Webspace?

C

Coyoti

Guest
Kann mir jemand sagen, wo ich kostenlosen Webspace finde, ausser bei Tripod und Fortunecity? und mit annehmbar schnellen Servern?

Ausserdem sollte man mit Frontpage und Konsorten einfach drauf zugreifen und Dateien hochladen können (also nicht über einen Manager des Anbieters).

Danke im Voraus

nbci.com ehemals xoom.com

Also mir reicht die Zugriffszeit bei denen aus, leider wird da immer der Werbebalken oben eingeblendet.

Die eignen sich nur für die Download-Section deiner HP, da unbegrenzter Speicherplatz (Tip: keine Verzeichnisse nutzen, damit es keine Zugriffprobleme beim linken gibt ;)).

Ansonsten hätt ich mir einen schnellen begrenzen Webspaceanbieter gesucht. 10 MB reichen ja meistens vollkommen aus... :D

Ich kann dir den Ösi-Anbieter www.8ung.at empfehlen. Auf dem liegt meine Homepage. Du kriegst 20MB Gratis-Webspace ohne Werbebanner platzieren zu müssen. Die technischen und formalen Sachen sind sehr einfach erklärt und dein Webspace wird schnell (1Werktag) eingerichtet.

Ich bin mit denen voll zufrieden!

Ansonsten kannst du ja mal bei www.kostenlos.de suchen.

20 MB ohne Werbung? Da gibt's doch sicher nen Hacken, oder? Ansonsten zieh ich auch gleich um.

Haken?
Ich bin seit 2 Monaten bei diesem Anbieter, habe bis jetzt aber noch keinen Haken gefunden. Ich bekomme keine Werbe-E-Mails, bin keiner Sekte beigetreten und Werbung gibt es auf meiner Homepage nicht.
Die Ladezeiten fand ich bislang akzeptabel (bin aber kein Experte).
Die Anmeldung war einfach und unkompliziert (und auf deutsch). Ich kann jederzeit via ftp Dateien übermitteln und es ist erlaubt, Bilder in seinem Webspace zu lagern, die nicht auf der Homepage sind.

-> Ihr Ösis habt den besten Anbieter von Gratis-Webspace, der mir bekannt ist.

P.S.: Den Anbieter habe ich übrigens auf durch einen Tipp von dir (kostenlos.de) gefunden.

Chris schrieb:
Kann mir jemand sagen, wo ich kostenlosen Webspace finde, ausser bei Tripod und Fortunecity? und mit annehmbar schnellen Servern?

Spaceports, wo ich auch den grössten Teil meiner Seiten habe, gibt dir unlimited space, eine domain, 40GB Traffic pro Monat und ein eigenes cgi-verzeichnis sowie FTP-Zugriff. Nachteil: Die wollen einen Werbebanner auf jeder Seite, den man aber frei plazieren kann, und bei dem man auch noch $0.1 pro Click bekommt. :)

Wer Werbeframes umgehen möchte (geht nur bei Frames und nicht bei extra Fenstern) sollte ein JAVA Script verwenden, wo man einfach ein neues Fenster öffnet, damit hat man nur noch auf der Startseite Werbung. Und wieder mal einige Provider ausgetrickst, so geht es u.a. bei www.freepage.de.

Ich habe mich erstmal bei 8ung angemeldet, dass sah dort ganz in Ordnung aus.

Der Grund wieso ich von Tripod weg will ist einfach: Ich komm mit FP nicht mehr dran :D und habe die HP nichtmal mehr auf Festplatte :-(

Nun ja, wenigstens kann ich die Texte kopieren...

Ich habe zur Zeit einen FTP-Server am Laufen. Ich könnte dir daher bis zu einem Giga-Byte zur Verfügung stellen. Wenn es dich interessiert, dann schicke eine E-Mail an supermeisi@t-online.de
Wenn du dann was hochladen willst, musst du einfach nur die Dateien in das Upload-Verzeichnis auf dem Server ziehen.

------------------

Oh, danke für das Angebot, alledings denke ich, dass ein normaler Anbieter für meine 1,nochwas MB große HP reichen wird, denn ich will ja keine Massen an Daten hochladen.

Wer nur mit Frontpage arbeitet ist selber schuld...

Ich arbeite zwar auch damit, aber nur offline und dann auch noch mit der 98er Version von Frontpage. anschließend wird der schrott heruntergeschmissen und mit FTPCute 4.0 hochgeladen. Auf meiner HP findet man so gut wie garnix mehr, was auch nur in entferntesten auf Frontpage hinweisen würde... :D

ich weiß ja was du meinst, nebenbei ist das FrontPage Design total offensichtlich :D

Ich habe hier nauch noch ein paar alternativen wie Dreamwaver, nur bisher einfach keine Lust mich mit denen zu beschäftigen.

Bin doch faul Määänsch!

Also wer das Design schon nimmt, *zensiert*
sleepy.gif

Aber wenn ich so manche Startseite sehe, wo noch als Titel "Neue Seite 1" steht, weis ich schon sofort, das da jemand mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% mit FP gearbeitet hat... ;)

Aber als Editor ist das schon ein schönes Programm, nur es hat zuviele unbrauchbare Funktionen... :(

Japp, eigentlich ist das Programm vom System her schon ganz praktisch, nur hinterlässt die Navigationsfunktion viel zu viele Spuren.

Und dein nbeispiel mit "Neue Seite 1" ist schnell mal passiert, es gibt einfach zu viele Dinge, die man einstellen MUSS und andere, bei denen man keine Ahnung hat, das es sie gibt geschweige denn wie sie funktionieren.

Also ich mache meine Page fast ausschließlich in Frontpage und ich hoffe doch, dass man das nicht allzusehr sieht! Auf jeden Fall haben mir die meisten zu meinem Design gratuliert, aber ihr könnt ja selbst mal sehen! www.StarTrekWeb.net

Zum Webspace: Sehr zum empfehlen finde ich www.crosswinds.net . Da gibts unlimitierten Webspace ohne Werbung einblenden zu müssen! Leider hat man da keinen direkten Zugriff durch Frontpageund der FTP-Server ist ein bisschen lahm, mit dem Upload-Tool von Crosswinds geht die Sache aber Zack-Zack!

Wie machst du das denn dann? Ich meine, bei FrontPage stellt man das Design ja selber ein, und so sollte das dann auch direkt hochgeladen werden. Wenn man nun allerdings ein anderen Upload Manager nimmt, dann kann der dieses FP-Design doch gar nicht wahrnehmen?!?

Achja, wegen 8ung: Mit meinem FP 2000 bekomme ich einfach keinen Zugriff darauf. Vielleicht sollte ich mich mal nach etwas anderem umsehen. Aber was mache ich bloß falsch (über FTP mag der nicht so...).

Zurück
Oben