Was ist passiert?

J

Johnny 23

Guest
Hallo Nemesis-Fans,
ihr könnt euch bestimmt noch an die negativen Kritiken erinnern, die anfangs zum Film geäußert wurden.
Jetzt scheint man nur noch gutes zu hören. Alle werden nur hoch gelobt und eventuell sogar für einen Oscar nominiert.

Wie und wann genau kam eigentlich dieser Wandel zustande?

Allzu viel wird sich nicht geändert haben, vor allem gleich nach dem Film wird das gemeckere wieder losgehen.
Aber jetzt ist halt die Phase der totalen Vorfreude angebrochen. Ich kanns (auch) kaum noch erwarten.

Allgemein bewerte ich den Film nicht so positiv, weil mir ein "wissenschaftlicheres Grundmotiv" fehlt. Aber wenigstens wird er dafür dann spannend / actionreich.

Oscarnominierung? Für was denn?

Der Nexus schrieb:
Hallo Nemesis-Fans,
ihr könnt euch bestimmt noch an die negativen Kritiken erinnern, die anfangs zum Film geäußert wurden.
Jetzt scheint man nur noch gutes zu hören. Alle werden nur hoch gelobt und eventuell sogar für einen Oscar nominiert.

Wie...kam eigentlich dieser Wandel zustande?

Gute screens, coole Trailer, Interviews.

@ max : Ganz genau !

Ist es bei ST nicht immer so , dass erst mal alles kritisiert + zerrissen wird , was rauskommt ,

dann wird erst mal die ( sowieso fiktive ) Technik zerpflückt + genauestens auf etwaige Ungereimtheiten + Fehler analxsiert ,

danach kann sich keiner vorstellen , dass es mit "dieser Besetzung" was wird + die Story hat wieder Fehler ,

und am Schluss wirds einfach nur geil , alles passt , optimaler Film oder Serie kommt raus und jeder ( die meisten ) ist zufrieden .

Geht mir teilweise auch so , das muss so sein bei ST .

Und ich bin mir sicher , dass Nemesis extrem gut werden wied ( Geschichte , Grafik , Romulaner !!! ) Des muss gut werden !

Man muss sich halt auch "einlassen" können auf so einen Film . ( Finde ich )

nilsholgerson schrieb:
@ max : Ganz genau !

Ist es bei ST nicht immer so , dass erst mal alles kritisiert + zerrissen wird , was rauskommt ,

dann wird erst mal die ( sowieso fiktive ) Technik zerpflückt + genauestens auf etwaige Ungereimtheiten + Fehler analxsiert ,

danach kann sich keiner vorstellen , dass es mit "dieser Besetzung" was wird + die Story hat wieder Fehler ,

und am Schluss wirds einfach nur geil , alles passt , optimaler Film oder Serie kommt raus und jeder ( die meisten ) ist zufrieden .

Geht mir teilweise auch so , das muss so sein bei ST .

Und ich bin mir sicher , dass Nemesis extrem gut werden wied ( Geschichte , Grafik , Romulaner !!! ) Des muss gut werden !

Man muss sich halt auch "einlassen" können auf so einen Film . ( Finde ich )

Damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Einige Fans haben anscheinend nichts besseres zu tun.

Mir persönlich gefiel der Start der Serie.
Sogar besser als DS9 und Voyager Anfänge.
Und ich hoffe ,trotz chronischer Unzufriedenheit einiger Fans, das diese Serie lange laufen wird.

Absolut !

Is eh ein gutes Konzept ( Beginn der SF , erste Erfahrungen + Kontakte , ne Menge Fettnäpfchen )

Stecken eine Menge guter Möglichkeiten für Storys drin .

Und so , wie die 2. Staffel anläuft , scheinen B&B auch durchaus in dr Lage , das zu realisieren .

Ein guter Grund , weiter gespannt zu sein . :D

Data schrieb:

Gute screens, coole Trailer, Interviews.

Klingt ganz logisch, was du sagst. Die Kritiker (oder wer auch immer) haben sich wohl einfach zu früh ans Werk gemacht. Wir alle wissen ja, daß nicht gleich das erste Drehbuch genommen wird und ein Regisseur sich auch erstmal einarbeiten muß.
Ich glaube, ich habe jetzt meine Antwort. Danke!

Ich denke, anfangs haben sich viele Fans darüber aufgeregt, dass der Film (scheinbar) zu arg auf Action setzt, und zu wenig (bis garnicht) auf die ST-Philosophie.
Jetzt, da alle die Trailer gesehen haben, finden sie ihn grad wegen der krasse Aktschn toll! :konfus:

@ Max
Allgemein bewerte ich den Film nicht so positiv, weil mir ein "wissenschaftlicheres Grundmotiv" fehlt...

Ich weiß nicht genau, was du damit meinst.
Aber in den meisten anderen ST-Filmen ging es doch auch nicht um Wissenschaft, sondern wie in ST X um die Rettung der Erde/Galaxie/eines Volkes.

Zurück
Oben