Was machen eure 50iger Roller?

Wie schnell ist euer 50iger Roller?

• 45 km/h

Stimmen: 0 0,0%
  • 50 km/h

• bis 75 km/h

• bis 100 km/h

• über 100 km/h (freaks *g* )

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
G

gangster_x

Guest
...also von der Geschwindigkeit / Verhalten so her.
Ich hatte mir Anfang Dezember einen gekauft, da ich zuvor den von nem Arbeitskollegen hatte und ich das Rollerfahren ganz nett fand. (kann ja mit meiner B Klasse Führerschein Roller bis 50ccm fahren).
Naja, nun wollte ich mal wissen wer hier auch einen hat und wer auch ggf. was dran machte oder so.
Also ich habe nen Piaggio Sfera NSL 50 /1. Baureihe. Gemacht habe nich nicht viel, einiges war bei Kauf dran und drni. Drin war beim Kauf 70ccm Polini Rennsatz und LeoVince Auspuff sowie Drosselungen (klingt paradox,aber so wars, evtl. brauchte er ja auch nur mehr Schub an Bergen).
Die Polini waren neulich hingegangen, da war etwas vom Kolbenabgesplittert, wohl seit Kauf, und dann war die Dichtung hin als ich losfhren wolte und nix ging mehr.
Nachdem ich ihn entdrosselt hatte machte er auf der Geraden so 75-80km/h noch mit den Polini.
Nun habe ich DR Evolution 70ccm drin, und bin noch beim einfahren, also noch vorsichtig. Ich hatte ihn auf der Geraden schon auf 85km/h und da wäre noch etwas gegangen, werde ich aber wohl solange nicht voll ausfahren, da sonst Kolbenfresser kommen können, da der original Vergaser nicht genug Treibstoff anbringt. Wenn ich einen 17,5er Gaser hab, dann unternehme ich nen Vollgas Anlauf, wenn jmd. neben mir her fährt dessen Tacho über 90km/h anzeigt :) ...denn meiner geht nur bis 90km/h

gangster_x schrieb:
...also von der Geschwindigkeit / Verhalten so her.
Ich hatte mir Anfang Dezember einen gekauft, da ich zuvor den von nem Arbeitskollegen hatte und ich das Rollerfahren ganz nett fand. (kann ja mit meiner B Klasse Führerschein Roller bis 50ccm fahren).
Naja, nun wollte ich mal wissen wer hier auch einen hat und wer auch ggf. was dran machte oder so.
Also ich habe nen Piaggio Sfera NSL 50 /1. Baureihe. Gemacht habe nich nicht viel, einiges war bei Kauf dran und drni. Drin war beim Kauf 70ccm Polini Rennsatz und LeoVince Auspuff sowie Drosselungen (klingt paradox,aber so wars, evtl. brauchte er ja auch nur mehr Schub an Bergen).
Die Polini waren neulich hingegangen, da war etwas vom Kolbenabgesplittert, wohl seit Kauf, und dann war die Dichtung hin als ich losfhren wolte und nix ging mehr.
Nachdem ich ihn entdrosselt hatte machte er auf der Geraden so 75-80km/h noch mit den Polini.
Nun habe ich DR Evolution 70ccm drin, und bin noch beim einfahren, also noch vorsichtig. Ich hatte ihn auf der Geraden schon auf 85km/h und da wäre noch etwas gegangen, werde ich aber wohl solange nicht voll ausfahren, da sonst Kolbenfresser kommen können, da der original Vergaser nicht genug Treibstoff anbringt. Wenn ich einen 17,5er Gaser hab, dann unternehme ich nen Vollgas Anlauf, wenn jmd. neben mir her fährt dessen Tacho über 90km/h anzeigt :) ...denn meiner geht nur bis 90km/h

Tja, das wird teuer. Fahren ohne gültiger Fahrerlaubnis, Verlust der Allgemeinen Betriebszulassung usw.

