Was ist aus den Borg geworden

R

RikerWhilliamT

Guest
Hallo,

ich finde es erschreckend was man aus den Borg gemacht hat. Als die Föderation das erste mal auf die Borg traf, hatte Q der Enterprise gesagt, dass sie weder männlich noch weiblich seien. Er hat gesagt, sie seien wie ein Verstand ein Kollektiv. Zur Zeit TNGs traf die Enterprise 2x auf die Borg(ohne Descent). Bei einem treffen wurde die Enterprise von Q gerettet, bei dem anderen gelang es ihnen durch eine List sie zum regenerieren zu bringen. Aber alle Phaser und Torpedos haben nichts bewirkt.

.
In First Comtact gibt es auf einmal eine Borg Queen. Außerdem kann die Späre mit 3 Quantentorpedos zerstört werden. Die Borg wurden so zum Standart Feind heruntergespielt, dass sie alles von ihrem Reiz verloren haben. Die Kinofilme geben besonders bei TNG ein ganz falsches Bild. Befehle zu missachten war Kirks Spezialität. Picard hätte nie einen Wutausbruch gehabt oder wäre zum Kampf geflogen, wenn er ausdrückliche Befehle hatte dort zu bleiben.

Seit ihr der selben Meinung?

------------------

Ich denke auch, dass man in First Contact die Borg heruntergespielt hat. Aber Picard hatte eben auch seine Informationen aus dem Kollektiv und dadurch könnte man sich schon vorstellen, dass man eine Chance gegen die hätte.

Aber das Picard schon mal Gefühle zeigt fand ich schon gut. Weil immerhin was das Kollektiv ihn angetan hat. Doch irgendwie ging mir zum Schluss das etwas zu weit. Er hätte bestimmt niemals seine liebsten Sachen zerschlagen.

Ich glaube es gibt genug Gründe diesen Befehl an der Grenze zu bleiben zu missachten. Doch Picard hätte sicherlich nicht so reagiert, wenn er nicht so viele Erlebnisse mit den Borg gehabt hätte. Auch Picard ist ein Mensch und ein Capiten muss sicherlich nicht gefühllos sein. Jedenfalls nicht in der UFP.

picard hat auch schon in Generations gefühle gezeigt. :)

die sphere konnte mit nur drfei torpedos zerstört werden weil die Schilde unten waren ;)

Ich kann schon verstehen warum Picard gegen den Befehl zur Schlacht geflogen ist!
Wie würdest du denn reagieren, wenn du hören würdest wie die eigenen Leute abgeschlachtet werden, du ihnen evtl. helfen könntest aber es nicht darst?!?!

Three of Nine schrieb:
picard hat auch schon in Generations gefühle gezeigt. :)

die sphere konnte mit nur drfei torpedos zerstört werden weil die Schilde unten waren ;)

Woher weiß man, dass die Schilde unten waren. Bei den Borg waren bisher noch nie die Schilde unten. Un in der Serie hat Picard zwar Gefühle gezeigt, was ich persönlich auch gut finde, hätte aber niemals Wutausbrüche gehabt. Er ist immer sehr beherrscht gewesen.

------------------

Picard hat schon in TNG unfreiwillig Gefühle gezeigt. Als die einen Virus hatten mit Beverly Crusher. Da waren beide ziemlich scharf aufeinander. Es gibt bestimmt noch andere Beispiele.

RikerWhilliamT schrieb:
Woher weiß man, dass die Schilde unten waren.
8of16 schrieb:
wurde bevor sie geschossen haben gesagt!

Nope. Picard verlangt einen Bericht über die Enterprise und der Typ am Steuer sagt, dass die Schilde offline sind. Damit sind nicht die Borg Schilde gemeint! Im Verlauf des Films wird ja auch gesagt, dass sich die Borg wahrscheinlich aufgrund der deaktivierten Schilde der Enterprise rüberbeamen konnten!

