Weihnachtsfilme

L

Lucius III

Guest
Ja, die Zeit ist wieder einmal so weit. Die Weihnachtszeit ist wieder da. Und natürlich auch die Weihnachtsfilme.
Habt ihr da evtl ein paar Favoriten?
Also ich liebe einfach diese beiden Filme:

-Single Bells
-Schöne Bescherung/Hilfe es weihnachtet sehr/ National Lampoons Christmas Vacation.

Diese Filme sind einfach brilliant. Wirklich köstlich.
Sind beides Komödien.

Das Letzte Einhorn. Ist na klar kein Weihnachtsfilm, kommt aber immer zu dieser Zeit.

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

Schöner alter Film, der jede Weihnachten mind. 3x auf diversen Regionalsendern läuft...könnte ich immer wieder gucken.

Für mich gehört einfach Charles Dickens "A Christmas Carol" in welcher Form auch, okay die Mickey Mouse Version nicht.
"Scrooged" mit Bill Murray war ja vor kurzem.
Ich wird gern mal die Ein-Mann-Theater-Version mit Patrick Steward sehen.

Für mich gehört einfach Charles Dickens "A Christmas Carol" in welcher Form auch, okay die Mickey Mouse Version nicht.

Wieso das denn? Die ist doch im Vergleich zu anderen Versionen (zB der mit Patrick Stewart und Joel Grey) geradezu genial. :hmm:

Kennt denn hier niemand Single Bells? Schade! Der darf Weihnachten nicht fehlen. Falls den jemand in der Zeitung sieht, dass postet mal bitte wann und wo der läuft.
Merci!

Spike schrieb:

Wieso das denn? Die ist doch im Vergleich zu anderen Versionen (zB der mit Patrick Stewart und Joel Grey) geradezu genial. :hmm:

Ich kann dieser Maus in roten Hosen nicht ausstehen.

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
Die Termine:

Montag, 24. Dezember 2007
21.45-23.05 WDR

Dienstag, 25. Dezember 2007
10.35-12.00 Das Erste

14.15-15.40 MDR

14.42-16.05 RBB

Mittwoch, 26. Dezember 2007
8.25-9.50 SWR

8.40-10.00 BR

10.15-11.35 HR

10.55-12.15 WDR

11.55-13.15 NDR

Außerdem "Das letzte Einhorn" heute um 20.15 auf RTL2 und direkt im Anschluss "Schöne Bescherung".

Die Hard :lol: der Richtige Familienfilm :D:D:D

Je nach alter der nächsten Angehörigen muß man da schon auswählen, welchen Film man aussucht. Den alle schauen können und mit ein bischen würgen auch müssen/dürfen! ;)

Bei uns viel die Wahl auf den kleinen Lord, die Version mit Alex Guiness! Es ist bei vielen solcher alten Filmes so, das sie einfach nicht mit den modernen Filmen zu vergleichen sind. Und Remakes einfach nur Schrott sind.
Darum wurde schon mit bedacht nicht die Variante mit Mario Adorf gewählt.

Der Charme ist einfach nicht wieder belebbar und in unsere Zeit übersetztbar.
(danke nochmals für den TV Tipp)

Zu erwähnen wäre, das hier unser Jean Luc Picard (Steward) mitspielt. :)

Weihnachtsfilme für mich sind auf jeden Fall die beiden "Kevin allein zu Haus/ in New York" Filme:D

Zurück
Oben