was ist ein Holodeck?

na, wieso?

meine freundin lernt spanisch, ich itlaienisch, und sowohl im spanischen, als auch im italienischen gibt es unzählige englische wörter

Wenn das ganze für eine spanische "Star Trek"-Seite ist, werden spanischsprachige Besucher (die mit ST vertraut sind) wohl die Begriffe nur dann als korrekt empfinden, wenn man die Begriffe nimmt, die aúch in den spanischen Versionen der ST-Serien verwendet wurden (seien es jetzt mit Untertiteln versehene oder syncronisierte Fassungen). Wie z.B. der Begriff "Holodeck" dort übersetzt oder ob er so gelassen wurde, wäre für mich entscheidend, wenn ich etwas über ST in diese Sprache übersetzen müsste.

um auf die frage zurückzukommen wie das mit den treppen funzt und mit mehreren personen
ganz einfach trepen etc werden durch kraftfelder simuliert so das man glaubt man steigt hoch klettert nen berg hoch etc
andere person werden wenn sie sich entfernen voneinander einfach überblendet u selbst dann holografisch dargestellt u optisch verzerrt so das es ausschaut als das sie weggehen obwohl sie vielleicht gerademal 3 meter wegstehen

Zurück
Oben