Also ich höre ein recht breites Spektrum an Musik.
Beginnend mit mittelalterlichen Sachen (Die Gregorianischen Gesänge haben ab und zu auch was) über den Renaissancestil (v.a. Palestrina, himmlisch sage ich euch!) über Barocke Musik (BACH!!!), Klassische Musik, Musik des frühen 20.Jhd., alle Arten von Jazz (naja, Free Jazz is nich so meins), Blues, ab und an ein paar Evergreens (momentan mache ich meine Umgebung narrisch mit "That's amore" von Dean Martin

) Ach ja internationale wie nationale Folklore darfs auch mal sein!
An heutiger Musik gefällt mir diese Alicia Keys immer besser, die hat eine tolle Stimme!
Lieblingsgruppen?
Naja, da wären die
- Oxford Camerata
- The Beatles
- Queen
Was ich nicht mag ist dieses ganzes Gecovere! Austauschbare, künstlich aufgebaute Bands (Popstars lassen grüßen)! Die Damen Sugababes, Destiniys child, Atomic Kittens und wie die austauschbaren weiblichen Gruppen noch so heißen!
Was ich absolut nicht abkann und auch eigentlich teilweise für mich selbst nicht als Musik sondern als Lärm werte sind zu grobe Hard-,Heavy- Metalmusik (genaue Bezeichnung kenn ich nicht, ist teilweise nur Geschrei, Gegröle und so weiter. deathmetal, kann das sein???), Techno, Trance, was weiß ich wie das alles heißt!
Setzt mir Britney Spears oder diese Boygroups vor und ich werde zum unkalkulierbaren Sicherheitsrisiko :devil1:! Hasse außerdem dieses ganze Volksdümmlichen Sachen. Diese Pseudovolksmusik a la Musikantenstadel!! :kotz: