Was ist aus den Borg geworden

Gniechel schrieb:
Junge, Junge! Bist Du kleinlich! Das war doch nur eine Floskel! Soetwas mache ich andauernt mit meinen Freunden! Und ich denke, daß man das nicht ganz so ernst nehmen sollte!



Was machst du andauernd mit deinen Freunden? Und wieso soll ich kleinlich sein, sowas gabs bei TNG nicht!!!
 
RikerWhilliamT schrieb:

Was machst du andauernd mit deinen Freunden? Und wieso soll ich kleinlich sein, sowas gabs bei TNG nicht!!!



Halloohoo! Das ist TNG! Wenn auch nicht mehr in Serie! Und wenn Du nicht kapierst, was ich meine, ist das Deine Sache!
Auf jeden Fall ist es nur natürlich und Picard darf sich ja wohl auch mal erlauben einfach mal Steuermann zu Data zusagen! Das ist ja wohl wirklich nichts schlimmes!

Das mit meinen Freunden ist genauso, wie mit meinen Kollegen auf der Arbeit!
Ich nenne meinen Leiter auch immer bei Namen! Schon die ganze Zeit! Nur manchmal rutscht es mir auch raus, daß ich mal etwas sage wie: "Können Sie mir mal bitte helfen, Leiter!"

Junge, Junge! Von all den Aufregern hiern scheinst Du wohl der kleinligste zu sein! Komm mal klar!



------------------
 
Das ist deine Meinung. Solche Fehler passierten in TNG(Serie) jedoch nicht. Ich hätte ja nichts dagegen, wenn es dem Charakter von Picard entspräche, aber da er so ein Verhalten in der Serie nie an den Tag legte, kritesiere ich den Film.
 
Ich finde die Entwicklung der Borg auch nicht gut. Von einem Gegner mit viel Potential wurde in First Contact und Voyager ein lächerlicher Feind gemacht.

------------------
 
Hauptsache der Film war unterhaltsam keinen Interessiert es ob die Borg früher mächtiger waren oder nicht würden sie die Filme wie die Tng episoden machen würde keiner reingehen und einen Film nur für Trekkies zu machen zahlt sich für Paramount nicht aus.

------------------
 
So ein Quatsch. Die TNG Doppelfolge Angriffsziel Erde war mit die Spannenste die TNG zu bieten hatte. Außerdem hatte TNG die meisten Einschaltquoten überhaupt. Da können Ds9 und Voyager nur hoffen, dass die etwas davon erreichen.
------------------
---/\------/\--------
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Aron Satie

[Dieser Beitrag wurde von RikerWhilliamT am 01. Dezember 2000 editiert.]
 
Ich finde, die Entwicklung, die die Borg, oder besser gesagt die Föderation in Bezug auf die Borg, in First Contact durchmachen/durchmacht, ist richtig gut. Man sieht, dass es der Föderation besser gelingt, sich an die Borg anzupassen, als es den Borg gelingt, die Föderation anzupassen (/zu assimilieren)!
So entwickelt die Föderation innerhalb weniger Jahre effektive Angriffs- und Verteidigungsmöglichkeiten gegen die Borg (Quantentorpedos, modulierende Schutzschilde und Phaserbänke), während die Borg ihre Waffen und Verteidigungsmöglichkeiten nicht anpassen können...
 
1.Picard hat eine schwachstelle im kubus gefunden und zu allen feuer gesagt
2.durch die explosion wurden die schilde der sphäre geschwächt
3.Die sphäre wurde mit vier (!) quantentorpedos zerstört
 
Three of Nine schrieb:
das ist eher unwahrscheinlich denn ein paar drohnen sind denn borg egal,. außerdem wieso sind sie dann in der zeit rückwärts gefahren??


Aber gerade deswegen ja. Die Enterprise ist mächtiger, da hat sich das Kollekitv einfach gesagt: Ok, beamen wir ein paar Drohnen rüber, wenn sie auf uns ballern, der Rest nibbelt dann halt ab und wir holen uns auf der Enterprise Nachschub.
Bessere Frage: warum sind sie dann nicht schon im Delta-Quadranten in der Zeit zurück gereist?
Intelligent genug sind sie ja wohl...
 
