Was sind Omega Molekyle?

F

Fleet Admiral

Guest
Ich hoffe die Frage gab es nicht schon einmal. Jedenfalls kommt es mir so vor als hätte ich es schon einmal gelesen.

Omega Direktive:
Bei der Entdeckung des Omega Molekyles gilt es sofort die Sternenflotte zu benachrichtigen. Wenn dies nicht möglich ist muss es unter allen Umständen zerstört werden, dadurch werden alle anderen Direktiven ausser Kraft gestetzt.

Was ist nun an den Omega Molekylen so schlimm? Da bin ich nun gespannt. Wenn es schon einmal beschrieben wurde einfach Link und eine Entschuldigung von mir. TANKS ;)

------------------

Auf jeden Fall sind es weder Molekühle noch Molekyle sondern MOLEKÜLE!!!

------------------

Es gibt halt Leute, die frieren, wenn sie davon hören :) Auf alle Fälle scheint es eine beliebte Volkskrankheit zu sein Molekühle zu schreiben und Moleküle zu meinen.

Dieses Omega-Molekül hat einen sehr komplizierten aufbau und ist gefährlich. Bei einer Explosion eines einzigen Moleküls ist der Subraum an dieser Stelle so beschädigt worden, dass man dort nicht mehr auf Warp gehen kann.

Allein der Name schon... Omega-Molekül

Wie gesagt soll es unmassen von denen kurz nach dem Urknall gegeben haben, aber damals gab es noch nicht einmal Atome, bzw. verschiedene Atome. Wie kann es dann Moleküle geben?

Passender wäre vielleicht Omega-Partikel, immer diese dummen Voyager-Authoren... ;)

Das wäre vielleicht passender, aber nicht richtiger, denn das sind ja wirklich Moleküle. Die können sogar zu ganzen Molekülketten zusammenkommen, das hat sogar Seven fasziniert, da das ja die Perfektion ist :D

Ja ja, jeder wär gern ein Omega-Molekül.. gell :)

Nebenbei gesagt wird das Omega - Molekül,
in Star Trek Armada Omega - Partikel genannt.

McCoy schrieb:
Das wäre vielleicht passender, aber nicht richtiger, denn das sind ja wirklich Moleküle. Die können sogar zu ganzen Molekülketten zusammenkommen, das hat sogar Seven fasziniert, da das ja die Perfektion ist :D

Ja ja, jeder wär gern ein Omega-Molekül.. gell :)

Das sind dann komische Moleküle, wenn dieses Molekül zerfällt, entsteht ein mehrfaches an Energie als bei der Reaktion einer größeren gleichgroßen Menge M/AM. Kliegt irgendwie unlogisch. ;)

Es ähnelt in seiner Form vielleicht dem Kohlenstoff.

Diamanten sind ja auch so was wie riesige Kohlenstoffmoleküle mit einem Kristallgitter.

Omega besteht nicht aus Atomen! In der Folge wurde gesagt, das Omega nur eine sehr kurze Zeit noch dem Urknall vorkam. Zu diesem Zeitpunkt gab es weder Atome noch Moleküle. Und wenn gab welche gab, dann nur von einer Sorte, nämlich Wasserstoff. Schwerere Atome entstehen erst in Sternen.

Ich muss mich meinem Vorredner anschliessen.
Es kann höchstens ein besonderer Zusammenschluss von Qantenteilchen sein. Würde auch ihr rieseiges Energiepotential erklähren.

@Cpt. Decker Der Link geht nicht.

Doch der Link ging. Aber jetzt nach den Veränderungen geht er nicht mehr. Die Seite hat es verschoben oder wurde gelöscht.

Zurück
Oben