Welche musik hört ihr?

@ Viidian: Die verstrahlten Katzen sind mir sowieso Schnuppe. Und mit "im Geschäft" meine ich international erfolgreich (min. 10 Länder).

Ich höre nicht Trance, Hip Hop, Techno. Ich höre u.a Klassik, Rock und Pop gerne.

Derzeit höre ich:

Queen
Tote Hosen
Vangelis
Enigma
teilweise NDW

Data schrieb:
ich wollte mal wissen welche musik ihr gerne hört/nicht hört!

wer eure lieblingsartisten oder gruppen und hassgruppen sind

und was so eure momentanen lieblingslieder sind!

bin schon gespannt auf eure antworten!

Ich bin 70er- und 80er-Jahre-Fan, hauptsächlich Popmusik. Allerdings auch modernere Sachen wie zum Beispiel Mariah Carey, Shania Twain oder Rhapsody. Was ich nicht mag ist zum Beispiel Techno. Ein dutzend Töne tausend mal hintereinander ist in meinen Augen keine Musik. Und was ich absolut zum Kotzen finde (das rangiert irgendwo zwischen "akustische Umweltverschmutzung" und "akustische Körperverletzung" sind deutsche Schlager von Wolfgang Petry, Udo Jürgens, Roland Kaiser und dem ganzen anderen Gesocks.

Also auch wenn ich auch nicht unbedingt ein Fan von ihm bin, muß ich als Kärntner Prof.Udo Bockelmann (bzw.Jürgens) verteidigen. Der gehört nicht zum deutschen Schlager, der Mann kommt aus Kärnten! Außerdem hatte er mindestens recht gute Lieder, vom Text her (Fünf Minuten vor zwölf).

Und er hat den Song Contest für Österreich gewonnen!

Wollte ich nur mal anmerken!

Ratuk schrieb:
Also auch wenn ich auch nicht unbedingt ein Fan von ihm bin, muß ich als Kärntner Prof.Udo Bockelmann (bzw.Jürgens) verteidigen. Der gehört nicht zum deutschen Schlager, der Mann kommt aus Kärnten! Außerdem hatte er mindestens recht gute Lieder, vom Text her (Fünf Minuten vor zwölf).

Und er hat den Song Contest für Österreich gewonnen!

Wollte ich nur mal anmerken!

Also ich hab da mal eine kurze Frage: Wenn Udo Jürgens keine deutschen Schlager macht, was dann ? Schliesslich hat die Herkunft eines Menschen nicht viel damit zu tun, welche Musik er macht. Bestes Beispiel ist da Howard Carpendale, der kommt aus Südafrika und macht auch deutsche Musik.

Schlager im aktuellen Sinne sind wirklich zum K*****, aber der Jürgens hat auch gute Versionen von BigBandstücken(Ja, sowas wird auch noch gehört!Und zwar mit Genuss!)aufgenommen. Solltest mal seine Version von NewYork NewYork hören. Erste Sahne!

LtCmdr. Mike Deming schrieb:
Schlager im aktuellen Sinne sind wirklich zum K*****, aber der Jürgens hat auch gute Versionen von BigBandstücken(Ja, sowas wird auch noch gehört!Und zwar mit Genuss!)aufgenommen. Solltest mal seine Version von NewYork NewYork hören. Erste Sahne!

Vielen Dank für die Information. Das war mir neu, ich dachte der hätte nur solchen "Dudel-Kram" gemacht. Und wenn du mir jetzt noch eine Quelle nennen kannst, werd ich mir das sogar mal anhören.

Also ich höre:
Techno, Trance, (manchmal auch Hardcore-Techno), aber auch Hip Hop sowie auch Bob Marley oder Lateinamerikanische Musik.

womit ich nix Anfangen kann is der ganze wild-auf-die-Gitarre-hau Schrott.

Womit ich nix anfangen kann ist Techno fuzzis die nicht in ihren Kopp bekommen wollen das es ihre Musik nur dehalb gibt weil jemand mal in den 70ern Punk erfunden hat, daraus dann jemand neue deutsche Welle und daraus dann Techno und dann aber groß das Maul aufreisst wie scheisse doch die ursprünge seiner eigenen Musik sind.
Habe ich schon erwähnt das ich kommerzielle Musik größtenteils scheisse find?

also meine 3 Favoriten sind:

Falome

Cantrirots

und Dragonball-Z titelmusik

(! bitte keine beleidigungen !)
blink.gif

I Love Freestyle!

Das hört hier irgendwie so gut wie niemand! Wieso eigentlich? Wenns doch jemand hören sollte kann er sich mal irgendwie bemerkbar machen (Aus reinem Interesse!) Ansonsten höre ich noch von allem etwas. Wenn mir ein LIed gefällt dann ist gut. Aber es gibt eine Musikrichtung die ich total verachte:

:dead: SCHRAAAAAAAANNNNNNNNZZZZZZZZZZZ! :dead:

@ Shark: Es heißt "Country Roads"(Ich hoffe, du meintest das) Und was bitte ist "Falome"?

Er ist erst 12! Lassen wir gerade noch mal durchgehen :D :D :D :D

Aber @ Shark:
Arbeite an deinem Englisch :lol: :lol: :konfus:

Das ist keine Entschuldigung! Mit 12 hab' ich schon Shakespeare im enlg. Original gelesen!

wieso glaubst du das nicht? ;)
Mit 12 kann man doch schon lange country roads und follow me schreiben!
Und falls nicht...es steht ja immer unten eingeblendet... (er wird ja bestimmt Viva oder MTV gucken...sonst könnte er die Lieder ja gar nicht kennen...(glaub ich) und da stehts immer unten eingeblendet :D )
und mit 12 kann man sich die Schreibweise bestimmt ein bisschen merken... ;) :D

Zurück
Oben