Was wir aus Star-Trek?

R

RikerWhilliamT

Guest
Ich habe mir in lezter Zeit viele Forenbeiträge durchgelsen und sehr viele [abgesehen von Ausnahmen, die das alles toll finden] sind der Ansicht, dass die 6. Staffel im besonderen, keinen richtigen ST Stories mehr schreiben, und die Charactere, wie z.b Chakotay mit der alten Marssonde oder Janeway in Equinox extrem unglaubwürdig dargestellt werden. Die Voyager beschießt lieber jede Spezies im Deltaquadranten, als sich neue Freunde zu suchen. Zumindest werden neue Freunde extrem selten gezeigt. Daher frage ich mich, wie sich ST entwickeln wird. Viele ST Experten, wie zum Beispiel Yann-Patrick Schlame und Malte Kirchner, die die ST Interviews druchführen, immer bei den Stars sind und den Deutschen Star Trek Index gegründet haben der Meinung, dass ST die beste Zeit hinter sich hatte, wenn Paramount nicht endlich eine Pause macht, was aber im Moment nicht so aussieht. Sicher kann noch biemand etwas über Serie V sagen, aber wenn sie an die langweiligen Stories usw...
anknüpft, dann wird sie nichts mehr mit ST zu tun haben, sondern nur noch eine Sci-Fi Raumschlacht sein.

Was meint Ihr dazu oder habt Ihr Informationen über Serie V? Was haltet ihr von den Romulaner in ST X

P.S Ich finde, dass die Romulaner eine tolle Idee sind, aber nicht "die Bösen" sein sollten, die dann in einer Riesenschlacht vernichtet werden.
 
Ich seh schwarz für Star Trek. Den meisten Gerüchten zu Folge, wird STX einer der actionlastigsten Filme. Und leider befürchte ich, dass die Story deswegen untergehen wird.

Noch mehr düstere Vorahnungen überkommen mich, wenn ich an Serie V denke. Wieso? Weil so ziemlich alle Leute, die Voyager verbrochen haben, auch an der neuen Serie mitarbeiten werden. Was das zu bedeuten hat, ist ja wohl jedem klar.
 
Mich nervt ja dass sich viel mehr leute als ST-Fan bezeichnen, bloß weil ihnen dieser Action-Stil gefällt. Und paramount richtet sich nach diesen Leuten
Action(-ScifFi)Serien gibt es wirklich genug. Das man dazu das einst so hochgeschätzte Konzept von ST auseinadernehmen muss ist traurig.

Wenn jetzt eine 1-2 jährige Pause angesetzt wird kann man sehen wer wirklich ein Fan ist.
 
Ich sehe das absolut nicht so pessimistisch.
Voyager kenne ich zu wenig, um mir ein Urteil erlauben zu können, aber DS9 ist ja auch noch nicht so lange her und das war doch ganz gut. Ich glaube nicht, dass man jetzt schwarz sehen muss.
Sicher wäre eine Pause nicht schlecht, einfach um auf neue Ideen zu kommen und so. Aber vielleicht haben die mit ST5 ja eine richtig gute neue Idee entwickelt...


------------------
 
Sicher, dass kann alles sein. Bei Ds9 war das mit dem Krieg noch etwas anders, aber es kann mir keiner erzählen, dass der Deltaquadrant nur aus Krieg besteht. Überall wo die Voyager hinkommt führen entweder 2 Völker krieg oder die Spezies greift die Voyager an oder die Voyager greift das fremde Volk an. Wobei der Krieg in DS9 für meinen Gesckack eine Staffel zu lang war, um dann in 2 Folgen so apprubt beendet zu werden. Mit der Plan des Dominion wurde eine intressante kontinuirliche Handlung entwickelt, die jedoch keinen Ausbruch erlaubt, sodass 2 Staffeln Krieg sein muss. Dadurch wurde die Serie etwas einseitig.
 
Die Serie V soll sich vor allem und in erster Linie wieder der Forschung widmen und sich deutlich abheben von Voyager & Co. Was das auch immer heissen mag.

@Riker: Du kannst Dir nicht vorstellen, daß sich alle im Delta-Quadranten immer bekriegen ? Dann empfehle ich Dir dringend einen intensiven Blick auf das aktuelle Weltgeschehen auf diesem unseren Winzlingsplaneten. Ich meine hier gibt es so viele Kriege auf so vielen Kontinenten - von den kleinen Stammesfehden ganz zu schweigen. Wenn es keine grosse "Befriedungsorganisation" gibt oder einen Verbund in dem sich alle gleichen Interesses zusammenschliessen gibt es Krieg und das im All genauso wie hier und jetzt. Das ist meine Überzeugung. Es wird immer darum gehen, wer die meisten und die besseren Ressourcen hat. Und wenn wir irgendwann mal auf Ausserirdische treffen, dann wird es über kurz oder lang auch Zoff geben - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :)
 
Im Delta Quadranten sind Millionen von Sternensystemen. Bekriegen sich da über 80%???? Im Alpha Quandranten ist momentan auch Frieden. Und zwar im gesamten Quadranten. ( Bis auf ganz kleine unbedeutende Völker wie die Lysianer ect. [TNG:Mission ohne Gedächtnis]) Ich wollte damit nur sagen, dass es mal Krieg geben kann aber die Voyager durchfliegt tausende von Lichtjahren und trifft nur auf Krieg??? Was sagt das über die Serie aus??
TNG: High level Star-Trek
DS9: Middle -Level Star-Trek
Voyager: Ab 3. Staffel: kaum noch based upon Star-Trek.

