Was zieht ihr alle dauernd über SAT1 runter?

Zu Gniechel: Die Einblendungen sind wirklich selten. Aber wenn sie dich halt wirklich so stören musste eben Star Trek auf Video kaufen. Du kannst von nem Sender nicht verlangen, dass er solche Einblendungen entfernt, wenn es die meisten gar net gross stört. Und schon gar net, wenns n Privatsender ist.

ZU den anderen Vorwürfen die gefallen sind:

Wegen zuvieler Werbung: Ein Privatsender lebt nunmal von Werbung die muss leider sein.

Das Durcheinanderbringen der Folgen: Wenn zum Beispiel Sat1 die Doppelfolgen als FilmFilm sendet, find ichs gut, auch wenn vielleicht n paar Folgen durcheinander geraten.

Das Sat1 momentan Folgen der 5.Staffel wiederholt und noch nicht mit der Ausstrahlung der sechsten beginnt: Das hängt höchstwahrscheinlich mit Premiere World, welche ja jetzt ne Pause mit der Ausstrahlung der sechsten Staffel machen, zusammen. Es würde ja net unbedingt Sinn für Premiere World machen, wenn die gleichen Folgen schon ein paar Wochen nach ihnen im Free-TV gesendet würden.

Und wegen dem Abspann: Nennt mir n Sender der den Abspann völlständig und ohne irgendwelche Störung zeigt!

MFG
Sandro

------------------
 
Sheridan schrieb:
... und das schlimmste, die ständigen Werbeunterbrechnungen !!
icon31.gif
devil.gif



Also wirklich, wie soll den ein privater Sender sich den sonst finanzieren? Es hat sicherlich keiner das Geld, ohne Werbung zu laufen! Bei den Öffentlich Rechtlichen brauchen sich ja so gut wie keine Gedanken zu machen. Die kiregen ja alles aus der GEZ. Was willst du da denn machen?
 
Es ist halt so! Die schneiden die Folgen und das wirklich in übertriebenem maße, oder? Genauso bei den Filmen, einfach abnormal, in einem Film hab ich mitgestoppt und wenn ich mich richtig entsinne waren es 7mal Werbung!!!!!!!!! Das hat noch kein Sender vorher gemacht.
 
Ich finde es auch verdammt sch... was Schlaf1 *name den wir sat1 in der ml gegeben haben* mit Star Trek macht.

Aber es sind auch gute Argumente (besonders von stchatter und sandro [kennen wir uns vielleicht auf der def?]) vorhanden.

Aber auf öffentlich rechtlichen kommt es auch. ich habe nämlich einen riesen vorteil: ich empfange ORF und die haben bis vor kurzem DS9 täglich gebracht. leider ist das jetzt - zu gunsten von Baywatch *kann es schon nicht mehr hören und sehen*
icon31.gif
abgesetzt.

Und wenn ich bei den Filmen zwischen ORF und schlaf1 wählen kann dann ist es für mich klar wo ich es schaue.

Zu der sendepolitik von schlaf1 muß ich noch eine kritik anbringen: die senden nie wiederholungen. *weil sie angeblich nur für einmalige ausstrahlung die lizenz haben - dass ich nicht lache*

ach ja da fällt mir was ein. alle die Satelliten fernsehen haben: jetzt gibt es auch orf1+2 über sat. momentan ist leider kein Trek. aber das wird sicher noch kommen. Und zwar o h n e W e r b e u n t e r -
b r e c h u n g oder s t ö r e n d e n
E i n b l e n d u n g e n ! ! !

das wars mal wieder.
cu und
ein schönes Kyani'ankh mene sakkhet
 
sandro schrieb:
Das Sat1 momentan Folgen der 5.Staffel wiederholt und noch nicht mit der Ausstrahlung der sechsten beginnt: Das hängt höchstwahrscheinlich mit Premiere World, welche ja jetzt ne Pause mit der Ausstrahlung der sechsten Staffel machen, zusammen. Es würde ja net unbedingt Sinn für Premiere World machen, wenn die gleichen Folgen schon ein paar Wochen nach ihnen im Free-TV gesendet würden.

