Was ich komisch finde in AmiFilmen &serien

D

damar

Guest
Was für Vorstellungen haben die Amis eigentlich über Europäer.Wenn sie in einem Film oder Serie sagen er kommt aus Europa kann man Darauf wetten das sie immer Frankreich meinen oder vielleicht mal England (anscheinend die einzigen Länder in europa die sie zu kennen scheinen).Kommen mal Italiener vor dann sind sie aus Sizilien und haben verbindung zur Mafia und benehmen sich stereotyp,Iren sind alles untergrundkämpfer,Engländer alles Monarchietreu und Deutsche immer auf ordnung und effizienz bedacht und dann sind es meistens hochintelligente kaltblütig agierende Gangster die von einem good american boy erledigt werden(siehe Stirb langsam).Um weitere beispiele wird gebeten.,

------------------

Am besten fand ich immer noch die Millennium-Folge die in Norddeutschland spielte...

Es ging um die Hand irgendeines Heiligen, die im Oberaltendorfer Moor (gibt es das überhaupt) war, die dort seit über einem Jahrtausend versteckt war.

Krankenhäuser, 20 Stockwerke hoch, mehrere Komplexe groß.

Polizeistationen, vollgestopft mit Comuptern, Schreibtisch an Schreibtisch.

Dunkele Gassen wie man sie aus New York usw. kennt.

Also das war wirklich ein Hammer... :D

Immerhin Deutschland! Bei ST gabs nur einen deutschen Charakter. Der war gewalttätig und wurde in der ersten Folge ermordet.

Es gab auch einen deutschen mit dem Namen Jäger, der hat mit einigen anderen Typen und Kirk gegen den Alien, der sich für Napoleon hielt gekämpft.

Du meinst Trelane, das supermächtige Wesen, das sich schließlich als verspieltes Kind herausgestellt hat.
Könnten wir ja eine Diskussion beginnen: Trelane=junger Q ;)

PS: In der heutigen TOS-Folge sind gleich 4 Redshirts gestorben. Rekord, Rekord.
Ne, das war makaber

NewSisko schrieb:
PS: In der heutigen TOS-Folge sind gleich 4 Redshirts gestorben. Rekord, Rekord.
Ne, das war makaber

heute in Voyager war es die gesamte Besatzung des Frachters, wie viele? 100?

@1of3:Welchen Charakter meinst du?

In FC hieß die Frau die als 2. assimiliert wurde Inge Eiger,was wohl ein deutscher Name zu sein scheint;aber die hat ja auch nicht lange gelebt.Und es gab in TNG mal eine Wissenschaftlerin mit Namen Hildebrandt.

Ach, ich hab noch was vergessen:
Deutsche sind fast immer blonde, manchmal blauäugige Arier
icon31.gif
mad.gif
:dead:

Das war nicht negativ gemeint, aber ich mein damit, dass uns die Amis immer noch für Nazis halten.

Wundert mich nicht, dass sie das tun. Ihr Österreicher habt ne rechte Regierung, und wir haben ein nicht zu übersehendes Neonazi-Problem.

Die Amis sind Heuchler!
1.) Protestieren gegen unsere Regierung und denken, in Austria hoppeln Känguruhs und
2.) Bei denen gibts mehr Neonazis als in ganz Mitteleuropa

Genau so isses (2). Das wissen sie auch,sie denken nur die Nazis kommen ja alle aus Europa.

Ich hätte aber nichts gegen Filmtraditionen
wie in James Bond das ein "böser" immer ein Deutscher ist. Die kriegen ja immer die coolsten Rollen!

Zurück
Oben