Welche musik hört ihr?

D

Data

Guest
ich wollte mal wissen welche musik ihr gerne hört/nicht hört!

wer eure lieblingsartisten oder gruppen und hassgruppen sind

und was so eure momentanen lieblingslieder sind!

bin schon gespannt auf eure antworten!

Also bei mir ist das ein sehr breites Spektrum. Das geht von Hardrock über Reggae und Pop bis zu Klassik. Wichtig ist für mich nur, dass es gut gemacht ist. (Ich mache seit ca. 10 Jahren selber Musik und denke, dass ich das einigermaßen gut beurteilen kann).

Musik, die ich z.B. mag:

Red Hot Chili Peppers
Bob Marley
Roxette (auch wenn einige jetzt kotzen werden)
Neil Young
Sinead O'Connor
Suzanne Vega
Paul Gilbert
Iron Maiden
Mr. Big
Wheather Report

Hassbands? Hmmm...hab ich Hassbands? Auf jeden Fall mal die ganzen Boybands. Die find ich echt zum reihern. Mit Techno, House, Trance und wie das alles heisst kann ih auch nix anfangen. Schätze, ich bin einfach zu alt für diese Art von Musik.

Und wen ich am allerschlimmsten finde: Barbara Streisand! WÜRG!

Also ich höre so ziemlich alles, ausser Classic, Techno und ähmliches.

Am liebsten höre ich:

Bob Marley
Beach Boys
Kid Rock
Limp Bizkit
AC/DC
Queen
...

Bei mir ist das auch ein breites Spektrum.
Rock ´n Roll und Pop.
Eine kleine Auswahl:
- Queen
- Van Halen
- Europe
- Westernhagen
- Grönemeyer
- Udo Lindenberg
- NDW: Nena
- Pet Shop Boys
- Die Ärzte
und vieles anderes mehr, aber das würde den Rahmen sprengen.

Ich hör' alles von Classic (nicht zu verwechseln mit Klassisch, also Orchester und neue Komponisten)über Jazz, Rock und HipHop bis zu den weicheren Technosachen(Hardcore muss echt nicht sein)
Im Moment tendiere ich der Abwechslung wegen zu den folgenden Titeln/ Alben:
Soul: Alicia Keys: Fallin'
Rock/Hop: Limp Bizkit: Chocolate Starfish...
HipHop: Fettes Brot: Außen Top Hits, Innen Geschmack
Reggae: Bob Marley: Legend
Jazz:Yes to Jazz-Festival 2001
Independent: Gorillaz: Gorillaz
Soundtrack/Classic: JP3 O.S.T.
Puuha, das war's!

Ach ich höre verschiedenes. Zur Zeit ganz gerne Dark - Musik und Independent - Musik.
z.B. L'ame Imortelle, Corvus Corax, In Extremo, Tanzwut, Crematory, And One, Projekt Pitchfork.....

Oft und gerne ziehe ich mir auch mal Peter Maffay rein.
Techno und Dance und House - Musik ist auch manchmal angesagt, genauso wie Folklore.

Mein momentanes Lieblingslied ist "Wenn der letzte Schatten fällt"von L'ame imortelle, "Rausch der Nacht" und "Königreich" von Tanzwut

Also ich hör auch alles ausser Techno, HH und das ganze Gedöns was damit zu tun hat. Am liebsten höre ich momentan Blink 182 und am wenigsten mag ich momentan ...fällt mir jetzt grad niemand ein.

also ich höre voll gerne R&B und (german)hip hop.etwas classic hör ich auch gerne aber nich so besonders.

meine lieblingsartisten sind jednefalls, Xavier Naidoo, Torsch, Afrob,Samy deluxe und wyclif jean ,

naja meine momentanen lieblingslieder sind, adriano (!) , perfect gentlemen und lady marmelad.

kennt jemand lord of the dance? da gibt es so ein kurzes stück das "gypsy" heist, ein wunderschönes lied!

Ich höre Trance (mit einschränkungen), House (keine deutschen [mit ausnahmen]und französischen traxx, da die sowieso scheiße sind), UK Garage (auf keinen fall US garage!!!), und selten auch Techno.

Also ich höre ein recht breites Spektrum an Musik.
Beginnend mit mittelalterlichen Sachen (Die Gregorianischen Gesänge haben ab und zu auch was) über den Renaissancestil (v.a. Palestrina, himmlisch sage ich euch!) über Barocke Musik (BACH!!!), Klassische Musik, Musik des frühen 20.Jhd., alle Arten von Jazz (naja, Free Jazz is nich so meins), Blues, ab und an ein paar Evergreens (momentan mache ich meine Umgebung narrisch mit "That's amore" von Dean Martin ;)) Ach ja internationale wie nationale Folklore darfs auch mal sein!

An heutiger Musik gefällt mir diese Alicia Keys immer besser, die hat eine tolle Stimme!

Lieblingsgruppen?
Naja, da wären die
  • Oxford Camerata
  • The Beatles
  • Queen

Was ich nicht mag ist dieses ganzes Gecovere! Austauschbare, künstlich aufgebaute Bands (Popstars lassen grüßen)! Die Damen Sugababes, Destiniys child, Atomic Kittens und wie die austauschbaren weiblichen Gruppen noch so heißen!

