Welche serie ist die beste?

Welche Serie ist am besten?

• Raumschiff Enterprise

Stimmen: 1 100,0%
  • Raumschiff Enterprise (TAS)

Stimmen: 0 0,0%
  • Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

• Star Trek: Deep Space Nine

• Star Trek: Voyager

• Star Trek: Enterprise

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
H

hannibal

Guest
Mein Favorit ist TOS. Die alten Folgen sind doch noch die besten! :D

An zweiter Stelle käm dann TNG.

Es ist für mich eigentlich ganz leicht, es auf einen Nenner zu bringen:

TNG ist nach TOS die einzige ST-Serie, die (anfangs noch) ein Lebensgefühl rüberbringen konnte.

ENT wandelt zwischen Anspruch und harter Vorgaben der Wirklichkeit und muss dazwischen eine eigene Marschroute finden.

DS9 bringt Verbitterung ins ST-Universum.

VOY schlägt kaum Kapital aus brillantem Potenzial, und versinkt allzu oft in Seichtheit.

Da hast du vollkommen Recht, Max. Besser könnt ichs nicht beschreiben!

Das Enterprise ( 2001 ) jetzt auch schon 2 stimmen hat, wundert mich. Wo doch ziemlich viele hier auf enterprise schümpfen.

Star Trek Fan schrieb:
Das Enterprise ( 2001 ) jetzt auch schon 2 stimmen hat, wundert mich. Wo doch ziemlich viele hier auf enterprise schümpfen.
Nicht alle kritisieren es, es gibt auch welche, die ENT recht gut finden.

P.S.: Es heiß schimpfen, nicht schümpfen.

Genauso hab ich mir den vote vorgestellt, was mich überrascht das keiner für Voyager gestimmt hat bisher, ich hatte den eindruck das es einige Voyager Fans in diesem Forum gibt

Ganz meine Meinung - und TAS fand ich, war auch klar, dass das keiner mag (Zeichentrick - Igitt!)

Stimmt! Andererseits ist TOS wiederum die einzige ST Serie, die ich auf DVD habe. Trotzdem wage ich es nicht, mich für EINE Serie zu entscheiden. Sie sind einfach alle gut...außer TAS, hehe.

Mich wunderts irgendwie, dass keiner für VOY votet. Das ist doch sonst immer so beliebt.

Ich hätt eigentlich auch mit mindestens einer Stimme gerechnet, den besser als TAS ist es allemal

Ich hab TAS nie gesehen, aber Star Trek als Zeichentrick? Nein, lieber nicht. :D

Wo kriegt man das eigentlich her?

1. TNG
2. VOY

ENT, DS9 und TOS bewerte ich noch nicht (kenn zu wenig)

hannibal schrieb:
Ich hab TAS nie gesehen, aber Star Trek als Zeichentrick? Nein, lieber nicht. :D
Und wieder einmal hat der Grabräuber eine Gelegenheit gefunden, über Dinge herzuziehen, die er gar nicht kennt.

Das Problem in diesem Land ist einfach, dass die meisten hier TAS entweder gar nicht kennen (was aber durch Mangel an Beschaffungsmöglichkeiten aber auch kein Wunder ist) oder falls doch, nur die Fassung des ZDFs, welche wirklich unter aller Sau ist.

Für die, die es noch nicht wissen sollten:
Von TAS gibt es zwei Synchronfassungen. Die erste wurde in den 70er vom ZDF gemacht. Jedoch strahlten diese nur 18 der 22 Folgen aus, und kürzten diese von ca. 25 auf 13 Minuten runter. Was anschließend von Handlung noch übrig blieb wurde dann durch Sätze wie "Das Leben ist so aufregend wie eine Wanderung im Hochsauerland" vollständig zerstört. Dass man für die Zeichentrickserie nicht mal die Originalstimmen aus TOS verpflichtete, machte die Sache auch nicht besser.
Erst 1994 nahm sich CIC-Video der Serie an, und brachte alle 22 Folgen auf insgesamt 11 Kasseten, in komplett Neusynchronisierter Fassung, in original Länge, und mit den richtigen Sprechern, auf den Markt
Leider sind diese Videos schon seit Jahren vergriffen. Nur noch selten kann man vereinzelt ein oder zwei Exemplare noch auf einem Grabbeltisch ergattern. Im Fernsehen lief indessen bis zum heutigen Tage nur die Fassung des ZDF (zuletzt habe wurde sie vor ein oder zwei Jahren auf Tele5 gesichtet)