Das ist doch nicht Sat.1 problem was Premiere World macht
 
Der Tribble Freund schrieb:
Das ist doch nicht Sat.1 problem was Premiere World macht


Aber Kirchs Problem!! Und die haben auch Anteile an Sat1 bzw. jetzt der prosiebensat1media.ag.

An Ri'or N'Ruul chi'Telor: def??? was 'n das?
Stimmt auf ORF. Aber orf ist kein deutscher Sender. In Deutschland ist ne Ausstrahlung auf nem öffentlich rechtlichen unrealistisch. Die Rechte an amerikanischer Serien (und Sciene Fiction sowieso) liegen alle bei den Privaten. Das Programm von ARD und ZDF spricht ja auch hauptsächlich die über 50 Jährigen an. Das ist genau die Gruppe die Star Trek fehlt. Sie ist zwar gesamthaft sehr gewichtig aber für die Werber eher uninterressant.
Aus diesen Gründen ists auch net verwunderlich, dass star trek auf nem Privaten läuft.



------------------
 
Was mich auch an SAT.1 nervt, ist, dass bei den Filmen der Abspann einfach weggehackt wird. Am Ende des Filmes freut man sich auf die schöne Musik und dann: die ersten 5 Töne hört man noch, dann is Schluss und irgendein Vollidiot labert was von so'ner blöden SAT.1 Eigenproduktion mit Schrott-Titel!!!
 
LtCmdrTuvok schrieb:
Was mich auch an SAT.1 nervt, ist, dass bei den Filmen der Abspann einfach weggehackt wird. Am Ende des Filmes freut man sich auf die schöne Musik und dann: die ersten 5 Töne hört man noch, dann is Schluss und irgendein Vollidiot labert was von so\'ner blöden SAT.1 Eigenproduktion mit Schrott-Titel!!!


Wie schon gesagt, das machen leider alle Sender so.

------------------
 
Leute, der einzige Grund warum die das machen ist, weil sie "KOMERZIELL" arbeiten. Sie versuchen maximale Gewinne aus Werbung etc. rauszuholen. Abspanne sind dort fehl am Platz, nur folgende Dinge sind nunmal sehr störend und von Sat.1 nicht ok:

1.
Andere Sender schneiden auch, aber Sat.1 schneidet so das man es merkt und es stark aufällt, besonders wenn es schon das 10. mal läuft.

2.
Werbeeinblendungen sind bei Sat.1 besonders stark, das stört.

3.
Sat.1 bringt Werbung in so einem Umfang und so unplaziert, das man ausrasten könnte. Das ist mir noch bei keinem anderen Sender untergekommen, daß innerhalb von 15 Minuten 2x Werbung läuft (War an nem Voyager Samstag). Andere Sender machen auch viel Werbung, aber bei Pro7 z.B. ist das angenehmer gestaltet un verträglicher.

4.
Es nicht einmal den Versuch es so zu machen, das Sender und Zuschauer zufrieden sind. Die Lösung wie bei den Abspannen macht RTL auch so, geht aber noch.
 
Was Sat1 da treibt finde sowas von unverschämt.
1.Sie nutzen uns Trekkies aus weil wir Star Trek treu sind und keine Folge verpassen. Und der Dank dafür ist extra viel Werbung, blöde Einblendung und dummes gelalle am Ende.
2.Wie bereits erwähnt ist Sat.1 der Feind, wenn Star Trek im ZDF kommen würde, würde das alle freunen und das ZDF wäre nicht der Feind.
3.Diesen Sommer wurde von Kabel 1 nach vielen Anfragen bestätigt das ab Herbst Star Trek TOS auf Kabel 1 kommen soll, habe aber seitdem nichts mehr darüber gehört.
4.Es wird doch nicht so schwer für Sat 1 sein die Voyager Bänder in der richtigen Reihenfolge einzulegen oder sie die ständig Besoffen ?
5.Es gibt eine Protestseite gegen Sat1 http://europa.spaceports.com/~nufp/Projekt/Index.htm
 
Tuvok schrieb:
Originally posted by sandro:
Wie schon gesagt, das machen leider alle Sender so.

