weitere Director's Cut

R

RedMatch

Guest
Hi,
wollte mal fragen, ob ST5 und die folgenden Filme auch als Director's Cut rauskommen?
 
ST 5 soll definitiv nicht als Director's Cut erscheinen. Ich glaube es liegt am Desinteresse des Regiesseurs (W. Shatner)... oder man war der Ansicht, daß der Film einer Überarbeitung nicht würdig sei.
 
soviel ich weiß hat w shatner mit paramount verhandelt, denn er wollte unbedingt eine director's cut machen, er wollte auch das ende nun neu filmen, so wie es ursprünglich hätte sein sollen..
aber seit anfang 2003 hört man von diesem projekt nix mehr, und jetzt wollte ich wissen, ob es eine direcotr's cut nun gibt oder nicht!
 
paramount wird zwar eine directors cut of st 5 bringen, aber ohne das william shattner 300.000 $ dafür bekommt um eine bestimmte hässliche szene neu zu bearbeiten.

es werden lediglich farben und sound erfrischt und paar trailer dazugepackt das man dann als DC verramscht ;)
 
SKY^TEK schrieb:
es werden lediglich farben und sound erfrischt und paar trailer dazugepackt das man dann als DC verramscht ;)
Was hat das mit einer Director's Cut zu tun. Das wäre wohl eher eine dieser Special Editions. Qualitativ ist die jetzige Version für Paramount-Verhältnisse doch ganz gut. Sie hätte höchstens noch anamorph sein können.
Eine Director's Cut kann ja nur vom Regiseur selbst sein, wie der Name schon sagt. Alles andere müßte ja auch anders heißen. Und wenn es nun einen neuen Transfer geben sollte, und selbst wenn dabei Farben und Sound besser abschneiden sollten, so bleibt es doch immer noch die gleiche Schnittfassung. Also kann es bestenfalls eine Spezial-Edition sein.
Wegen ein paar Trailern werde ich mir die bestimmt nicht zulegen. Wenn ich so meine Videosammlung durchstöber, dann hab ich die bestimmt bereits so etwa 100 mal.

Bei ST10 halte ich eine Director's Cut für sinnvoll, aber die wird es wohl erst nach der SE geben, so wie man Paramount kennt.

Gibt es irgendwo eine Quelle, wo man alle Drehbücher der Star Trek-Filme lesen kann? Würd mich schon mal interessieren, was da sonst noch anders gedacht war, als in den Kinofassungen.

Und ist ST6 eigentlich bereits eine Director's Cut oder nur so eine "packen wir mal ein paar Szenen dazu, damit sich das besser verkauft"-Cut? Da steht jedenfalls nichts dazu auf dem Cover. Weder auf VHS noch auf DVD.
 
Marek schrieb:
Was hat das mit einer Director\'s Cut zu tun. Das wäre wohl eher eine dieser Special Editions.
jeder film wo man entfallene szenen hinzufügt (ob mit oder ohne mitwirken des regisseurs) ist eine DC. und mögen diese szenen auch nur max. 15 secunden lang sein ;)
das eine DC wird ist hundert pro sicher, da paramount angefangen von ST DER FILM bis hin zu ST INS alle dvds als DC rausbringt.


Bei ST10 halte ich eine Director\'s Cut für sinnvoll, aber die wird es wohl erst nach der SE geben, so wie man Paramount kennt.

Paramount ist einer von all den studios die erst eine SE dann eine DC rausbringen, wenn sie es denn nicht bei einer SE belassen. aber für den fall das sie es tun, werden solche entscheidungen immer füher getrfoffen noch bevor der film überhaupt in den kinos ist (ich rede von den filmen neueren jahrgangs seit sich die dvd etabliert hat)
 
da paramount angefangen von ST DER FILM bis hin zu ST INS alle dvds als DC rausbringt.

Nö, Paramount hat 1 & 2 als DE und 3 & 4 als SE rausgebracht.

Marek wollte wissen, warum durch das Auffrischen von Farbe und Sound ein Film zu einem DC wird.
 
SKY^TEK schrieb:


jeder film wo man entfallene szenen hinzufügt (ob mit oder ohne mitwirken des regisseurs) ist eine DC. und mögen diese szenen auch nur max. 15 secunden lang sein
das eine DC wird ist hundert pro sicher, da paramount angefangen von ST DER FILM bis hin zu ST INS alle dvds als DC rausbringt.

Nein, ein Directors Cut ist die Schnittfassung des Regisseurs, wenn bloß ein paar entfallene Szenen eingebaut werden ohne approval des Regisseurs ist das kein Directors Cut.
Man kann das schön bei der Aliens Langfassung sehen, dass ist KEIN Directors Cut, James Camerons Directors Cut war die Kinofassung.
Und Startrek VI ist bereits seit der alten DVD im Directors Cut.
Star Trek III und IV sind zwar nur eine SE, aber soweit ich weiß war Nimoy mit der jetzigen Fassung eh zufrieden also waren die beiden seit eh und jeh im Directors Cut.
 
Zurück
Oben