Was sagt ihr dazu ?

J

Julien

Guest
CPU AMD Athlon 900 Mhz
Kühler Master Cooler Cooling Kit bis 1.0 Ghz
HDD 20 GB Marken HDD
Speicher 256 MB SDRAM PC-133
Mainboard Sockel A, AGP,2xUSB,PC-133, UDMA 100
Grafik max 64 MB shared Memory, 2D/3D
CD-ROM CD-ROM 52 fach
Sound integrierter Onboardcontroller AC97
LAN 10/100 Mbit 10BaseT/100BaseTX Netzwerk
Floppy 3.5" Original TEAC
Gehäuse 300 Watt Design-Miditower,ATX,abnehmbare Seitenwände `

was wär euer preis dafür ...und was meint ihr bringt das Ding ??? bzw. für Was Taugt es ??? (allgemein Desktop,Internet,Spiele)

Gib' bitte noch mal Namen und Spezifikationen deiner Graphikkarte an!
Aber ansonsten: !!! :eek: :eek: !!!

Lass mich raten: Ebay und CSL-Computer, richtig? Jedenfalls kommt mir diese Zusammensetzung recht bekannt vor.

Und ansonsten, auch wenn ich nicht gerade ein Kenner in diesen Sachen bin, erkenne ich schon auf Anhieb, dass die Graka scheisse ist (denn es dürfte wohl wirklich ein no-name Ding sein), der Proz ist auch nicht der allerbeste, eine Onboard Soundkarte ist der allergrösste Mist, wie ich inzwischen weiss, ausserdem noch nicht einmal ein DVD-Laufwerk und 20 GB HD sind ja wohl ein Witz. Vor 5 Monaten wäre das vielleicht noch eine halbwegs gescheite Zusamensetzung gewesen, aber inzwischen ist das ja wohl total überholt.

Fazit: Wenn du das Ding nicht für unter 700 DM bekommst, dann würde ich an deiner Stelle ins nächste Computergeschäft gehen und mir nen eigenen PC zusammenstellen lassen, oder ein Angebot aus der Zeitung kaufen. Glaub mir, ich hatte genau das selbe vor, aber nachdem ich mich mal erkundigt hatte, was meine eigenen Vorstellungen kosten würden, habe ich mich ganz schnell von Ebay abgewendet.
Und nun bin ich wenigstens Besitzer eines PCs, der eine Konfiguration meiner (!) Vorstellungen besitzt und vor allem auch meinen Preisvorstellungen entspricht.

Ich hoffe, du wolltest jetzt wissen, ob sich der PC lohnen würde zu kaufen und dazu kann ich ganz klar sagen: Nein. Es sei denn, du möchtest damit Texte schreiben, fürs Spielen dürfte es wohl die falsche Entscheidung sein. Ich denke jedenfalls, dass du mit diesem PC keine Freude hättest.

So, nun darf mich ein Computerprofi fertigmachen. :D

LtCmdr. Mike Deming schrieb:
deiner Graphikkarte

Wenn es 'meine' wäre würde ich es bestimmt wissen aber das sind alle Facts die ich habe.Ich war durchaus am Kauf diese Rechners interressiert

Faszinierend schrieb:
Wenn du das Ding nicht für unter 700 DM bekommst, dann würde ich an deiner Stelle ins nächste Computergeschäft gehen und mir nen eigenen PC zusammenstellen lassen

Die Auktion stand bei unter 400 DM ..daher mein Interresse-aber ich war eigetlich auch auf ne Info auf die Leistung des CPU's hinaus ...nicht Unbedingt auf diesen Rechner.

Ei, verbippscht, da hab ich mich doch sogar verschätzt, es war mal nicht csl-computer. ;)

Zumindest habe ich hier mal einen Änlichen gefunden:

CPU AMD Ahtlon 900 Mhz Kühler Master Cooler Cooling Kit bis 1.0 Ghz
HDD 20 GB Marken HDD Speicher
256 MB SDRAM PC-133 Mainboard Sockel A, AGP,2xUSB,PC-133, UDMA 100
Grafik max 64 MB shared Memory, 2D/3D
CD-ROM 52 fach
Sound integrierter Onboardcontroller AC97
LAN 10/100 Mbit 10BaseT/100BaseTX Netzwerk Floppy 3.5"
Original TEAC Gehäuse 300 Watt Design-Miditower,ATX,abnehmbare Seitenwände
Neuware mit 6 Monaten Garantie. Vorkasse zzgl. 20 DM Versandkosten ( versichertes Paket ). Käufer trägt EbayGebühren.

Preis momentan: 999DM

Ich fürchte, ich muss dich enttäuschen, der Preis wird bestimmt auf weit mehr als 400 DM steigen. Bei Ebay sind größtenteils Deppen (ich meine jetzt auf dem Computerbereich bezogen), die kaufen jeden Schrott zu überhöhten Peisen (soll keine Beledigung sein, ist eine allgemeine Einschätzung) und daher wird sich auch bei deinem Angebot irgendjemand finden, der den Preis ins unermessliche steigern wird.

Aber ich möchte dir die Freude daran keinesfalls verderben, es ist nur meine Meinung dazu, es ist natürlich deine eigene Entscheidung. ;)

Zu deiner Proz Frage: Ich denke, in Verbindung mit einer gescheiten Grafikkarte dürfte er durchaus leistungsfähig sein, ich selbst habe mir z.B. als Graka eine Hercules Prophet 4500 angeschafft, da sie in einigen Test recht gut abgeschnitten hatte und dazu recht günstig war.

Zurück
Oben