Was ist der unterschied zwischen Slipstream und Transwarp?

Wie wärs mit einem Tachionenantrieb?

Genau wie ein raketenantrieb aufgebaut nur das keine heißen Gase ausgestoßen werden, sondern Tachionpartikel. Und da die bekanntlich schneller als das Licht sind, müsst das Schiff dann auch auf ÜLG beschleunigen!?
 
In Ordnung überzeugt, aber erst wenn Du mir einen solchen Antrieb genauer erklärst. Wie funktionier er, zumindest eine Theorie müßtets Du doch haben.
 
Puh...jetzt wird's kompliziert!

Also ich denke das man eine kammer braucht in der man die Tachionen entweder sammelt und immmer wieder "auftankt" oder selber prodiziert(null Ahnung wie, hab noch keinen Doktor in Astrophysik). Dann müsste man natürlich dafür sorgen, das die Tachionen in der kammer bleiben und nicht unkontrolliert rummfliegen. Über eine Art Düse könnte man die Tachionen dann ausströmen lassen und nach dem guten alten Rückstoßprinzip ÜGL erreichen!

das ist jetzt echt nur eine ungefähre Vorstellung, verwirklich lässt sich damit noch net viel, aber wwär wenn man gut an tachionen rankommt eine verdammt einfache Lösung!
 
Hmm... also um auch Theorien ohne Subraum zurück zu kommen:

Es gibt eine, den Co-axial Antrieb. Der faltet den normalen Raum, und hat soweit ich weiss absolut nix mit dem Subraum zum tun.
 
...die Teilchen heißen übrigens richtig TACHYONEN und sind nach wie vor theoretischer Natur. Tachyonen deshalb, weil sie ihre Ruhemasse nur bei Lichtgeschwindigkeit haben und auch nur dann beobachtbar wären. Gäbe es diese Teilchen und könnte man sie "herstellen", hätte man ein Riesenproblem bei ihrer Aufbewahrung. Sie wären wegen ihrer Eigenschaften faktisch nicht "lagerbar" und damit ungeeignet für Antriebe. Ich hatte da mal vor längerer Zeit ein interessantes Gespräch mit einem Experten auf diesem Gebiet.
Desweiteren muß ich immer über Begriffe wie, Raumkrümmung, Hyperraum etc. schmunzeln.
Wer sich mal etwas näher mit dieser Problematik befaßt, wird erstaunt darüber sein, in wie kurzen Abständen alle möglichen Theorien kippen. Man geht jetzt sogar schon davon aus, dass Einstein nicht recht hatte, weil dieses ganze Konstrukt von Spezieller und Allgemeiner Relativitätstheorie eigentlich unsinnig ist. Die Natur würde sich nie etwas derartig kompliziertes "ausdenken", was nur noch mit höherer Mathematik und abstraktem Denken in mehreren Dimensionen nachvollziehbar ist. Schon mal was vom OMICRON-Projekt gehört? Da heißt es in der Tat "Back To The Roots". Da werden Erscheinungen wie die Gravitation plötzlich erklärbar und (zumindest teilweise) nachvollziehbar. Sogar von Laien wie mir. Die Leute dort, und das sind Wissenschaftler aus der ganzen Welt, aus den verschiedensten Bereichen, wollen allen Ernstes in den nächsten Jahren die Gravitation erklärbar und damit anwendbar machen. http://www.omicron-research.com/
...na denn.
 
Selbst wenn man die Probleme mit der Lagerung und der Erzeugung der Tachyonen lößt-wie erzeugt man eine ausreichende Rückkopplung auf das Schiff. Bei den Tachyonen scheint es sich ja auch um Quanten
zu handeln (wie Photonen,Gravitonen,usw.) Man kann riesige Mengen an Licht(Photonen)ausstrahlen und es bringt doch so gut wie keinen Schub.Bei Tachyonen dürfte man das selbe Problem haben.

zu Transwarp-Slipstream

Transwarp ähnelt einem normalen Warpantrieb mehr als der Slipstream bloß das hierbei die normalen Begrenzungen des Warpfluges aufgehoben werden. Also könnten die Techniken doch unterschiedlich sein wenn es sich bei TW um eine Weiterwentwicklung und bei Slipstream um etwas neues handelt.

____________________________________________

Es gab mal ne Frau namens Schlich
Die reiste häufig schneller als Licht
Eines Tages brach sie auf-relativ gedacht
und kehrte zurück in der vergangen Nacht

------------------
 
Monete mal. Da muss ich wieder sprechen. dank DS9 wissen wir das Tachyonen von natur aus eine Rückkopplung besitzen. es gibt eine Folge in der Sisko eine altes Bayoranisches Schiff nachbaut und dann damit in eine Tachyonenströmung gerät und dann in cardassia landet! Und er hat nix gemacht, die haben ihn wie eine wasserströmung mitgerissen also müssen sie ja eine Rückkopplung bestizen!

Außerdem ist alles aus Quanten, nur so. Elektrische Antrieb funtionieren ja auch und da werden auch nur Elektronen ausgestoßen. Siehe NASA sonde Deep Space One!
 
McCoy schrieb:
Hmm... also um auch Theorien ohne Subraum zurück zu kommen:

Es gibt eine, den Co-axial Antrieb. Der faltet den normalen Raum, und hat soweit ich weiss absolut nix mit dem Subraum zum tun.

Wenn ich den normalen Raum falte, dann habe ich immer was mit Subraum zu tun, da der Raum aus Subraumschichten und Normalraum aufgebaut ist. Beim Coaxial Warp wird der Raum ge krümmt. Daher meine Frage: "Warum ist das ohne Subraumphysik möglich?"
 
Raven8472 schrieb:
jetzt fragt man sich:wie schnell sind Tachyonen eigentlich

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Tachyonen sind bzw. bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit, da sie dort ihre Ruhemasse haben.

Das Problem, was ich mit dem bajoranischen Sonnensegler habe ist, wie konnte er auf Warp gehen? Es gibt keine Krümmung des Raumes, sondern nur die Erfassung durch Tachyonen. Ich vermute, daß durch die Festlegung von Warp 1 = c Licht ein Vergleich vorgenommen wurde. Das Problem liegt bei der allgemeinen Relativität, da sich bei Annäherung an die c Licht Raum und Zeit relativ zueinander werden. Die Zeit innerhalb des Schiffe vergeht anders, als außerhalb. Sicherlich haben Sisko und Sohn modernen Communikation an Bord um die differenzen zu erkennen, das ändert sich jedoch nicht, sie hätten also die Differenz erwähnen müssen.
 
In der Folge haben sie sich mit Überlichtgeschwindigkeit bewegt. (sonst hätten sie auch Jahre nach Cardassia gebraucht). Wenn sie allerdings Opfer der Zeitdillitation geworden wären, müssten sie eigentlich vor ihrem Aufbruch angekommen sein, oder?
 
Es gibt da 2 Probleme:

1.
Wie können natürliche Tachyonenfelder schneller als mit Warp 1 bewegen?

2.
Die Zeitdillatation ist so nicht ganz richtig. Sie kommen eigentlich nicht vor ihrem Aufbruch an, jedoch ist der Faktor des vorranschreites anders. Aber nur, wenn sie keine Krümmung für die Geschw. benutzt haben, was sie ja auch nicht anders geht.
 
Zurück
Oben