Aber ihr könnt sagen was ihr wollt, ich freue mich wenn TAS dieses Jahr endlich auf DVD erscheint. Besonders Folgen wie "Das Zeitportal" oder "Die Gefährliche Wolke" sollte nach Möglichkeit jeder Fan einmal gesehen haben

PS. Habe trotzdem für DS9 gestimmt. Gut ist zwar gut, aber besser bleibt halt besser.

Das Problem in diesem Land ist einfach, dass die meisten hier TAS entweder gar nicht kennen (was aber durch Mangel an Beschaffungsmöglichkeiten aber auch kein Wunder ist) oder falls doch, nur die Fassung des ZDFs, welche wirklich unter aller Sau ist.
Meinst du die Synchro? Da wird doch Captain Kirk von Rolf Schuldt gesprochen. Bis zur TNG-Folge "Das kosmische Band" die deutsche Stimme von Captain Picard. Manchmal auf "K1-Das Journal" zu hören. Aber Schluss jetzt mit Werbung. Ich gucke kein TAS, wegen der Charakterunterschiede zu TOS und dieser Macho-Sprüche. Allen voraus Mr Spock. Soviel zur Kontrolle der Emotionen.

Der Nexus schrieb:
Meinst du die Synchro? Da wird doch Captain Kirk von Rolf Schuldt gesprochen. Bis zur TNG-Folge "Das kosmische Band" die deutsche Stimme von Captain Picard. Manchmal auf "K1-Das Journal" zu hören.
Jo, die Stimmen beim ZDF sind sehr lustig (In Kabel1 Journal spricht aber glaube ich der Sohn von Schult)
Abgesehen von der Kirk/Picard Sache gabs aber auch noch einige andere interessante Begebenheiten.
So wurde Spock von Christian Rode gesprochen, der in ST2 und 3 McCoy war.
Dieser wiederum hatte die Stimme von Heinz Petruo, der in ST2 den Kahn sprach.
Und zu guter letzte war Scotty Thomas Danneberg, welcher in der Videofassung von Metamorphose/Weltraumfieber als Kirk einsprang. (wurde auf den DVDs durch Andreas Neumann ersetzt.)
Der Nexus schrieb:
Ich gucke kein TAS, wegen der Charakterunterschiede zu TOS und dieser Macho-Sprüche.
Verzeihe bitte die Frage, aber du hast die CIC-Fassung nie gesehen, oder? Denn wie ich schon vorhin klar zu machen versuchte, waren es weniger die neuen Stimmen, die die ZDF-Fassung zu einer Beleidigung machten, sondern die massiven Kürzungen und Dialogveränderungen, die die im original teils hochintelligenten Geschichten wirklich jedes Sinns beraubte.
Im original, oder eben bei CIC, befindet sich wirklich nicht die geringste Spur von Macho-Sprüchen oder sonnstigen Änderungen der der Charaktere
hannibal schrieb:
Das kauf ich mir bestimmt nicht auf DVD!!!
Hat ja auch keiner verlang. Aber wie wäre es noch mit einer kurzen Begründung, warum du sie nicht kaufen willst?

Mich würde eher interessieren, wo man mal ein paar Informationen darüber kriegt bzw. wo ich diese Serie finde. Gibt es da irgendwelche Quellen für?

Zurück
Oben