Moment! Zu Rennzwecken jenseits des Geltungsbereiches der StvO ist es einsetzbar. Alle solche Artikel werden mit selbigen Vermerk verkauft.
Selbstverständlich geht es hier auch um jenen Bereich.
...wie konnte ich das nur Vergessen dabeizuschreiben :lol: :konfus: :) :bounce:

letztens durften wir bildlich und gewaltig erfahren, welchen teuren silverstervorrat du hast. heute dürfen wir uns zum kreis derer zählen, die wissen, was für eine tolle rakete du unterm arsch hast.
wann zeigst du uns wie geil und hübsch deine neue freundin ist und deine coole bomberjacke aussieht ?
mich würde auch interessieren wie megar0ckig dein pc ausgestattet ist (evtl. screenshots).
ausserdem will ich wissen ob du evtl. das drehscript zum werbung "mein auto, mein schiff, mein haus" geschrieben hast.

Öhm Moment einmal, entweder verstehe ich oder du jetzt etwas falsch. ds hier ist Offtopic "über Gott und die Welt". Noch dazu sind wir in einem Forum, wo es gillt Meinungen zu hören.
*lol* Und meine Alpha Bomber brauche ich nicht vorzustellen, hab weder Haus noch Boot im Mom, noch ein eigenes Auto weder einen Mega PC :)
Und wie meine Freundin aussieht geht keinen hier was an!
Nicht das du es falsch verstehst und du denkst ich hätte nicht verstanden in welcher Form du das meintest: Es geht nicht ums pralen noch sonst etwas. Also würde das nicht Sinnlos und lächerlich von meiner Sicher her gesehen vorkommen, wenn ich mit meinem Roller prale wobei ich ein Autoführerschein habe und kein eigenes Auto?

Also bitte jetzt wieder ontopic.....

Ich würde eine gewisse Form des sinnlosen Einsatzes der eigenen Kompetenzen und Materialien doch erkennen.
Nur um Tekins These zu unterstützen.

:-(
Aber ich meinte es doch gar nicht so :(
Jetzt nahm ich mal ein Thema was nicht mit Dingen sich beschäftigt womit ich mich üblich beschäftige was auch so nicht anrüchig ist und *peng* bekomme ich wieder dafür einen übergebraten :cry: :cry: :cry: :cry:

gangster_x schrieb:
:-(
Aber ich meinte es doch gar nicht so :(
Jetzt nahm ich mal ein Thema was nicht mit Dingen sich beschäftigt womit ich mich üblich beschäftige was auch so nicht anrüchig ist und *peng* bekomme ich wieder dafür einen übergebraten :cry: :cry: :cry: :cry:

Gabgster_x könnte es vielleicht daran liegen, wie du postest. Nichts gegen dich persönlich, aber die Art wie du postest, jedenfalls gilt das für den Silvestermunitionspost und diesen hier, erweckt den Eindruck das du Spaß am Protzen und an illegalen Touch hast. Natürlich distanzierst du dich von einem solchen Eindruck, nur geschieht das immer erst, wenn entsprechende Reaktionen erfolgt sind, was leider sehr unglaubhaft wirkt. Nicht das ich dir das nicht abnehme es wirkt so.
Nun es geschieht schon mal, das man bei gewissen Themen einen falschen Eindruck macht, aber das liegt dann meistens am Thema und nicht an der Art wie man postet.
Nehmen wie mal zum Beispiel den Thread, du wolltest ansich dein technisches Intresse, bzw. gesamt Interesse an 50 ccm Roller äußern und Leute finden, die dein Interesse teilen und mit dir in diesem Thread diskutieren und fachsimpeln. Aber anstatt dann in deinem Posting auf die Technik und den Roller einzugehen, erwähnst du nur, das du dies und das gemacht und das dein
Roller jetzt die und die Geschwindigkeit erreicht, das du so und so fahren mußt, um die Geschwindigkeit zu ermitteln.
Du stellst dich in den Fordergrund und nicht das Thema über das du gerne diskutieren möchtes. Gleiches ist dir bei den Silvesterknallern geschehen.
Nicht übel nehmen, beim nächsten Post alles noch mal lesen, sich in jemanden anderen reindenken und die Wirkung des Postes auf in überdenken. Dann klappts auch mit dem Nachbarn! :D :D :D :D :D :D :D

Ein aufgemotzer Roller? Wie schnuckelig, aber da bleib ich lieber bei meinem Fahrrad.
Und falls ich doch das Bedürfnis verspüren sollte mich auf etwas motorisiertes mit zwei Rädern zu setzten würde ich einen richtigen Reiskocher nehmen.
Ein Roller ist ok, aber wie manche dran rumschrauben um die Leistung im Vergleich zu etwas "richtigem" geringfügig zu erhöhen und dabei auch noch jede Menge gesetze brechen ist einfach nur zum Lachen.

