Was sollte unbedingt verfilmt werden?

Per Anhalter usw. wurde doch schon verfilmt... Als irgendeine was weiss ich wieviel Teilige Serie, glaube ich...
 
Also mit den heutigen Möglichkeiten lassen sich auch andere Sachen super verfilmen. Um mal ins historische zu gehen: Etwas über das alte Ägypten würde sich super machen lassen denke ich mal. Ersten gab es soetwas nicht (Bis auf "Die Mumie" und "Stargate", aber das kann man nicht so dazu zählen) und zweitens lässt sich da mit Special Effects denke ich mal so einiges Gutes machen. Es würde sich wohl sehr gut das Gigantische Ägypten zu dieser Zeit darstellen lassen. Hier könnte man auch etwas mit den damaligen Gottheiten machen, denn so könnte man auch etwas die Mythologie näher bringen und das bringt bei Gottheiten auch immer schöne Effekte mit.

Oder etwas über Griechenland und deren Mythologie. Denn Herkules und Xena habe ich zwar oft gesehen, aber das war ja nun wirklich mehr als flach. Die ganze Zeit nur gekloppe. Daraus lässt sich sicher ein gute und gigantischer Film machen, wenn man nur will. Und auch soetwas hat es lange Zeit nicht mehr gegeben.
 
Vor längerer Zeit, las man mal in Spielezeitschriften daß "Monkey Island" verfilmt werden soll. Das würde ich wegen der guten Story und der genialen Musik von Michel Z Land, die natürlich werwendet werden müsste, sehr begrüßen. Natürlich komplett mit Livebands und Orchestra gespielt. Auf Synthesizer kann man da verzichten. Da dürfte auch die Soundtrack-CD nicht im Regal fehlen. Immerhin ist ja trotz ständiger Fan-Schreiben nie eine zu Spiel erschienen.

Ihr seht aber nicht viele Filme, oder?
Von Perry Rhodan wurde nämlich schon ver langer Zeit der erste Roman verfilmt, wobei man sich allerdings nur grob an die Vorlage gehalten hat. War schon auf DF1 zu sehen und bestimmt auch auf PW. Dürfte auch gelegentlich auf Kirchs Free-TV-Sendern irgendwo laufen.

Von "Per Anhalter durch die Galaxis" gibt es eine Fernsehserie von der BBC, die umfasst das meiste der ersten beiden Bücher, hält sich auch weitestgehend Dialoggenau daran. Sogar so manche beschriebene Geste ist wieder zu erkennen. Vom Drehaufwand ist das wohl irgendwo zwischen TOS und TNG anzusiedeln. Auf jeden Fall sehenswert. Die deutsche Synchro ist von den Dialogen her sehr gut und hält sich auch an die deutsche Übersetzung der Bücher, sie ist allerdings nur mono, und insgesammt fehlen stolze 42 Minuten. Sie ist auf 2 VHS-Videos sowohl als BBC-Fassung als auch als deutsche Pfuschversion erhältlich. RTL2 zeigt sie auch gelegentlich.
 
Reynolds schrieb:
Ich denke mal Perry Rhodan sollten man mal auf die Kinobesucher loslassen. son 3 teiler oder so, halt was längeres was etwas mehr raum für Atmosphäre gibt, nicht das eins 2 held kommt herbei getue...

Aber bitte mit orginalgetreuer Perry Rhodan Raumschlacht. :D

@Marek
Perry Rhodan wurde durchaus schon einmal verfilmt (ich glaube in den 60er oder 70er Jahren) allerdings hatten die Autoren da kaum was mitzureden, der Film hat bis auf ein paar Namen und Daten, nix, aber auch garnix mit den Romanen zu tun, und er war, gelinde gesagt, einfach Scheiße.
 
Das Per Anhalter durch die Galaxis schon verfilmt wurde. Aber ich hätt halt gern ne neue Verfilmung von allen 5 Büchern ansonsten ergibt das ganze keinen Sinn. Naja es soll ja ein Projekt zur verfilmung der Bücher geben, Adams hat vor seinem Tod sogar am Drehbuch dazu gearbeitet, aber leider weiß ich nicht was nach seinem Tod draus wurde. Hat jemand vielleicht ein paar Infos ?
 
Also die einzigen vernünftigen Vorschläge, die ich hier gelesen habe, sind

  • Perry Rhodan
  • Command & Conquer
  • Per Anhalter duch die Galaxis
  • Final Fantasy
.

Ich halte es nämlich für ziemlich sinnlos und überflüssig, ein Ballerspiel wie HalfLife, Counterstrike oder ähnliches zu verfilmen, weil eben die passende Hintergrundgeschichte fehlt
 
Bratacc schrieb:
Also die einzigen vernünftigen Vorschläge, die ich hier gelesen habe, sind

  • Perry Rhodan
  • Command & Conquer
  • Per Anhalter duch die Galaxis
  • Final Fantasy
.

Ich halte es nämlich für ziemlich sinnlos und überflüssig, ein Ballerspiel wie HalfLife, Counterstrike oder ähnliches zu verfilmen, weil eben die passende Hintergrundgeschichte fehlt

Final Fantasy wurde bereits "verfilmt", es sei denn Du meinst mit realen Schauspielern :D :D :D
 
Den Anhalter komplett zu verfilmen würde ich auch toll finden.

Auch noch verfilmenswert ist bestimmt Indiana Jones 4. Natürlich handlungsmäßig abgewandelt. Sollte aber schon um Atlantis gehen.

Ansonsten wäre bestimmt noch ganz nett:
Pac Man, Windows, QBasic oder das örtliche Telefonbuch.
 
Windows verfilmen? Zwei Stunden lang abwechelnd Bluescreen, Windows Startlogo, Microsoftsound und irgendwelche Fehlerfenster? Himmel hilf der absolute Horrorfilm das kann doch kein Mensch aushalten.
 
Aus Windows könntest du auch ein herzzereissendes Drama machen... Zwei Dateien, schon seit langen gemeinsam nebeineinander auf der Festplatte werden plötzlich durch den herben Schicksalsschlag namens chckdisk auseinandergerissen. Nun beginnt ihr Jahrelange Odysse vorbei an Pornobildern, alten Spielen und diversen Backups der autoexec immer auf der Suche einander wieder zu finden. Sie über winden die riesigen Mauern der Partitionsgrenzen, tricksen mehrfach den Bösen Zauberer scandisk aus und geraten mehrfach beinahe in einen Absturz um dann schliesslich, nachdem sie durch die freundliche Hilfe eines weisen Alten Mannes namens: Defrag wieder zusammengefunden haben wird die eine Datei von dem grosen üblen Monster namens Bluescreen ein für alle mal in die digitalen Abgründe erissen. Die andere datei will nicht mehr leben und begeht bald daruaf suizid (Zu dumm das letzere datei die explorer.exe war; Neuinstallation fällig)
 
Zurück
Oben