Was ist eigentlich nochmal die Lakota?

S

Sullivan

Guest
Also ich hab in einem Posting, das ich aber nicht mehr finde, was von dem Raumschiff Lakota gelesen und auch in den Forumsregeln steht, dass es ein Schiff der Excelsior-Klasse ist! Aber was ist denn an dem Schiff nochmal so besonderes? Ich hab den Namen schon mal gehört, aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern! Könnt ihr mir helfen?

Ich meine die Lakotar wäre das Flüchtlingsschiff das im Nexus explodirt ist.

------------------

Kann sein, aber die Lakota war auch ein Excelsior Class Starship in DS9.

Das im Nexus war die Lakul.

Diese Regel gibt es deswegen, weil mal jemand behauptet hat, dass die Lakota ein Raumschiff der Lakota-Klasse sei, nur weil sie aufgerüstet wurde. Er hatte zwar nicht den geringsten Beweis dafür, blieb aber stur bei dieser Aussage, obwohl in der Folge klar zu sehen war, dass es tatsächlich eine Excelsior ist.
http://fitz8472.hypermart.net/lakota.jpg

Das stimmt das die Lakota ein Schiff der Excelsior Klasse ist(NCC-42768) und wird komandiert von Captain Benteen.

Und soweit ich mich erinnern kann, wird in der Folge ja auch extra gesagt, dass das Schiff der Excelsior-Klasse angehört.

------------------

Also die Lakota ist eine modifizierte Version der Excelsior-Klasse.Sie verfügt über stärkere Schilde und Phaser.Außerdem wurden die Photonentorpedos durch Quantentorpedos ersetzt.Trotz all dieser Verbesserungen ist sie einem Schiff der Defiant-Klasse nach wie vor unterlegen.
Ob andere Schiffe der Excelsior-Klasse auch auf Lakota-Standard umgerüstet worden sind, bin ich mir nicht sicher.

------------------------
Gefahr ist eine Illusion der Angst :D

------------------

Die USS Lakota ist ein Raumschiff der Exelsior-Klasse, die modifiziert wurde um die USS Defaint abzufangen.
In einer DS9 folge, mit dem Admiral Leyton, der versuchte eine Militärische Führung der Föderation zu erlangen.

Sheridan schrieb:
Trotz all dieser Verbesserungen ist sie einem Schiff der Defiant-Klasse nach wie vor unterlegen.

Einspruch...sie hat in den Kampfszenen die Defiant schwer beschädigt und war selbst noch nicht am Ende...wäre wohl sehr knapp geworden, wenn das Duell bis zum Ende gegangen wäre.

Ja, aber hätte die Lakota noch einmall gefeuert gäbe es keine Defiand mehr

Die Defiant hätte die Lakota schnell auseinander genommen, wenn nicht der unentschlossene Worf(ja ja und der soll Klingone sein) so lange gegrubelt hat was er tun solle.

Hm ??
Ich habe nochmal nachgedacht und bin zu dem Entschluß gekommen, das man durch diesen einen Kampf nicht mit Sicherheit sagen kann, welches der beiden Schiffe nun wirklich besser ist.
Beide haben ungefähr die gleiche Feuerkraft und Technologie, nur das halt die Lakota mechanisch betrachtet, eine alte Klasse ist (viel größer und träger als Defiant), dafür die Defiant kleiner und wendiger.Natürlich darf man als Leistungsmerkmal eines Raumschiffes natürlich die Crew nicht vergessen, sie spielt ja auch eine große Rolle.

------------------------
Gefahr ist eine Illusion der Angst
thinkerg.gif

[Dieser Beitrag wurde von Sheridan am 20. Oktober 2000 editiert.]

Nebenbei bemerkt: Lakota ist Sioux und heißt in etwa: "Die Freundlichen"

Sioux ist nur der Name den die amerikanischen Siedler ihnen gegeben hatten.

Defiant vs Lakote:

Soweit ich mich erinnerte sagte jemand auf der Brücke (von der Defiant), daß es darauf ankommt wer zuerst Quantum Torpedos abfeuert. Wer zuerst trifft, hat die besseren Karten. Der Kampf wurde ja dann glücklicherweise abgebrochen.

In der DS9 Folge, wo die Defiant von den Maquis übernommen wurde und nachher die Cardassianischen Stationen und Schiffe angegriffen hat, war doch auch ein Schiff der Excelsior-Klasse zu sehen, das ebenfalls gegen die Defiant kämpfte, oder? Soweit ich weiss, wurde das Schiff manövrierunfähig geschossen von der Defiant. War der Name des Schiffes nicht auch Lakota??

(falls ihr immer noch nicht wissen solltet, von welcher Folge ich rede: Der Sicherheitschef unter Odo namens Eddington wendet sich dem Maquis zu und stielt die Defiant, während die Stammbesatzung irgendwo anders ist. Sisko rastet total aus und will ihn um jeden Preis schnappen. Schließlich gibt Eddington auf, während er in cardassianisches Gebiet vordringt, das dieser Sekte gehört, ich komm grad net auf den Namen. In dieser Folge sieht man ja auch glaube ich zum ersten Mal ein Schiff der Galor-Klasse!)

eek2.gif
Du hast jetzt aber ein paar Folgen bunt durcheinandergemixt.

Faszinierend schrieb:
In der DS9 Folge, wo die Defiant von den Maquis übernommen wurde und nachher die Cardassianischen Stationen und Schiffe angegriffen hat, war doch auch ein Schiff der Excelsior-Klasse zu sehen, das ebenfalls gegen die Defiant kämpfte, oder? Soweit ich weiss, wurde das Schiff manövrierunfähig geschossen von der Defiant. War der Name des Schiffes nicht auch Lakota??

Nein, das war die Malinche. Die wurde aber vom Maquis und nicht von der Defiant manövrierunfähig geschossen, und das war auch nicht in der Folge wo der Maquis die Defiant gestohlen hat, sondern in der Folge, wo Sisko Eddington verfolgt.

Der Sicherheitschef unter Odo namens Eddington wendet sich dem Maquis zu und stielt die Defiant, während die Stammbesatzung irgendwo anders ist.

Nein, Thomas Riker stiehlt die Defiant und greift cardassianische Außenposten an.

In dieser Folge sieht man ja auch glaube ich zum ersten Mal ein Schiff der Galor-Klasse!)

War Keldon-Klasse

Also du hast 2 Folgen dureinandergemischt:

"Defiant"
Riker stiehlt die Defiant, dringt in den Raum des cardassianischen Geheimdienstes vor (Obsidianer Orden) und trifft auf Keldons

"Für die Uniform"
In dieser Folge kommt die Malinche vor und Sisko verfolgt Eddington.

Hups, stimmt, du hast ja recht. Kann ja mal passieren, schließlich gibt es inzwischen über 500 verschiedene Star Trek Folgen, da kommt man schon mal durcheinander... ;)

Zurück
Oben