Was wäre wenn...

O

OmegaRaven

Guest
... Die E-D anstatt der Yoyager im Delta-Quadranten gelandet wäre.
Was hätte die Crew besser was schlechter gemacht.
Auch die Yoyager Fans sind hier gefragt:
Wo findet ihre hat sich die YOY-Crew besser geschlagen als es die E-D-Crew hätte.

Ich denke sie wären vielleicht nicht so gut mit den Borg fertig geworden
spoiler.gif

(Allerdings hätte es wohl auch keinen Massenmord an ihnen gegeben)
spoilerende.gif

Meiner Meinung nach z.B. hätten Guinan, Counselor Troi und Doctor Beverly Seven falls sie sie getroffen hätten viel besser in die meschl. Gesellschaft einführen können, als es der Doctor mit seinen komischen Lektionen versucht hat.

Jetzt strengt mal eure Phantasie an.

Picard wär gar nicht erst im Dquad gelandet.
Er hätte ne bombe auf die Vürsprger Phalanx gepackt, und sie so eingestellt, das sie erst hochgeht, wenn die Enterprise auf dieser subraum welle nach haus gesurft wär.

Ehrlich gesagt, eine gute Frage...

Picard wäre wohl mit der ersten sich bietenden Gelegenheit nach Hause gekommen. Oder er hätte die Borg und die restlichen Feinde nur kampfunfähig geschossen und wäre weitergeflogen. Er hätte auch keine Liebesbeziehung zu einem Hologramm (Janeway & Sullivan) oder eine Crew von Terroristen (Maquis) in seine Crew intgriert.

@Reynolds
Was für ein Müll!

Sorry, aber glaubst du ehrlich die Crew der Voyager hätte mitten in dem Raumkampf die Zeit dazu gehabt? Du vergisst das der Kazon Dreadnought von seiner Kampfstärke her wesentlich stärker war, als die Voyager!

Ich denke Picard wäre einfach nur unfähig gewesen, seine Crew im Delta-Quadranten gesellschaftlich zusammenzuhalten. Abér das habe ich ja schon in dem Poll-Topic mit dem besten Captain zur genüge erläutert.

Sorry Praetor,
verstehe mich nicht falsch, aber ich schließe mich Reynolds voll und ganz an!

Picard wäre dort erst garnicht gelandet, weil mit Data an Bord hätten sie sicherlich einen Weg gefunden nicht im Delta Quadranten zu bleiben, die Phalanx zu zerstören und gleichzeitig die Okampa zu retten, außerdem ist er diplomatisch viel mehr bewandert!

Ich finde Picard ist fähiger. Er wäre den Borg auch nicht mit so einer Gleichgültigkeit gegenüber getreten.
Janeways Emotionen und für mich manchmal (bedeutet: sehr oft) nicht nachvollziehbar sind ihre Schwächen. Mit jedem Wesen hat sie Mitleid und denkt nicht an die Crew. Sicherlich wird man dieses Argument wieder in Frage stellen, aber ich sage mal es ist Ansichtssache! Toleranz ist bei diesem Thema auch gefragt :D.

Fazit: E-D Crew hätte alles besser gemacht, ist Erfahrungssache :D.

So nun muss ich aber mal gehen :).

-=Zero=-

Hatte Picard zu dem Zeitpunkt überhaupt ein Schiff? Es hat ja bestimmt ein bissi gedauerd bis de Enterprise-E Fertig war!

