Webdialer DEinstallieren

B

Borgkiller-8472

Guest
Heut konnt ich gor net so schnell gucken, wie sich so nen Webdialer (0190er Nummer) von ganz allein installiert hat...

Wie bekomme ich den wieder los?

isdn oder dsl???

isdn:

erstmal würd ich zum schutz ne ANTI 0190er Software installieren, die die einwahl über diese Vorwahl verhindert. wie man ihn wieder los bekommt....keine ahnung....ich konnte mich bisher davo´r bewahren.

wenn du DSL hast:

soweit ich weiss gibts nochnet so viele dialer die auch DSL unterstützen, sich also via DSL einwählen können. Aber vereinzelt hab ich das schonmal gesehen sowas wie "Highspeed zugang per DSL"...meistens steht das bei mir auf den Seiten die durche die Fileshareproggies geöffnet werden.....

Nachdem Du das Dingens über den Task-Manager beendet hast, schaust Du nach, wo sich das Dreckteil im System festgesetzt hat.

Gib im Ausführen den Befehl msconfig ein und kuck bei Systemstart nach. Dort entfernst Du das Häkchen vor seinem Eintrag. Dann startet der Dialer wenigstens nicht mehr beim Systemstart.

Zur Deinstallation kuck am besten direkt in der Registry nach, weil Software deinstallieren oft nicht mehr funktioniert.

Also erstmal benutze ich ein 56k -Modem :(

Wegen dem Dialer:
In der Taskleiste da habe ich ihn beendet, und in der msconfig war er meines erachtens auch nicht vorhanden, habe ihn gestern dort nicht gefunden, und er wurde auch nicht beim Systemstart mitgeladen.

Deinstallieren kann ich anscheinend nícht, weil in der Systemsteuerung (wie beschrieben in der Hilfe des Dialers *g*) ist er nicht vorhanden, und mit der registrie habe ich noch überhaupt keine Erfahrung :cry: :eek:

1. Start - Ausführen - "regedit"
2. Dort findest Du HKEY_LOCAL_MACHINE und dort wiederum verschiedene Schlüssel, unter anderem auch Software. Dort nach dem Dialer-Programm suchen, bzw. alle anderen Programme, die Du kennst, ausschließen.
3. Eintrag markieren - rechte Maustaste - Löschen.

Aber: Vi-Va-Vorsicht! Registry löscht ohne vorherige Warnung auch wichtige Einträge, die Du nicht mehr rückgängig machen kannst. Ernsthaft: Sei vorsichtig, wenn Du keine Erfahrung mit regedit hast.

Ich würde außerdem sicherheitshalber im Explorer nach dem Dialer suchen und ihn dort löschen.

Ok danke, ich werde mein Glück versuchen und dabei schön vorsichtig umgehen.
Sollte was passieren, poste ich es hier.

mfG
Borgkiller

Zur Sicherheit kann man die 0190 Nummern bei der Telekom sperren lassen, einfach die Hotline anrufen......

Hmm, würde das eventuell Komplikationen oder hervorrufen?
Ich meine da mal sowas in der Art gehört zu haben!?

Morpheus schrieb:
Zur Sicherheit kann man die 0190 Nummern bei der Telekom sperren lassen, einfach die Hotline anrufen......

2 Nachteile:

1) Kostet Geld (10 Euro)
2) Kannst du die super-Bilig-CallbyCall anbieter nicht mehr nutzen

Habt ihr ne TK-ANlage? Da kann man die nummern auch sperren...

Kostet das monatlich 10€ ?
Und so ne Anlage haben wir glaube ich nicht, wir wohnen in einer Plattenbausiedlung (!?)

die 10 € sind einmalig, das wäre ja was wenn die monatlich wären...

So, ich glaube ich habe es geschaft, das Teil wegzubekommen.
Habe wie befohlen regedit eingegeben und nach webdialer gesucht, in .../Windows/uninstall/... war es dann, 2 Einträge, die ich dann gelöscht habe

danke an, die mir geholfen haben :)
blink.gif

EDIT: Die 10€ brauche ich jetzt wohl nicht mehr :rolleyes:

Dax schrieb:

2 Nachteile:

1) Kostet Geld (10 Euro)
2) Kannst du die super-Bilig-CallbyCall anbieter nicht mehr nutzen

Habt ihr ne TK-ANlage? Da kann man die nummern auch sperren...

Wenn man die super-Bilig-CallbyCall Anbieter nicht benutzt und sich vor dieser Dialer Abzocke effektiv schützen kann ist es doch eine einmalige Investition wert, oder?

Morpheus schrieb:

Wenn man die super-Bilig-CallbyCall Anbieter nicht benutzt und sich vor dieser Dialer Abzocke effektiv schützen kann ist es doch eine einmalige Investition wert, oder?

:D :D :D
1) Für jemand, der in ner Plattenbausiedlung wohnt, sind 10€ viel geld
2) Und derjenige legt bestimmt wert auf Super-Billig-Provider...

Jaja, macht euch ruhig über den blöden Ossis aus'm Forum lustig. ich kann ja nichts dafür, dass meine Eltern keinen DSL-Anschluss haben wollen :(
Weiß der Geier warum :rolleyes:
Wenn ich dann bald arbeiten "darf", werde ich mir auch sofort tolle, teure SAchen kaufen :D

Wo fängt man sich die denn ein, die sich von selbst installieren?
Ich kenn das nur so, daß man die erst runterladen muß. Wer daß macht ist selbst schuld.
Klar sollte man auch nicht wild Browser-Plugins installieren, ActivX-Elemente nutzen usw.
Seiten, die auf sowas bestehen benutze ich gar nicht erst.

Dax schrieb:

:D :D :D
1) Für jemand, der in ner Plattenbausiedlung wohnt, sind 10€ viel geld
2) Und derjenige legt bestimmt wert auf Super-Billig-Provider...

a) kostet es 7,73€
b) welcher Billigprovider geht über 0190?
de meisten gehen üner 01910, man könnte also 0190, 0192, 0193 sperren
c) Was solln die abfällige bemerkung über Plattenbau? Ich hab gerne da gewohnt, da hab ich vollsaniert gewohnt, dsl gehabt, premiere world-fähig, anschlüsse für geschirrspüler und waschmaschine. das ganze hat dann 12,75DM/qm(!) warm gekostet

hier im "westen" wohn ich jetzt in ner alten 50er jahre wohnung, keine separat abgesicherte steckdose für ne Waschmaschine, kein digitalfernsehen, na und den meter raum im flur als Küche zu bezeichnen halte ich für übertrieben. und dafür bezahl ich dann 19,20DM/qm warm.

Ich würd jederzeit wieder zurückziehen in den "plattenbau", wenn ich könnte.

Borgkiller-8472 schrieb:
So, ich glaube ich habe es geschaft, das Teil wegzubekommen.
Habe wie befohlen regedit eingegeben und nach webdialer gesucht, in .../Windows/uninstall/... war es dann, 2 Einträge, die ich dann gelöscht habe

danke an, die mir geholfen haben :)
blink.gif

:thumbup:

Zurück
Oben