Warum die Sphere der Borg mit ein paar Torpedos zerstört werden konnte bleibt auch für mich eine gute Frage.
Es gibt ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1) Die Quantentorpedos sind unglaublich stark, dass sie sogar Borg Schilde durchdringen können, die sich darauf angepasst haben, oder
2) Die Torpedos verändern irgendwie selbstständig ihre Frequenz, so wie das bei den Phasern versucht wurde, aber letztendlich ja nicht hingehauen hat (siehe auch in ST:8).

der typ am steuer heißt Mr. Hawk.

kan könnte ja direkt den warpkern oder was immer die borg da drin haben getroffen haben

Andere Möglichkeit: Die Borg haben die Sphäre freiwillig preisgegeben um die Crew in Sicherheit zu wiegen.

das ist eher unwahrscheinlich denn ein paar drohnen sind denn borg egal,. außerdem wieso sind sie dann in der zeit rückwärts gefahren??

Picard hat endlich mal alles rausgelassen!
Das ist ja schrecklich, womit er sich in der Serie immer herumquälen mußte, ohne ein Wort zu sagen!

Nein, nein! Picard´s Wutausbruch war sehr realistisch!

------------------

Nein! Ich hab den Orgasmus nicht vorgetäuscht! Der war echt!

Ich weiss nicht, was ihr habt. Wurde darüber nicht schon vor geraumer Zeit ausreichend gestritten? Scheinbar nicht.

Ich fand ST8 immer sehr unterhaltsam. Tote, Schießereien, Wutausbrüche...was will man mehr?
Die enterprise hätte man ZB. mit der kompletten crew assimilieren lassen können.
Und dann nach einer halben Stunde einfach noch eben die liste der Hauptdarsteller abfahren, und alle wäre glücklich.

Da ihr hier alle ja so richtig kleine(aber wirklich nur KLEINE) Denkerchen seid, werdet ihr ja wohl wissen, was dabei rauskommen würde oder?

------------------

Herr_Kaiser schrieb:
Nein! Ich hab den Orgasmus nicht vorgetäuscht! Der war echt!

Ich weiss nicht, was ihr habt. Wurde darüber nicht schon vor geraumer Zeit ausreichend gestritten? Scheinbar nicht.

Ich fand ST8 immer sehr unterhaltsam. Tote, Schießereien, Wutausbrüche...was will man mehr?
Die enterprise hätte man ZB. mit der kompletten crew assimilieren lassen können.
Und dann nach einer halben Stunde einfach noch eben die liste der Hauptdarsteller abfahren, und alle wäre glücklich.

Da ihr hier alle ja so richtig kleine(aber wirklich nur KLEINE) Denkerchen seid, werdet ihr ja wohl wissen, was dabei rauskommen würde oder?

Wir reden hier auch gar nicht von komplettassimilation sondern von dem atypischen Verhalten der Borg und von dem ungewöhnlichen Verhalten Picards.

Ich finde es auch komisch das Picard am Ende von First Contact sagt, Steuermann setzen sie kurs auf das 24. Jahrhundert. Un Data sagt Aye Sir, obwohl Data doch nicht der Steuermann ist, sondern an der ops sitzt. Ein Lt. Commander als Steuermann wäre wohl etwas hoch gesetzt.

Ähm, Mr. Hawk is tot, falls ihr vergessen habt und Data hat das Schiff bereits mehrmals (so 1-2000 mal ;)) gesteuert, also kann er es auch dieses Mal tun.

Cpt. Decker schrieb:
Ähm, Mr. Hawk is tot, falls ihr vergessen habt und Data hat das Schiff bereits mehrmals (so 1-2000 mal ;)) gesteuert, also kann er es auch dieses Mal tun.

Das hat er wohl, trotzdem ist er Mr. Data und nicht Steuermann. Nur weil der Steuermann tot ist. Bei TNG waren mehr als 20 Leute Steuermann. Den hätte man wohl ersetzen können.

Junge, Junge! Bist Du kleinlich! Das war doch nur eine Floskel! Soetwas mache ich andauernt mit meinen Freunden! Und ich denke, daß man das nicht ganz so ernst nehmen sollte!

------------------

@Cptn Decker

He, schon aufgefallen, wir haben die Gleiche Signatur, nur in ner anderen Sprache!!!

Zurück
Oben