Was wir aus Star-Trek?

Syssyx schrieb:
Wär echt unpassend wenn die Romulaner plötzlich böse wären.

Wieso? Fast von jeder Rasse gab's schon mal Böse und Gute. Speziell die Romulaner gehörten ja urprünglich zu den Bösen.

Wenn sie sich kurz nach dem Krieg gegen die Föderation wenden fänd ich das schon merkwürdig, sie haben bestimmt genauso große Verluste erlitten.

Na ja, vielleich wird es irgendwelche Abtrünnigen geben, die wasweißichwas wollen.

Ja so als reine Bösewichte fände ich die Romulaner auch nicht passend. Es ist ja irgendwo ein sehr faszinierendes Volk, daß man nach den Klingonen in ST VI ja vielleicht mal in den Mittelpunkt rücken könnte.

Allerdings fände ich es auch nicht sooo undenkbar, daß sich das Romulanische Sternenimperium gegen die Föd. wendet. Schliesslich war es nur eine Notallianz und man kocht doch lieber sein ganz eigens Süppchen - und wie wir ja wissen basierte diese Allianz ja eh auf einem Betrug :D

Wär schon möglich, dass sie auf die Föderation losgehen. Wenn sie merken, dass sie jetzt nach dem Krieg gegen die Föd. eine Chance hätten, würden sie es sicher machen. Außerdem könnten sie ja rauskriegen wie die Föd. bzw. Sisko sie gegen das Dominion aufgehetzt haben, um ein Bündnis zu erzielen.

Genau so seh ich das auch!

Ich denke die Romulaner halten den Augenblick für passend, das zu tun, was sie jeden Abend zu tun versuchen: Die Herrschaft über den Alpha-Quadranten an sich reissen!
Aber dann wären wir wieder bei unserem alten Dilema: zuviel Action!
Action an und für sich finde ich sicherlich nicht schlecht, aber wollen wir einen Film wie "Star Wars: Episode 1" ?????

Ich finde, es passt nicht zu den Romulanern, wenn sie plötzlich mit einer Flotte ankommen und Krieg führen wollen. Die Romulaner sind ein Volk, in dem noch Potential steckt, da noch nicht so viele Aspekte wie zum Beispiel bei den Klingonen oder Vulkaniern betrachtet wurden. Mir würde ein Romulaner-Film gefallen, wenn sie nicht plötzlich zu Klingonen werden (was bei einem actionreichen Film ziemlich wahrscheinlich ist).

Einverstanden!
Romulaner würden kaum einfach so einen Krieg anzetteln, der "Milliarden loyalen romulanischen Bürgern das Leben kosten würde. Wahrscheinlicher wäre, dass sie durch Intriegen (Genau wie das Dominion damals) versuchen würden, die Föderation zu Fall zu bringen.
Mir ist aber eigentlich wurscht was schliesslich passiert, solaneg es einfach nach Star Trek reicht.

Zurück
Oben