Bernd schrieb:

Nehmen wie mal zum Beispiel den Thread, du wolltest ansich dein technisches Intresse, bzw. gesamt Interesse an 50 ccm Roller äußern und Leute finden, die dein Interesse teilen und mit dir in diesem Thread diskutieren und fachsimpeln. Aber anstatt dann in deinem Posting auf die Technik und den Roller einzugehen, erwähnst du nur, das du dies und das gemacht und das dein
Roller jetzt die und die Geschwindigkeit erreicht, das du so und so fahren mußt, um die Geschwindigkeit zu ermitteln.
Du stellst dich in den Fordergrund und nicht das Thema über das du gerne diskutieren möchtes.

Hm, *grübel*Schade, der Eindruck sollte aber als solches nicht aufkommen, hab ja auchn nix davon wenn ich unnutz hier rum prolle. Vielmehr awar mein Hintergedanke ein Paar andere Scoot Tips zu erhalten die ggf. nicht den üblichen entsprechen, wie man sie ggf. in Scoot Foren lesen kann.
War eher so zu verstehen, dass jeder einfach postet dahinter was er hat und so wollte ich damit den Anfang machen. Deswegen war ich über die Reaktionen verwundert, kanns aber aus deiner Sicht verstehen.

Nunja, ich will dir auch nicht unterstellen dass du die Absicht hattest zu (p)rollen(haha riesen wortwitz).
Aber wie Bernd sagt, es ensteht der Eindruck. Dennoch denke ich, dass dieser Thread, gerade mit dieser Diskussion, dazu beiträgt, dass dich die Leute shen wie du eigentlich bist. Und zwar durchweg ok.
Nur gerade auch die Themen, die du dir ausgesucht hast, sind auch nicht gut gewählt wenn sie direkt hintereinander kommen.
Also ich will jetzt nicht dass ihr alle mich falsch versteht, ich distanziere mich von allen folgenden Klischees.
Nur einen kleinen Chara:
Ein junger Mann, Name Gangster_x, liebt illegale Fuerwerkskörper und die illegale Benutzung eines 50er Rollers.
Genau dieser Eindruck kann bei vielen Lesern von diesem Forum entstehen.
Und genau diesen Eindruck bringt man mit einer Sparte unserer Gesellschaft in Verbindung: Proll.
Meiner Meinung nach ein völlig falscher Eindruck von dir.
Also, ich schließe mich jetzt nur noch Bernd an, sonst wiederhole ich hier alles 2 oder 3 mal.

[Battle Angel]

OK, ich werde drauf achten in zukunft diese genannten Kritiken zu beherzigen und mich dahingehend zu ändern.
Roller und illegal? Moment, ich sagte, dass es zu Rennzwecken jenseits der StvO legal ist, ich habe nicht gesasgt so im Berreich der StvO zu fahren.

Wie ich schon sagte:
Auf den ersten Blick denkt man, es sei illegal. Ich habe nie behauptet dass es das auch ist. Deine genauere Erklärung kam erst später.
Und bei meiner Kritik handelte es sich eh nur um den ersten Eindruck. Dieser täuscht bei dir oftmals. Leider.

Gut, lag nicht in meiner Absicht einen falschen Eindruck hier zu vermitteln.
Ich dachte ggf. dass wer hier davon bescheit weiß sich auch für interessiert(e) dann hätte es sich eh erledigt.

ich vermisse den AuswahlPunkt:

(x) WAS INTERESSIERT MICH MIT WIEVIEL SACHEN KLEINE DUMME JUNGS GEGEN DIE WAND BRETTERN?

:p

Moment, bitte stelle mich nicht als Tuningwilden dar. Dazu möchte ich mal ein Paar Worte posten, die ich mal in einem Roller Tuning Forum anmerke, denn ich gehöre wirklich nicht zu jenen Roller Feaks oder heizern.