Three of Nine schrieb:
der typ am steuer heißt Mr. Hawk.

kan könnte ja direkt den warpkern oder was immer die borg da drin haben getroffen haben


Gibt dabei leider ein winziges Problem: Bis auf das Vinculum gibt es keine zentralen Maschinerien im Inneren eines Borgschiffes - und wenn die Queen an Bord war, braucht die Sphäre nicht einmal ein Vinculum...
 
Ich stimme allerdings mit der zentralen Aussage überein, daß die Borg immer mehr zum Standartgegner gemacht werden. Das Design wurde verbessert, Ok, aber je mehr man über die Borg erfährt, desto unlogischer wirds - wobei ich die Queen als eine Art Parlamentär verstehe, die nicht ihre eigenen Meinungen zum Ausdruck bringt, sondern die ihrer "Partei", deren Verkörperung sie darstellt...
 
Eine Frage:
In TNG hieß es doch, dass die Borg geschlossen handeln, wie es die Mehrheit möchte. Wenn nun immer mehr Menschen assimiliert werden, müsste das Kollektiv sich dann nicht irgendwann auflösen, da dann die Mehrheit aus dem Kollektiv raus will?
 
Vulcan schrieb:
Eine Frage:
In TNG hieß es doch, dass die Borg geschlossen handeln, wie es die Mehrheit möchte. Wenn nun immer mehr Menschen assimiliert werden, müsste das Kollektiv sich dann nicht irgendwann auflösen, da dann die Mehrheit aus dem Kollektiv raus will?


Nein, denn den Borg wird alles genommen, was sie an Identität besitzen. Sie bekommen eine saftige gehirnwäsche verpaßt, denn getrennte Borg wollen normalerweise wieder zurück...
Es findet meiner Meinung zwar so etwas wie Abstimmung satt, aber die Drohnen können nicht entscheiden aufgrund dessen, was sie einst waren, sondern aufgrun dessen, was sie nun sind - "Einheiten".
 
Ja, außerdem bestünde nur ein extrem geringer Teil des Kollektivs aus Menschen, selbst wenn die Borg die gesamte Meschheit assimilieren würden
 
Also, ich finde die Entwicklung der Borg auch ziemlich mies. Erst einmal kontrolieren die Borg zwar ein gigantisches Gebiet aber noch lange nicht den ganzen Deltaquadranten. Wieso wollen die dann unbedingt die Menschheit besiegen. Auch ihre stärke hat ziemlich abgenommen. Bei der ersten Begegnung habe sie noch ohne Probleme ein Stück aus der Enterprise geschnitten und bei Voyager können die einfach in eine Borgstadt hereinspazieren und Seven befreien.

Und wieso übernehmen die Borg nicht einfach die Föderation (wenn sie sie schon unbedingt haben wollen). Wenn ein Kubus bis zur Erde kommt und praktisch die gesamte Föderationsflotte lahm legt sollten drei Kuben doch wohl locker reichen.

Und die Borg müssten ja auch viele Schwachstellen der Föderation kennen, da sie ja Picard assimieliert haben. Danach wird die UFP ja wohl nicht alle Schiffe umbauen. Alles im allem sind die Borg einfach zum Standartfeind heruntergekommen; bleibt nur noch die Frage wann die Voyager zum ersten mal alleine einen Kubus zerstört.
 
@RikerWhilliamT
Ich gebe zu, die Formulierung 'Menschen' war schlecht gewählt. Nehmen wir lieber 'Individualitätsliebende'!

@Eridan
Du hast Recht! Das mit der Gehirnwäsche hatte ich irgendwie vollkommen vergessen...
 
gute frage... warum kein "cube-rush"?

ich nehme an, daß die borg die erde angreifen, weil sie die föderation (als starken feind) aus den angeln heben will, und am ehesten hier ansetzen kann.
 
Die Föderation ist für die Borg kein primäres Ziel! Es ist den Borg wichtiger, die direkt umliegenden Gebiete zu assimileren, anstatt das Föderationsgebiet, welches weit ab vom Borg-Raum liegt, zu unterwerfen. Daher wenden die Borg nur wenige Ressourcen auf für ihre Versuche, die Föderation zu assimilieren...
 
Zurück
Oben