Picard hätte genauso gehandelt wie Janeway denn es war keine Charckterentscheidung sondern eine Entscheidung die aus der Ausbildung von Starfleet eingetrichtert wird.
Außerdem hätte sich ein Picard nachden Autoren richten müßen.
Picard wurde mit ganz anderen Sachen beschäftigt und konnte sich immer auf schnelle Unterstüzung verlassen. Da ging es nicht nur um das eigene Überleben sonderen auch um das Überleben einer ganzen Rasse den Ocampa. Mal ein überzogenes Beispiel: Ihr seht daß ein Auto auf ein Kinderwagen zurasst und Ihr sitzt in Euren Auto. Was würdet Ihr tun ?? Aussteigen rennen und den Kinderwagen wegschieben ?? Nein daür wäre keine Zeit , Ihr würdet versuchen mit Euren Auto das Rassende aufzuhalten. So einfach ist das

Ich denke auch, dass Picard es besser gemacht hätte. Nichts gegen Janeway, aber Jean-Luc ist einfach der erfahrenere Captain.

Aber wie sieht es bei dem Rest der Crew aus?

Im Maschinenraum ist wohl B'Elanna die bessere Wahl. Beim Maquis hat sie gelernt mit wenigen Hilfsmitteln zu arbeiten und diese Flickschusterei ist schon hilfreich.

Der Holodoctor ist auch vorteilhaft, da er nie schlafen muss. Außerdem hatten sie ihn ja auch schon in den Alphaquadranten schicken können.

Troi dabei zu haben wäre sicher auch nicht dumm. Schließlich kann in so einer angespannten Situation ziemlich leicht jemand durchdrehen.

Zählt Worf auch zu der Crew der Enterprise E?
Es ist nie ein Fehler, den dabeizuhaben.

Data wäre wohl zweifellos eine große Hilfe.

Naja, soviel dazu.

Obwohl: Am allerbesten hätte es natürlich Kirk gemacht ;)

Praetor schrieb:
Du vergisst das der Kazon Dreadnought von seiner Kampfstärke her wesentlich stärker war, als die Voyager!

Nope war er nicht, um genau zu sein, war er sogar um ein vielfaches unterlegen, trotz seiner Größe und seiner Bewaffnung.
In "Der Kampf ums Dasein" nahm es die Voyager mit 3 oder 4 dieser Schiffe aus und konnte sich sehr gut gegen sie behaupten (wäre da nicht dieser eine Kazon gewesen, dem die Hose geplatzt ist...).

Und gegen die Enterprise hätte er somit eine noch geringere Chance gehabt (die Defensivtechnik dürfte sich von der Enterprise-D zur Voyager ja nicht so viel verbessert haben).

Faszinierend schrieb:
Nope war er nicht, um genau zu sein, war er sogar um ein vielfaches unterlegen, trotz seiner Größe und seiner Bewaffnung.
In "Der Kampf ums Dasein" nahm es die Voyager mit 3 oder 4 dieser Schiffe aus und konnte sich sehr gut gegen sie behaupten (wäre da nicht dieser eine Kazon gewesen, dem die Hose geplatzt ist...).

Das waren aber Kazon einer anderen Sekte, wir wissen nciht wie sehr sich die Sekten in ihre Waffentechnik unterscheiden

Der Tribble-Freund schrieb:
Das waren aber Kazon einer anderen Sekte, wir wissen nciht wie sehr sich die Sekten in ihre Waffentechnik unterscheiden

Gegenfrage, woher willst du wissen, dass sie sich unterscheiden?
Schliesslich bekriegen sich die Clans ja auch gegenseitig und wenn ein Clan eine bessere Waffentechnik besitzen würde, dann hätte er die anderen Clans doch schon längst ausgelöscht.

Da die Voyager in "Der Fürsorger" noch Probleme hatte mit den Schiffen standzuhalten sieht es so aus als hätte diese Sekte ein bessers Waffensystem

So schwer waren sie Schäden am Ende der Folge nun auch nichtmehr.

Und selbst wenn. So heißt das doch das sie den Kampf gegen die Schiffe nciht durchgestanden hätte. Also musste sie die Station zerstören! Es gab keine andere möglichkeit

Die Enterprise-D ist im Delta-Quadranten gelandet! Und innerhalb der gleichen Folge wieder zurückgekehrt!