Naja, es ging drum als ich ne Frage hatte oder hab wegen Gepäckträgeranbau, wo einige was posteten wie "wiso willst du dir einen gepäckträger dran bauen ?das siht doch kacke aus" oder "find ich auch wieso kaufst du dir sowas das sieht scheiße aus glaub mir hatte das auch druff " .

Ich fühle mich von einigen falsch verstanden und meine Frage, bzw. meine Umfrage missverstanden.
Hier nun die Antwort die ich gab auf jene oben genannten Kommentare:

--------------------------------
Naja, weil bei mir nicht ein Roller unbedingt tuning Vorstellungen oder so entsprechen muss. Also klar habe ich getunt und werde tunen am Roller aber auch immer mit einem praktischen Aspekt dabei. Die Überlegung geht bei mir "Brauch ich das? Nutzt es mir effektiv beim Transport ,Fahrzeitverkürzung oder Konfort ?" .
Das spielt G€LD auch ne Rolle und ich habe nie geplahnt sehr viel Geld nutzlos in ein Fahrzeug zu investieren bei Roller, Auto oder sonstwo.
Naja, für das was ich so nicht zu fahren schaffe nehme ichs Auto, dass ist klar, Rollerfahren ist ja für mich mehr oder minder 4 Fun und hat halt nen finanziellen Aspekt.
Aber um auf den Träger wieder zu kommen...
Z.B. werde ich mit ihm im Sommer ein Paar Touren unternehmen halt nicht mit dem Auto wie die Landschaft mit Tempo 200 an mir vorbeirast sondern mit dem Roller, wo man auch was sieht und auch den Weg als Teilziel hat. D.h. hinten auf den Gepäckträger kommt das Zelt, auf den 2. Sitz wird noch Klamotten und so an den Haltegriffen Festgemacht in Sack, Rucksack mit meinen Angelklamotten und noch was in Helmfach passt wie Kocher,Geschirr und Top oder so sowie im Fußraum wo man sich was hinstellen kann.
Naja bin halt etwas au dem tuning Alter für Roller raus, ich mache nur das nötigste um etwas fun mal zu haben.
-----------------------
Naja ich hoffe das einige verstehen was ich da schrieb und nicht denken ich gehöre zu jenen tuning Kiddies. Ich denke aus dem Alter raus zu sein und hatte dieses auch nicht durchlebt und habe es auch nicht vor dies zu durchleben.

Naja bin halt etwas au dem tuning Alter für Roller raus, ich mache nur das nötigste um etwas fun mal zu haben.

nun ich kenne im inet jemanden der genauso wie du stolz auf seinen "getunten" roller ist. er ist 17.
und ich glaube aus dem alter ist man erst dann raus, wenn man garnichts mehr an seinem roller tunt.
leider gibt es auch leute die im erwachsenen alter ihre jugendkrankheit aka "ey, geile karre man" nicht loswerden und anfangen an ihren opels und golfs rumschrauben. egal ob legal oder illegal.

vllt bin ich langweilig, aber auto/roller tuning ist was für kiddies die so ihre abenteuerlust im "grossstadtdschungel" oder "kuhkaffcity" ausleben wollen.
weil sie eben natürliche abenteuerunternehmungen gay oder uncool finden.

Gut, so kannste es nicht sehen.
Mein Opa hat mehrere Roller also nen 500er (also die großen Roller die auf die Autobahn dürfen)und 50iger und Motorrad. Den 50iger hat er entdrosseln lassen, also auch getunt. Der ist 65 jahre alt.
Nen Arbeitskollege ist 34 Jahre alt und bastelte auch etwas an der Geschwindigkeit. Ich denke mal nicht, dass es unter Tuning fällt sich ein Paar kleine Änderungen vorzunehmen. Gut, ist Ansichtssache klar kann man dieses auch so sehen aber für mich ist dieses noch nicht wirklich Tuning. Tuning sind für mich ganze Sachen wie optisches Tuning höherlegen bla bla bla

ich sagte ja bereits, das es leute im erwachsenenalter gibt, die ihre jugendkrankheit nicht loswerden.
damit du es verstehst:
es gibt erwachsene menschen die nachwievor gerne basteln (also mit karton, klebstoff und schere usw). die sind deswegen nicht blöde im kopp oder so. nur ist basteln halt was für kinder pädagogisch von vorteil.

Zurück
Oben