Das ist nicht nur meine Arbeit auch Administrator Fitz
AOL:Fitz8472@aol.com
 
Hey Riker, ich glaube Du hast mich gar nicht verstanden !

Ich spruch davon 1. wenn es keinen gemeinsamen Nenner gibt z.B. Starfleet bzw. Föderation, der dafür sorgt, daß man gemeinsam an einer Sache arbeitet und das vor allem alle dasselbe Technologielevel haben, dann wird es nun mal Krieg geben. Das ist einfach so.
2. Gibt es sowas wie eine Föderation nicht im Delta-Quadranten und daher tritt erstens in Kraft ;)
3. Mag ich diese überzogenen und recht häufig auftretenden Actionsequenzen bei Voyager nicht ! Ich liebe DS9 und TNG. ABer die Feststellung, dass sich viele Völker bekämpfen, weil der eine was hat, was der andere gerne will, ist leider unumstösslich und nur durch Gleichheit und zwar echte auszumerzen. So sehe ich das zumindest - vielleicht kann mich jemand aufbauen in meinem Pessimismus *abwartendindierundeguck* :D
 
Nun, von den ausführenden Produzenten von Star Trek X wurde zwar gesagt, dass sie wieder mehr auf action legen wollen, das heißt in meinen Augen aber erstmal gar nichts. Klar sie wollen eben werbung machen und der breiten Masse geht es nu mal leider nur um Action und Effekte. Auch ich habe dagegen eigentlich nichts. Denn man kann es schon so machen, dass daraus trotzdem ein guter Film wird, wenn man es schafft die Action und Story so zu verbinden, dass daraus eine gute Mischung wird. Ich denke dass man STX mit den wenigen Informationen, die man im Moment hat noch nicht den Abschiedsgruß geben sollte. Gleiches gilt für Serie V. Ach ja, das mit der 1-2 jährigen Pause (ich grieg schon Entzugserscheinungen, wenn ich nur daran denke)... . Pause schön und gut, aber in der Welt der Fernsehwirtschaft heißt eine Pause leider meistens das völlige AUS!
 
Besser ein AUS als Voyager^2 in der nächsten Serie.
Birth Of The Federation (TM) hört sich nicht allzuschlecht an, dort gibt es genügend Potential für Geopolitik, Intrigen, Einfallsreichtum (kaum Technik), Werte, Charaktere, Moral (die Menschheit erhebt sich aus den Trümmern des WWIII) etc.

Eine OT-Frage: Wann (in welchem Jahr) war Sisko eigentlich Gabriel Bell?
 
@Riker
Wie kommst du auf 80% Krieg? Die Voyager sieht man doch lediglich 26 mal im Jahr, dabei trifft sie auf rund 10 Kriege. Wenn man mutmaßt, dass die Voyager auf rund 100 Rassen pro Jahr trifft (dürfte etwa hinkommen...) sind das 20%!

@Leeta
Alles wird gut! Am Ende siegt immer das gute. Das ist auch im richtigen Leben so, nur braucht das da manchmal so seine Zeit (höchstens Jahrtausende).
 
@Vulcan: *gg* Das baut mich irgendwie nur ein wenig auf. ;) Jahrtausende .... vielleicht sollte ich mich doch mit der Wiedergeburtstheorie anfreunden :D .
 
Hm, nur ein wenig?
Wie wär es damit:
Manchmal erlangen die (kriegführenden) Wesen schon nach Jahrzehnten diese Erkenntnis!
 
Hm... okay,okay - Das klingt schon überzeugender - eigentlich bin ich ja ein optimistisches Mädchen :D
Auch wenn es mitunter schwer ist.
 
RikerWhilliamT schrieb:
Was haltet ihr von den Romulaner in ST X

P.S Ich finde, dass die Romulaner eine tolle Idee sind, aber nicht "die Bösen" sein sollten, die dann in einer Riesenschlacht vernichtet werden.


HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH??? :confused:
 
Ich fände es toll, wenn die Romulaner endlich in einem Film präsent sein würden. In den letzten hatten sie so gut wie keine Rolle gespielt.
 
Die Romulaner wären eine nette Alternative, halte ich aber für unwahrscheinlich.
 
Ich fände die Romulaner auch eine gute Idee aber nur, wenn Sie nicht nur die Bösen wären und dann in einer riesen Schlacht niedergemetzelt werden, sondern wenn sie wie in TNG oder DS9 dargestellt werden.
 
Zurück
Oben