Was woll'n die mit meiner Domain?

Ich wär auf jeden Fall dafür käuflich! Vor allem, wenn die Seite kein wirklich großen Traffic hat, wie es ja der Fall zu seien scheint! (nicht beleidigt sein, wenn's nicht stimmt! ;) )

Galaxy-Class schrieb:
Genauso könnt ja auch ihr auf solch eine Endung umsteigen und nebenbei noch 1500 E einsacken.

Warum muss ICH/WIR umsteigen? Wenn ich das von anfang an anders gewollt hätte, dann hätt ich das schon in die Wege geleitet.

Is ja krass. Ich will auch 1500E umsonst. Net schlecht... Viel Spass dann

Tja, da musst dich aber etwas cleverer anstellen :p

Ich habe unterdessen mal ebi denen angerufen (...) und da erfuhr ich, das "Conliner" ein neues tochterunternehmen ist, und es wohl schon en Seite unter .com gäbe, und da fühlen sie sich jetzt irritiert (oder so in der Art) und wollen die .de auch haben. Naja, können sie ja von mir aus haben, wenn sie mich genügend entlöhnen.
Zu beachten sei auch, dass die domain kostenlos für mich war, und ich weiß nicht, ob das bei einer Neuanmeldung immer noch der Fall wäre (ich hatte kostenlsoe Auswahl beim 1&1-Packet), ist dies nicht der Fall, sollen sie nochmal kräftig draufpacken :D .
Und wie mir schon empfohlen wurde, werde ich auch daraufhinweisen, dass sie erstmal nen Link zu meiner (dann schon hoffentlich neuen Domain/Website) draufpacken.

Des weiteren habe ich erfahren, dass ich jetzt erstmal einen Einverstöndnisbrief schreiben soll und sie dann (blablabla alles toll) zustimmen, danach soll ich (wie ich herausgehört habe) wohl erst die domain übergeben und dann bekomme ich das Geld. Nun ja, das finde ich nicht sehr passend.
Sollte ich daraufbestehen, es andersrum zu wollen?

mfG
Borgi

p.s. Ich glaub auch, dass sie mich erstmal mit ihren Paragrafen-(??)-Gequatsche etwas einschüchtern wollten. Das können sie aber abharken :devil1: . Mal sehen was rauskommt.

Oder einen Notar. Es wird dann nämlich eine Übernahmevereinbarung getroffen wo ganz klare Termine festgeklopft werden, wer was bis wann und wo zu tun oder zu lassen hat.

Genauso siehts nämlich aus, deshalb bin ich diesen Vorschlägen eher abgeneigt :konfus:

Habt ihr keinen "Familien-Anwalt" der euch mit anderen Sachen auch berät? Wenn ich solche Fragen habe, ruf ich unseren Anwalt an und lass mich beraten. Das kostet normalerweise auch nichts wenn du dort nicht zum ersten mal was machst...

Wenn du es ohne Anwalt machen willst, lass dir auf jeden Fall vor abtretung dein Entgelt zahlen (Und zwar ausschließlich per Überweisung) Sonst kriegst du von denen keinen Cent.

Wenn die nicht darauf eingehen, ist auf jeden Fall ein entpsrechender vom Anwalt erstellter Übergabevertrag von Nöten. Und an deiner Stelle würde ich denen auch gleich mitteilen, dass sie zusätzlich noch deine Auslagen für den Anwalt zu zahlen haben.

ok, danke erstmal.

Wegen dem Familieanwalt/Haftpflicht:
Da konnte mir meine Mutter nicht genau sagen, ob wir für so einen Fall versichert sind, oder nicht. Das muss ich heute genua klären.

bis denne

Wie ich heut erfahren habe, kann ich nach Abtreten meiner Domain nicht mehr auf das kostenlose Angebot einer Domain von 1&1 zugreifen.
Deshalb würd eich gern wissen, wieviel sowas im Normalfall kostet und was da auf mich zu kommt :confused:

kommt drauf an, was du mit der domain ernsthaft vorhast.

domains kriegste für 0,99€ im Monat und Webspcae kostenlos bei arcor z.B. (ohne werbung)

brauchst du features wie php oder gedöns, wird kostenspieliger

Naja, also Webspace habe ich ja so an die 100MB bei 1&1 auch kostenlos(neue Lieblingswörter von mir).
Viel was damit vor habe ich nicht. Ich möcht nur (eher einfache) kleine Homepages (z.B. hier ) darauf packen, anders als in dieser Art sollen sie nicht werden. Das heißt noch eine in der Art für meinen ST-Roman und für meinen Armada-Mod, den ich da etwas vorstellen möchte. Und natürlich den Mod selbst.

Hi

Da ich selbst 3 AT domains besitze - ist es nciht arg teuer. In Ö verlangen die im ersten jahr 72 euro für die Domain und jedes weitere Jahr 36 Euro. Hab mir das clever gemacht, eien Domain im Jänner besorgt die andere im späten Frühjahr und die dritte im Herbst, so zahle ich halt 3 mal im Jahr dafür.
Wenn du dir einen webspace bei schlund nimmst hast du ach domains dabei - das weiß ich von einem Bekanten.

Greetings Jaeih

Peter von Frosta schrieb:
[QB]Wenn ich das richtig verstanden habe hat sich die DB die Marke noch garnicht registriert. Also können die dir garnichts weil du die Domain schon länger besitzt. So schauts aus.

Nur leider urteilen Gerichte in solchen Sachen meistens pro Großfirmen.

Meine Meinung ist allerdings:wer zuerst kommt, mahlt zuerst, also wenn die Bahn meint sie möchte diese Domain unbedingt haben, dann soll sie auch ordentlich was abdrücken..

So...aktueller Kontostand liegt bei 2000,-€ :thumbup: . Ich denk mal, das werden wir jetzt annehmen...nachdem sie unser erstes Angebot für zu hoch empfunden. Naja, immerhin 500,-€ mehr :) , jetzt kann mein neuer Rechner ja bald kommen
cool.gif
.

Zurück
Oben