Das ZDF hat das bestimmt nicht gemacht!!



Der ZDF ist auch kein Privater.

ZU Tiberius Foxbat: Bin zwar nicht ganz deiner Meinung (denn ich finde nicht das die von dir genannten Punkte bei Sat1 schlimmer sind), aber ich freu mich das wieder mal ne intelligente Begründung kommt. Die gibts leider selten und bei vielen ists ja so das sie net mal ne Begründung nennen können.

------------------
 
Ob der ORF ein deutscher oder österreichischer Sender ist, ist doch wirklich scheissegal, die Folgen sind doch haarscharf die selben!

Doch dass der ORF über Sat sendet, bringt leider nur den wenigsten was. Denn:
1. braucht man eine Karte um das ganze zu entschlüsseln (und die gibt's nur für Österreicher), und
2. muss man auch noch die d-box haben (hallo Hr. Kirch)

Viele d-box-Bastler werden jedoch ihre Freude haben, auch diesen Kanal zu entschlüsseln.

Der ORF darf in Deutschland nicht empfangen werden, da der ORF weder die Senderechte für Deutschland hat, noch es sich mit der KirchGruppe (ProSieben, Sat.1, ...) verderben will, von der der ORF die Filme kauft. Bei AkteX gab da schon mal Probleme, da der ORF die Folgen zur selben Zeit, nur ohne Werbung, auch in Bayern ausgestrahlt hat.

Ich selbst schaue ST eigentlich gar nicht mehr auf Sat.1 sondern nur mehr auf Sci-Fantasy, da habe ich keine Werbung, keine Einblendungen, keine Schnitte und keiner quatscht mir rein! Dafür zahle ich auch gerne dafür (auf PremiereWorld laufen ja auch noch andere interessante Dinge)
 
Sheridan schrieb:
Sat1 ist ist Müll, zurück zum ZDF !!

Sat1 ist Mist, die ständigen Wiederholungen von Voyager, anstatt die neuen Folgen zu zeigen.
icon31.gif
devil.gif



Das liegt einfach daran, dass PW die Rechte hat die neuesten Folgen zuerst zu senden. Und dann, nach einer kleinen Wartezeit, darf vielleicht SAT.1 auch mal....
Wenn es dann solange dauert bis PW im Dezember auch den zweiten Teil der 6.Staffel gezeigt hat, na dann wird´s bei SAT.1 wohl erst nächstes Jahr was. :eek:
 
@Fitz

Tut mir leid, das sitzt bei mir drin, weil wir in meinem Freundeskreis den Begriff sehr oft benutzen, nur wenn einer ein bißchen was gegen Star Trek sagt. Das ist schwer zu erklären, ist mehr so´ne art aus Spaß zu provozieren. Ich wurde schon als Nicht-Trekkie beschimpft, nur weil ich einmal eine Folge im Voraus gelesen habe, worum es geht. Da wir ja sehr viel auf Überraschungseffekt legen, weil wir gemerkt haben, daß die Folgen weniger interessant wurden, wenn wir schon alles wußten.

Außerdem:
Ich finde es ist egal, ob man nun Superman, Charmed, oder sonstwas guckt. All dies ist NICHT mit diesen kleinen Unterbrechungen. Also kann ich das auf Sat1 bei Star Trek ja wohl auch verlangen!

------------------
 
Genau! Zurück zum ZDF!
Dann erübrigt sich das auch mit der Sch...Werbung!

------------------
 
Zurück
Oben