen (z.B. Jihad) sind auch einfach nur großer Schrott, aber diese halten sich noch einigermaßen in grenzen.
Phoenix schrieb:
es soll angeblich nach TOS spielen, aber alle Erinnerungen an TOS wurden unter den Tisch fallen gelassen und gezeichnet sind die Charaktere als ob sie 10 Jahre jünger wären.
Nun, dass man TOS einfach vergessen hat stimmt nun wirklich nicht. So gibt es nicht nur Folgen, die auf welchen von TOS aufbauen (so gibt es sowohl ein Wiedersehen mit den Tribbles, Mudd, als auch Kor) als auch immer wieder kleinere Anspielungen (z-B. Eugenische Kriege in Das Superhirn, oder die Explosion der Sterne Beta Niobe und Minara in Flucht aus einem anderen Universum)
Und was das Aussehen der Hauptpersonen angeht: Sei froh, dass sie nicht ihrem ursprünglichen Plan gefolgt sind, die Crew in Kindheitsabenteuern zu zeigen
(Ein Plan, der etwa eine halbe Stunde lang überlebt haben soll)