Was ist hier falsch ?

Tja.. Optische Täuschung. Die Obere Figur ist leicht eingeknickt an der oberen Kante, die untere leicht nach innen geknickt...

Jo...die Hypotenusen des roten und grünen Dreiecks bilden keine Strecke, sondern einen stumpfen Winkel, einmal nach innen, einmal nach aussen.

MFG schrieb:
muss man das jetzt verstehen ??

Beim oberen Dreieck bilden die Hypotenusen des roten und des dunkelgrünen Dreiecks einen kleineren Winkel als beim unteren. Die Hypotenusen sind also immer die Schenkel des Winkels! Bei beiden Dreiecken ist der Punkt an dem sich die Hypotenusen des roten und des dunkelgrünen Dreiecks schneiden der Scheitelpunkt des Winkels (den die Hypotenusen bilden).

@ MFG: guck dir das Bild noch mal genazu an. Wenn du genau hinsiehst wirst du feststelen, dass das rote und das grüne Dreieck keine wirklich gerade Linie beschreiben. Bei dem oberen Bild ist die Linie ein wenig nach innen und bei dem unteren ein wenig nach aussen geknickt. Deswegen fehlt im unteren Bild dieses eine Kästchen.

Dax schrieb:
Nicht vergessen, vorher Sound anschalten ...
http://www.dtig.de/whatswrong/

Ihr müsst das mal jemandem zeigen, der die ganze Nacht durchgezockt -gesurft hat, also seit mindestens 24 Stunden am Stück wach und dementsprechend müde ist. Ich garantiere euch, der Effekt ist wirklich absolut unvergesslich. Ich hab´s getan und es einem Freund nach besagter durchzockter Nacht gezeigt, und ich kann nur sagen, der ist nicht nur vom Stuhl gefallen sondern im wahrsten Sinne des Wortes GESPRUNGEN. Hölle, Tod und Teufel hat der einen Satz gemacht. Aber dafür war er anschliessend auch wieder hellwach.

Was so ein bisschen Adrenalin doch alles anrichten kann :)

Boa, echt scharf!!!! Mann,hab ich nen schock gekrigt! Und ichwar hellwach! Dein armer Freund!!

Jo ... davon wird man richtig unfruchtbar *g*.

Bin jetzt wenn ich aufs Klo geh immer paranoiisch *g*

Zurück
Oben