Praetor schrieb:
Ich denke Picard wäre einfach nur unfähig gewesen, seine Crew im Delta-Quadranten gesellschaftlich zusammenzuhalten. Abér das habe ich ja schon in dem Poll-Topic mit dem besten Captain zur genüge erläutert.
Wenn Picard das nicht geschafft hätte, hätte Kathy das auch nicht geschafft!
Sein wir doch mal ehrlich, hätte die Crew wirklich (also in der Realität - nicht in der Fiktion) so lange durchgehalten unter einem Captain, der immer mehr seinen Stimmungsschwankungen verfällt und andauernd genervt rumläuft wie Janeway?
Wenn ja, dann hätten sie es auch mit der kühlen Autoritätsperson Picard geschafft.

Picard und dei E-D, wäre für den D-Q, besser geeginet gewesen. Er leidet nicht unter andauernden Emotionalen einbrüchen, und hat auch eine Crew, die sich traut dem Captain zu wiedersprechen, und ihn im Notfall abzusetzten. Picard ist auch niemand, der alles besser weiß.

Roi Danton schrieb:
Picard und dei E-D, wäre für den D-Q, besser geeginet gewesen. Er leidet nicht unter andauernden Emotionalen einbrüchen, und hat auch eine Crew, die sich traut dem Captain zu wiedersprechen, und ihn im Notfall abzusetzten. Picard ist auch niemand, der alles besser weiß.
Also erstens ist die Enterprise erstmal viel größer und schwerfällige und nicht so wenig. Und dann wäre Picard aus dem Höschen gesprungen beim Anblick der Borg und hätte sie niedergemetzelt. Er wäre nie auf die Idee zu kommen einen temporalen Pakt mit ihnen einzugehen. Also wäre spätestens dort die Enterprise wohl weg vom Fenster gewesen. Und die Rassen im D-Quadranten sind nicht so diplomatisch, wie die im Alpha-Quadranten. Also hätte Picard wohl dort sich den Mund fusselig reden können und soviel Earl Grey mit den Außerirdischen trinken können, bis er zusammenschrumpft und schwarz wird. Der Alpha-Quadrant ist nunmal wie ein eingezeunter
sicherer Garten. Dort passiert nicht viel. Und selbst mit dem Dominion konnte man ja nicht so toll verhandeln, gell?!

Und dann wäre Picard aus dem Höschen gesprungen beim Anblick der Borg und hätte sie niedergemetzelt. Er wäre nie auf die Idee zu kommen einen temporalen Pakt mit ihnen einzugehen.
Nein wäre er nicht, denn er weiß, dass er mit einem Schiff keine Chance hat gegen das Kollektiv. Er hätte also vorsichtig den Borgraum umschippert. Und er ist auch nicht so wahnsinnig, einen Pakt mit den Borg einzugehen.
PS: Heißt temporär. ;)

Und die Rassen im D-Quadranten sind nicht so diplomatisch, wie die im Alpha-Quadranten. Also hätte Picard wohl dort sich den Mund fusselig reden können und soviel Earl Grey mit den Außerirdischen trinken können, bis er zusammenschrumpft und schwarz wird. Der Alpha-Quadrant ist nunmal wie ein eingezeunter
sicherer Garten. Dort passiert nicht viel. Und selbst mit dem Dominion konnte man ja nicht so toll verhandeln, gell?!
Die Aliens sind also nicht so diplomatisch wie im Alphaquadranten. Wundert mich nicht, wenn Janeway rigoros alle Territorialrechte verletzt, die man verletzen kann. (Body and Soul war ein Musterbeispiel dafür)

zu den waffensystemen der kazon:man weis ja das die kazon ihre schiffe von den trabe geklaut haben und ausserdem weis man , das die kazon die geklauten trabe schiffe selber nicht "ganz verstehen" also ist es eher unwahrscheinlich das sie die waffensysteme (die sie ohnehin nicht 11%tig verstehen)verbesseren können
vulkan.gif

Zurück
Oben