Was ich absolut nicht abkann und auch eigentlich teilweise für mich selbst nicht als Musik sondern als Lärm werte sind zu grobe Hard-,Heavy- Metalmusik (genaue Bezeichnung kenn ich nicht, ist teilweise nur Geschrei, Gegröle und so weiter. deathmetal, kann das sein???), Techno, Trance, was weiß ich wie das alles heißt!
Setzt mir Britney Spears oder diese Boygroups vor und ich werde zum unkalkulierbaren Sicherheitsrisiko :devil1:! Hasse außerdem dieses ganze Volksdümmlichen Sachen. Diese Pseudovolksmusik a la Musikantenstadel!! :kotz:

@ Ratuk: Lass da mal Destiny's Child aus dem Spiel! die sind im Gegensatz zu den beiden anderen, die du erwähnt hast, schon seit über 5 Jahren im Geschäft! Und die können wenigstens singen. Das merkt man, wenn man was älteres von denen hört.
Die andern kannst du wirklich vergessen:
Die Suga Babes haben sich nach weniger als 9 Monaten aufgelöst und Atomic kitten sind glaub' ich noch nicht mal 6 Monate im Geschäft. Das dazu!

Naja, dann lass ich die mal weg. Obwohl ich da ohne Hintergrund keinen Unterschied zwischen den ganzen Gruppen merke! Beschäftige mich auch nicht genug mit ihnen um mir wirklich ein Urteil bilden zu können; will ich aber auch nicht wirklich!

Also ich höre im Prinzip aus jeder Musik Richtung etwas, allerdings mit Einschränkungen. Zum Beispiel mag ich Hip Hop, aber nicht den, den man im Fernsehen sieht. Zum Beispiel Fettes Brot oder der Rest des Hamburger Mist. Dann höre ich auch sehr viel elektronische Musik, allerdings nicht Trance. Das ist Musik, die man in einer Stunde fertig produziert, und das ist keine Kunst. Zu Techno, möchte ich mal behaupten, dass kaum einer richtigen Techno gehört hat, weil man sowas im Fernsehen nicht zu Gesicht bekommt. Electro und Drum´n´Bass sind ebenfalls genial, und siehe da, die bekommt man ebenfalls nie(sogut wie) im Fernsehen zu sehen. Ältere Musiker und Gruppen, wie die Beatles oder Elvis finde ich ebenfalls richtig gut. Alles in allem, höre ich eigentlich nichts, was momentan im Fernsehen läuft. Ich finde es klingt alles billig und gleich. Überhaupt sinkt der allgemeine Musik Geschmack. Bestes Beispiel ist die Pop Musik. Früher gab es noch wirklich guten Pop, aber mittlerweile ist die Qualität soweit gesunken, dass ich jedesmal kotzen muss, wenn ich den Fernseher einschalte.
P.S. Klassische Musik hat ebenfalls seine hervoragenden Seiten.

@ BreenCommander: Stimmt, im Fernsehen läuft zurzeit wenig Gutes. Das was ich hier gepostet hab' ist zwar auch im Tv zu sehen, aber, und das brauch' ich als Selbstbeweis, ich hol mir grundsätzlich Alben, weil dieser ganze Mist mit den Singles die Musikbranche so eintönig macht. Die Musiker(sofern man bei den meisten überhaupt noch sowas sagen kann) produzieren für jedes Album 2-3 Titel, die als Single rauskommen, um damit die große Kohle zu scheffeln. Aber das sind nur die Sachen, die zurzeit aich angesagt sind. Ich bin der Überzeugung, das man Musiker keinesfalls nach ihren Musikvideos und Singles, sondern nach den Alben beurteilen sollte, denn da findet man (oft) die wirklich guten Sachen! ;)
Danke, für eure Aufmerksamkeit.

Also ich höre gerne Gothic, Black/Death/Heavy Metal :devil1:

Zurzeit höre ich sehr oft: Samsas Traum, L´Ame Immortelle, Project Pitchfork, wumpscut, Terminal Choice, Das Ich, In Extremo, Subway to Sally, Lacrimosa, Blutengel, Deine Lakaien, Blind Guardian, Illuminate, Die verbannten Kinder Evas, Dornenreich, Misantrophe.....
bounce2.gif

Ich höhr hauptsächlich deutschen HipHop !! Am liebsten:
- Die Firma
- Torch
- KKS
- Blumentopf
- Sammy
- Giani
usw.
Aber auch andere Mucke wie:
- Nelly
- Limp Biskit
- 2 Life Crew
- Onkelz (Nein bin nicht Rechts)
- Afroman
- Eve
- DMX
- Metallica
hoffe das reicht jetzt... kann noch mehr auflisten wenn du willst :)

Hört Sich vielleicht etwas Komisch an, Aber ich stehe so eher auf:

Destiny's Child
Atomic Kitten
Aaliah
Alicia Keys
Spice Girls
Red Hot Chili Peppers

Tja! Hauptsächlich Weibermusik! *schäm*

LtCmdr. Mike Deming schrieb:
@ Ratuk: Lass da mal Destiny\'s Child aus dem Spiel! die sind im Gegensatz zu den beiden anderen, die du erwähnt hast, schon seit über 5 Jahren im Geschäft! Und die können wenigstens singen. Das merkt man, wenn man was älteres von denen hört.
Die andern kannst du wirklich vergessen:
Die Suga Babes haben sich nach weniger als 9 Monaten aufgelöst und Atomic kitten sind glaub\' ich noch nicht mal 6 Monate im Geschäft. Das dazu!

Mit destiny's Child hast du eigentloich recht. Die Sind Echt Super. Meine Lieblingsgruppe! Man Hört den Unterschied echt! Ladet euch mal No, No, No Part 2 und Bootylicious runter. Ist echt n Witz!

Bei Atomic Kitten hast Du Allerdings nicht Recht! Die Gibts schon Seit mehr als nem Jahr! Bei uns sind die aber nur seid Whole again Berühmt!

Zurück
Oben