Was ist das für ein Schiff ?

cap002.jpg

nxbigrear.jpg

also wenn ich alles richtig gemacht habe , sieht man jetzt 2 bilder und man kann deutlich erkennen , das es sich nicht um archers alten pott handelt...

Hi, also denke auch das eine Vorentwicklungsstufe ist, die wohl Warpantrieb hat, aber noch mit Reaktionsantrieb ( und nicht Impuls ) Orbit ereicht bzw. in System fliegt. Auch die Chronologie des Vorspanns spricht dafür. Die Ähnlichkeit mit einem " alten " Romulaner-Warbird ( TOS läßt grüßen ) ist allerdings bemerkenswert und läßt ausgiebiges Stöbern in den Archiven vermuten.
roll.gif
roll.gif

Also dass das nicht die NX-01 ist, dürfte ja inzwischen jedem klar sein. Ich würde dafür mal in eine andere Richtung denken:
In dem Intro gibt es ja nicht nur Dinge aus dem Startrek-Universum, sondern auch die NASA wird oft genug gezeigt, und ich bin der Meinung dieses Schiff schon mal als NASA Studie gesehen zu haben, und zwar lange bevor es Enterprise gab.... und wenn im Intro die NASA schon hoch gepriesen wird, warum nicht auch etwas wie sich die NASA die nähere Zukunft vorstellt?!?
Denn was meiner Meinung nach gegen ein Herkunft aus Startrek spricht, ist dass Schiffe in Startrek egal welcher Rasse oder Zeitlinie niemals mit einem vergleichsweise so großen Anteil an "normalen" Raketentriebwerke gab.

Zurück
Oben